Ich würde Egosoft bitten den Autopiloten mal ein paar Vorfehrtsregeln beizubringen. Ich wollte gestern mit meinem Geier an ner Station andocken, da mir der zu träge und lagsam ist hab ich einfach mal den Autopiloten eingeschaltet. Während ich dann in die Luftschleusse reinflog kam dann aber plötzlich "Schilde kritisch" (waren ja nur 1MW


Und als ich das nächste mal andocken wollte fast das selbe: ich sehe noch auf dem Gravidar einen zweiten LT, aber der war hinter mir. Aber eine Sekunde bevor ich ganz in der Luftschleusse bin kommt wieder "Schilde kritisch" und ich werde kräftig nach vorne in die Luftschleusse geschoben - als ich dann drin war habe ich mal nachgeschaut, der Rumpf war bei 93%.
Also das ist wirklich nicht nett. Der Autopilot kann Asteroiden und Stationen ausweichen, aber wenns darum geht anzudocken ist er blind und rammt gerne mal andere Schiffe, als ob sie nicht da wären. Ich bitte euch dem mal ein paar Verkehrsregeln beizubringen.
Ach, übrigens: Kann es sein, dass der Geier selbst für den Autopiloten zu schwer zu handhaben ist? Ich habe inzwischen alle Tunings drauf, aber ich habe schon ein paar mal beobachtet, dass der sich verdamt schwer damit tut anzudocken - der fliegt gerne ein paar mal an der Luftschleusse vorbei bevor er drauf zuhällt. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Merkur das jemals gemacht hätte.