Vorfahrtsregeln beim Autopiloten

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

craesh
x2

Vorfahrtsregeln beim Autopiloten

Post by craesh »

Hallo!

Ich würde Egosoft bitten den Autopiloten mal ein paar Vorfehrtsregeln beizubringen. Ich wollte gestern mit meinem Geier an ner Station andocken, da mir der zu träge und lagsam ist hab ich einfach mal den Autopiloten eingeschaltet. Während ich dann in die Luftschleusse reinflog kam dann aber plötzlich "Schilde kritisch" (waren ja nur 1MW :( ), im nächsten Moment bin ich draussen, sehe einen zweiten Geier neben mir und Bum - mein Geier war nur noch Weltraumschrott :( Der hat mir einfach die Vorfahrt genommen - oder mein Autopilot ihm, keine Ahnung.

Und als ich das nächste mal andocken wollte fast das selbe: ich sehe noch auf dem Gravidar einen zweiten LT, aber der war hinter mir. Aber eine Sekunde bevor ich ganz in der Luftschleusse bin kommt wieder "Schilde kritisch" und ich werde kräftig nach vorne in die Luftschleusse geschoben - als ich dann drin war habe ich mal nachgeschaut, der Rumpf war bei 93%.

Also das ist wirklich nicht nett. Der Autopilot kann Asteroiden und Stationen ausweichen, aber wenns darum geht anzudocken ist er blind und rammt gerne mal andere Schiffe, als ob sie nicht da wären. Ich bitte euch dem mal ein paar Verkehrsregeln beizubringen.

Ach, übrigens: Kann es sein, dass der Geier selbst für den Autopiloten zu schwer zu handhaben ist? Ich habe inzwischen alle Tunings drauf, aber ich habe schon ein paar mal beobachtet, dass der sich verdamt schwer damit tut anzudocken - der fliegt gerne ein paar mal an der Luftschleusse vorbei bevor er drauf zuhällt. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Merkur das jemals gemacht hätte.
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Hab auch imense Probs mitm andocken !!!

Ich machs jetzt immer manuell, egal bei welchem Schiff...

Bei mir isses nämlich keine seltenheit das er erst aufs Dock zufliegt und dann wie von der Tarantel gestochen ne 90° Kurve hinlegt und wegfliegt, wenn man dann mal nicht hinschaut oder sich vorhin denkt kurz aufs Örtchen zu gehen bis das teil angedockt ist, kanns schon sein das das schiff dann lustig 13k´s von der Station entfernt in bunten Schleifen sinnlos in der gegend rumtreibt

:lol:

Komisch oder? " Mehr Hirn für den Autopiloten !!! " - aber echt !!

-= greetz Ramona =-
!<----- let there be light ----->!

Athlon XP2000+
Windoze XP Home
Radeon 9000
512 MB Ram
Realtek AC97 Sound
Cyborg 3D
-----------------
DirectX 9.0b
Catalyst 7.97
-----------------

!<----- let there be light ----->!
craesh
x2

Post by craesh »

Terrorspike wrote: Komisch oder? " Mehr Hirn für den Autopiloten !!! " - aber echt !!
-
Man sollte meinen, dass ein Autopilot zumindest die grundlegenden Flugregeln beherscht und einen halbwegs sicher von A nach B bringen kann. Stattdessen scheint der einen beweisen zu wollen, dass man selbst immernoch den besseren Flugstil hat :P

Aber ich frage mich, wieso der das bei mir macht, aber die computergesteuerten Frachter trotzdem immer perfekt andocken wenn die mir mal wieder ein Angebot kurz vor meiner Nase wegschnappen wollen - Bsp: ne Station bietet ca. 780 pro Sili-Scheibe, da mag ich es nicht wenn die jemand anderes beliefert!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”