Eigene Schiffswerft produziert Schiffe mit Crew aller Fraktionen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Antophagasta
x4

Eigene Schiffswerft produziert Schiffe mit Crew aller Fraktionen

Post by Antophagasta »

Hallo in die Runde,

wie bekomme ich das hin, dass meine Schiffswerft auf der einen terranischer Manager und ein terranischer Schiffshändler eingestellt sind, auch nur Schiffe mit terranischer Besatzung ausliefern?

Aktuell produziert meine Schiffswerft Schiffe mit Besatzungsmitgliedern aller im X Universum bekannten Fraktionen. Auch Yaki. Das finde ich etwas störend und zerstört für mich das Spielgefühl.

Wenn ich die Schiffe jedoch auf einer terranischen Schiffswerft baue werden diese auch mit terranischer Besatzung ausgeliefert.

Im Voraus vielen Dank.
JanB
x4

Re: Eigene Schiffswerft produziert Schiffe mit Crew aller Fraktionen

Post by JanB »

Ich schließe mich dem mal an. Auch wenn ich gerade noch nicht so weit bin. +1
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Rot 5
x4

Post by Rot 5 »

Das war schon immer so und hat mich auch immer genervt, gibt leider keine Lösung. Die Wohnmodule einer bestimmten Spezies reichen auch nicht aus um den Effekt zu erzielen :/
Möge der Saft mit euch sein !
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Baut das Schiff an eurer eigenen Schiffswerft und nimmt nur die Minimalbesatzung mit (im Prinzip also einen Captain); dann fliegt zu einer Fraktions-Werft eures Vertrauens ( :roll: ) und stattet dort die restliche Crew aus. So mache ich es bisher, auch wenn ich momentan noch keine eigene Werft besitze.
Also beispielsweise eine Klapperschlange kaufen (ja, alles klar, Klapperschlangen "besorgt" man sich :wink: ), nimmt den Split-Captain, fliegt zu einer Argonen-Werft, entlasst den Split-Captain und stattet das Schiff mit Argonen aus.
Sollte der automatisch zugewiesene ("erforderliche" Captain) euch nicht gefallen, könnt ihr diesen immer noch entlassen und einen eigenen einsetzen (aus eurer bisherigen Mannschaft oder einen frisch gekauften mit guten Werten).

Gerade auf Kampfschiffe lasse ich nur Leute, die mir gefallen. Bei meinen Händlern und Miner ist dagegen immer eine bunte Mannschaft am werkeln. :wink:
NilusBavarius
x4

Post by NilusBavarius »

Mahlzeit...

Hab diesen Beitrag zu spät gefunden und bereits selber was Vergleichbares (eigenes Ausrüstungsdock statt Werft) im Technischen Support gepostet.
viewtopic.php?f=183&t=435441

Kurz: bei eigenen Ausrüstungsdocks ist es das selbe Debakel. In meinem Fall nur Argonische Arbeitskräfte und Module und dennoch bekomme ich beim Auf-/Nachrüsten größtenteils nur Dreiaugen
Last edited by NilusBavarius on Tue, 23. Mar 21, 12:54, edited 1 time in total.
NilusBavarius
x4

Post by NilusBavarius »

Uwe Poppel wrote: Mon, 22. Mar 21, 23:52 ...aus eurer bisherigen Mannschaft oder einen frisch gekauften mit guten Werten
Angeworbene Crew mit guten werten fur weniger als 30 Millionen Credits pro Person?
Sag nicht, das wurde in 4.0 gefixt?!
:gruebel:
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Gibt es mittlerweile eine Lösung/Trick gegen die "Multicrew"? Wenn ich 30 Jäger baue, möchte ich die nicht austauschen wollen... dauert ewig...
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Kriegssoldat wrote: Tue, 27. Apr 21, 22:13 Gibt es mittlerweile eine Lösung/Trick gegen die "Multicrew"? Wenn ich 30 Jäger baue, möchte ich die nicht austauschen wollen... dauert ewig...
Jein. Multicrew ist immer noch Standard. :|
Nur persönliches Rekrutieren hilft dagegen, ist bei GKS und vielen Jägern natürlich... ja, sehr aufwendig. Kommt darauf an, wie "schnell" man spielt bzw. spielen will. Mit genug Zeitaufwand bekommt man auch ein GKS mittels persönlichem Rekrutieren voll (man kann ja von jeder Uni-Stelle aus seine Schiffe mit Personal bestücken). :roll:

Return to “X4: Foundations”