Asiatisches Universum und Autohändler

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Stingads_Gsöchts
x4

Asiatisches Universum und Autohändler

Post by Stingads_Gsöchts »

Hallo, ich habe nach langer X Abstinenz zwei kurze Fragen. Da ich hoffe bzw. nicht glaube, dass es technische Probleme sind, hoffe ich, hier richtig zu sein.

1. vielleicht Zufall / Pech: egal an wie vielen argonischen Stationen ich andocke, alle weiblichen NPCs die ich sehe, haben immer die selben 2 oder 3 asiatische Charactermodelle. Bei den männlichen NPCs sieht es nicht besser aus. Da sehe ich meist immer den selben Typ rumstehen, nur hin und wieder mal ein anderes Modell. Bei meinem letzten Spiel (prä Split DLC) gab es deutlich mehr unterschiedliche NPC Modelle. Meine Frage: Pech/ Zufall oder bekannter Bug?

2. ich habe keinen Menüeintrag um meinem ersten Frachter Handelsaufträge zu geben. Die Pilotin ist mit etwas über einem Stern noch nicht fit für größeres, aber bei meinem letzten Spiel hatte ich alle möglichen Aufträge im Kommandomenü, nur eben ausgegraut. So konnte ich sofort sehen warum ich z.B. keinen Sektorhandel beauftragen kann. Meine Frage: hat es hier eine Änderung gegeben oder bin ich einfach zu blöd.

Lieben Dank für Eure Antworten
Last edited by Stingads_Gsöchts on Fri, 19. Mar 21, 22:42, edited 1 time in total.
Cockpits!
Bastelfred
x4

Re: Asiatisches Universum und Autohändler

Post by Bastelfred »

Stingads_Gsöchts wrote: Fri, 19. Mar 21, 20:52 2. ich habe keinen Menüeintrag um meinem ersten Frachter Handelsaufträge zu geben. Die Pilotin ist mit etwas über einem Stern noch nicht fit für größeres, aber bei meinem letzten Spiel hatte ich alle möglichen Aufträge im Kommandomenü, nur eben ausgegraut. So konnte ich sofort sehen warum ich z.B. keinen Sektorhandel beauftragen kann. Meine Frage: hat es hier eine Änderung gegeben oder bin ich einfach zu blöd.
Das wurde schon vor einiger Zeit verschoben. Egosoft versucht immer wieder das Kontextmenü kleiner zu bekommen.
Das was du suchst sind die Dauerbefehle aka "Standardverhalten", die sind im Schiffsinfomenü, in einem der rechten Reiter zu finden.

https://ibb.co/2cxhQhk
Last edited by Bastelfred on Fri, 19. Mar 21, 22:06, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bei mir kommt das:

Error 1011 Ray ID: 63299a9579f40c85 • 2021-03-19 20:55:49 UTC
Access denied
What happened?

The owner of this website (www.bilder-upload.eu) does not allow hotlinking to that resource (/upload/ebff3f-1616184917.jpg).
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Neuer Hoster neues Glück:
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Bastelfred wrote: Fri, 19. Mar 21, 21:09
Stingads_Gsöchts wrote: Fri, 19. Mar 21, 20:52 2. ich habe keinen Menüeintrag um meinem ersten Frachter Handelsaufträge zu geben. Die Pilotin ist mit etwas über einem Stern noch nicht fit für größeres, aber bei meinem letzten Spiel hatte ich alle möglichen Aufträge im Kommandomenü, nur eben ausgegraut. So konnte ich sofort sehen warum ich z.B. keinen Sektorhandel beauftragen kann. Meine Frage: hat es hier eine Änderung gegeben oder bin ich einfach zu blöd.
Das wurde schon vor einiger Zeit verschoben. Egosoft versucht immer wieder das Kontextmenü kleiner zu bekommen.
Das was du suchst sind die Dauerbefehle aka "Standardverhalten", die sind im Schiffsinfomenü, in einem der rechten Reiter zu finden.

Super, danke. Der zweite Link funktioniert.

Edit: Habe ein neues Spiel begonnen. Immer die gleichen NPCs... Wo sind all die anderen Modelle hin? Sogar meine Figur ist der selbe Typ der immer unmotiviert auf jeder Station herumsteht...
Cockpits!

Return to “X4: Foundations”