Übernahme Xenon-Sektor

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

KKNingbo
x4

Übernahme Xenon-Sektor

Post by KKNingbo »

Ich habe ein Problem bei der Übernahme eines Xenon-Sektors.

Ich habe Sektor Matrix #9 erfolgreich übernommen. Man sieht also, das ich (noch) weiß, wie es geht. Sektor Matrix #451 weigert sich jedoch standhaft die Farbe zu wechseln und ich frage mich, warum das so ist.

Bevor ich anfing den Sektor von den Xenon zu räumen habe ich Stationen mit Admin Modulen aufgebaut und zwar genau eine Station mehr, als schon blaue (TEL) Stationen vorhanden waren. Eine der TEL Stationen ist übrigens eine TEL Verteidigungsstation.
Nachdem meine Stationen gebaut waren, habe ich den Sektor geräumt. Es scheint so, als ob es keine Station mehr im System gibt. Ich habe massenweise SATs positioniert, um das auch wirklich (ziemlich) sicher zu wissen.
Warum wird der Sektor nicht grün?

Wenn ausschlaggebend ist, wer zuerst eine Admin Station gebaut hat, dann ist die Frage, warum der Sektor nicht TEL Farbe bekommt oder zumindest grau wird.

Der Sektor ist übrigens als umkämpft angegeben.

Gruß
Bastelfred
x4

Re: Übernahme Xenon-Sektor

Post by Bastelfred »

KKNingbo wrote: Fri, 19. Mar 21, 17:28...und zwar genau eine Station mehr, als schon blaue (TEL) Stationen vorhanden waren.
Diese Fehlinfo geistert schon ewig herum...

Es geht nicht darum wer mehr hat, oder wer zuerst mit seinem fertig war.

Man benötigt zur Übernahme exakt eine einzige Station, mit einem einzigen Adminmodul. Werften und Ausrüstungsdocks haben auch die Funktion eines Adminmoduls.

Der Sektor wechselt erst den Besitzer wenn nur der neue Besitzer das einzige Adminmodul im Sektor besitzt, ja er darf auch 50 Stück haben, aber sonst darf es nicht eine einzige andere geben. In deinem Fall haben die TEL dort auch welche, und darum wechselt der Besitz auch nicht. Du musst also an allen Stationen die Admin Module zerstören, erst dann gehört er dir. Oder du entfernst deine Admin Module, und dann gehört er den TEL.

Der Sektor ist umkämpft sobald mehr als eine Fraktion ein fertiggestelltes Modul mit Admin Fähigkeit im Sektor hat. Admin Module im Bau zählen nicht, nur fertiggestellte.

Also selbst wenn du den Argonen eine Werft in Argon Prime stellst, ist der Sektor wegen dir ab da umkämpft.

Wenn du einen Sektor besitzt, dort zwei Fraktionen eine Verteidigungsstation gebaut haben, und deine Station zerstört wird, verlierst du den Sektor nicht. Das passiert erst wenn auch die Station von einem der anderen beiden zerstört wird.
KKNingbo
x4

Re: Übernahme Xenon-Sektor

Post by KKNingbo »

Saubere Erklärung. Ich bedanke mich. Dann werde ich wohl mal die Admin-Module aus dem Spiel nehmen müssen^^

Return to “X4: Foundations”