Tutorial: Kampscenario

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dugo
x4

Tutorial: Kampscenario

Post by Dugo »

Hallo zusammen,

als alter X-Fan der ersten Stunde, war ich vom letzten DCL sehr angetan und habe wieder unzählige Stunden im X-Universum verbracht, laut Steam liege ich bei über 600 Stunden. Aber das ist nur X4 ... X1-3 dürfte das noch mal um einiges übertreffen. Von X-Rebirth habe ich nie viel gehalten ;-)
Nun steht der nächste DLC an und ich bin froh, damals die Collectors-Edition gekauft zu haben. Die Terraner! Endlich!

Um warm zu werden, habe ich mal wieder das Tutorial durchlaufen und es als sehr gut empfunden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich alles schon kenne, aber es macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Nun habe ich auch das neue Kampf-Tutorial gespielt. Es ist kurz, aber es brachte mich wieder in richtige Kampflaune. Doch als das K endlich zerstört wurde, und ich dem letzten verbliebenen M schon fast die gesamte Hülle vom Rumpf getrennt hatte, kam ein GAME OVER.
Ich bin das Scenario gleich noch mal geflogen. Wieder wurde das K zerstört, dann wird über Funk noch gesagt, dass man die Station anfunken soll ob alles ok ist. Auf dem Schirm sind nur noch 2 kleine Xenon-Jäger und dann kommt wieder GAME OVER.

Ist das ein Bug? Sollte es da eigentlich noch weiter gehen? Habe ich etwas übersehen?
Mr_Riva
x4

Re: Tutorial: Kampscenario

Post by Mr_Riva »

Ich würde mal wild behaupten, dass das schon immer war. Es handelt sich nur um ein kurzes Kampfscenario zum Antesten. Bei Gefallen geht's dann ins "reale" X4-Leben :wink:
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Dugo
x4

Re: Tutorial: Kampscenario

Post by Dugo »

Mr_Riva wrote: Sat, 20. Mar 21, 12:23 Ich würde mal wild behaupten, dass das schon immer war. Es handelt sich nur um ein kurzes Kampfscenario zum Antesten. Bei Gefallen geht's dann ins "reale" X4-Leben :wink:
Da es sich dabei um Schiffe der Terraner handelt und ich dies bisher nicht so entdeckt habe, würde ich wild behaupten, dass das vielleicht schon immer so war, aber das immer sich auf eine recht kurze Zeitspanne bezieht ;-)

Ich kann mich gar nicht mehr an das alte Kampf-Tutorial erinnern ... aber da gab es doch eines ... oder zwei?

Return to “X4: Foundations”