als alter X-Fan der ersten Stunde, war ich vom letzten DCL sehr angetan und habe wieder unzählige Stunden im X-Universum verbracht, laut Steam liege ich bei über 600 Stunden. Aber das ist nur X4 ... X1-3 dürfte das noch mal um einiges übertreffen. Von X-Rebirth habe ich nie viel gehalten

Nun steht der nächste DLC an und ich bin froh, damals die Collectors-Edition gekauft zu haben. Die Terraner! Endlich!
Um warm zu werden, habe ich mal wieder das Tutorial durchlaufen und es als sehr gut empfunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich alles schon kenne, aber es macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Nun habe ich auch das neue Kampf-Tutorial gespielt. Es ist kurz, aber es brachte mich wieder in richtige Kampflaune. Doch als das K endlich zerstört wurde, und ich dem letzten verbliebenen M schon fast die gesamte Hülle vom Rumpf getrennt hatte, kam ein GAME OVER.
Ich bin das Scenario gleich noch mal geflogen. Wieder wurde das K zerstört, dann wird über Funk noch gesagt, dass man die Station anfunken soll ob alles ok ist. Auf dem Schirm sind nur noch 2 kleine Xenon-Jäger und dann kommt wieder GAME OVER.
Ist das ein Bug? Sollte es da eigentlich noch weiter gehen? Habe ich etwas übersehen?