Wo sind die Egosoft Umfragen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Babberdeggl
x4

Wo sind die Egosoft Umfragen?

Post by Babberdeggl »

Wie der Titel schon sagt. Ich meine die Umfragen die Bernd im Wiege der Menschheit release stream erwähnt. Twitter und co interessieren mich nicht. Wo sind die hier im Forum? Oder warum werden die nicht z.b im X4 Hauptmenü angezeigt, so das man die nicht jedesmal verpasst. Ich bin halt kein social media muppet, würde aber trotzdem gerne mitreden, da mir X wichtig ist. Die letzten offiziellen Umfragen die ich hier gefunden hab, waren von 2018.
Bastelfred
x4

Re: Wo sind die Egosoft Umfragen?

Post by Bastelfred »

viewtopic.php?f=146&t=433686

Solche Sachen sind im englischen Abteil.
Babberdeggl
x4

Post by Babberdeggl »

Bastelfred wrote: Sun, 21. Mar 21, 06:46 viewtopic.php?f=146&t=433686

Solche Sachen sind im englischen Abteil.
Irgendwie traurig bei nem Deutschen Entwicklerstudio, aber gut, wenigstens weiß ich nun wo ich die Umfragen finde. Danke für den Hinweis.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

X-Universe News im eigenen Profil (in den Egosoft-Einstellungen) abonnieren. Neben Neuigkeiten zur Entwicklung des Spiels und neuen Veröffentlichungen erhältst du dann auch Einladungen zu Umfragen, wenn diese an einen größeren Adressatenkreis gespielt werden.

Die Mining-Umfrage war auf eine spezifische Änderung der damals laufenden 4.00 Beta-Phase bezogen. Hier ging es sicherlich darum, einen schnellen Eindruck darüber zu gewinnen (die Ergebnisse wurden nach einem Tag veröffentlicht), wie die Bergbauänderungen ankommen. Das englische Forum als aktivstes Forum, das von den meisten Betaspielern frequentiert wird, war hierbei eine naheliegende Wahl für eine Umfrage.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Ah danke, hab ich auch nicht gewusst. Merci
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Höre jetzt auch zum ersten mal davon. Ich bin grundsetzlich nie im Englichen Bereich.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das ist grundsätzlich ein Problem.

Den 20-30 aktiven deutschen Accounts (Übertreibung ^^) entgeht damit potentiell eine Menge. Gregory bringt zwar die gröbsten Themen (Release, AMA ...) auch hier an aber der große Infofluss findet definitiv in der englischsprachigen Community statt.

Z.B. Grüne Schuppe-Fraktion...
Spoiler
Show
...wußtet ihr das man deren Planeten terraformen kann und damit die Fraktion "normalisieren" kann bzw. sogar in einen aktiven Verbündeten umwandeln kann der die eigenen Besitztümer verteidigt?

Siehe eMynocks erste beide Posts: https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 789767584/

Während ich null interesse am Terraformen per se habe (ist IMHO nur was für HUB-Junkies) reizt mich das durchaus da hier neue Spielmechanik versteckt ist.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Repli
x4

Post by Repli »

Hey.
Es ist vermutlich wesentlich einfacher, eine einzige englische Umfrage auszuwerten, als für jede Sprache einzeln. Es ist auch kein Geheimnis, dass man mit Englisch die größte Menge an Spielern weltweit erreicht. Ich verstehe, dass nicht jeder der englischen Sprache ausreichend mächtig ist, dank dem mittlerweile mMn sehr guten google Übersetzer kann man jedoch Texte sowohl gut verstehen, als auch schreiben.

Ich finde es immer ein bisschen schade, dem Entwickler als "deutschem Unternehmen" anzulasten, es müsste sich vornehmlich um die deutsche Kundschaft kümmern. Dies macht nun einmal aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn. Gregory ist aber wirklich fleißig, wichtige Infos in beiden Foren zu posten :)
Und die Mining Umfrage kam auch über X-Newsletter meine ich.
Ich kann jedem nur empfehlen, ab und an einen Blick ins englische Forum zu werfen.

Übrigens: Die Info mit dem Rang der grünen Schuppe und sonstigen Mechaniken ist auch im deutschen Forum zu finden, bevorzugt als Spoiler :P
Last edited by Repli on Mon, 22. Mar 21, 07:56, edited 1 time in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Repli wrote: Mon, 22. Mar 21, 07:54 Übrigens: Die Info mit dem Rang der grünen Schuppe und sonstigen Mechaniken ist auch im deutschen Forum zu finden, bevorzugt als Spoiler :P
Oh ... upps... kann passieren - ich lese kaum im deutschen Forum :rofl:

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Repli wrote: Mon, 22. Mar 21, 07:54 , dank dem mittlerweile mMn sehr guten google Übersetzer kann man jedoch Texte sowohl gut verstehen, als auch schreiben.
Google Übersetzer ist einfach nur grandios schlecht. DeepL ist da um Welten besser, wenn jemand was übersetzen muss dann nehmt diesen und nicht Google, der ist einfach nur abartig schlecht.
Repli
x4

Post by Repli »

Hey,
sehr gut, wenn es noch bedeutend bessere Alternativen zu google gibt. Mir hat er bisher gereicht und er ist einfach zugänglich. Meine Absicht war auch lediglich, etwas die Scheu vor dem englischen Forum zu nehmen :wink:
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Es gab schon mehrere deutsche Umfragen hier. Die waren auch ganz gut besucht fand ich.
Das eine Umfrage einfacher ist, kalr, das ist so.

Aber nicht alle Spieler der Länder haben auch den gleichen Geschmack. Alleine schon von den Eingabegeräten her.

Lesen mit Übersetzern ist noch ok aber wenn ich sehe, was dabei raus kommt, wenn ich auf Deutsch formuliere und dann die Übersetzung macht. Das ist dann einfach nicht mehr, was ich zum Ausdruck bringen möchte.
Bei einfachen und kleineren Sätzen geht das noch (aber nicht wie ich sonst frei schreibe ;-))
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”