Hab grade 2 l Miner für erz in 18 Milliarden ner station zugeweisen und die minern auch, wollen aber einfach nicht andocken um abzuladen, 1 Frachtdorhne hat jedes Schiff, ich kapiers nicht. Manager hat die Station auch.
Hab vergessen das man ja bei der Logistischen Übersicht kaufmenge auf maximal stellen muss, hab x4 ne weile nicht mehr gespielt, mein Gott gibts da fallstricke auf die man einfach nicht kommt, nervig.
L Miner wollen nicht abladen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: L Miner wollen nicht abladen
Hat deine Station auch eine Produktion oder dient sie als Bergbaustation (Erzlagerstation) ? Ist auch ein Feststofflager und ein Raumpier (Andockstelle für L-Schiffe) vorhanden und wie sieht es bei deiner Station mit den Handelsangeboten aus (wird Erz von der Station gekauft) ?
-
Ego kennt das Problem und möchte es bis spätestens 5.0 aus der Welt haben.DasViereck wrote: ↑Fri, 19. Mar 21, 16:15 Hab vergessen das man ja bei der Logistischen Übersicht kaufmenge auf maximal stellen muss, hab x4 ne weile nicht mehr gespielt, mein Gott gibts da fallstricke auf die man einfach nicht kommt, nervig.
Nur wenn eine Station Ware selbst produziert (kein Bergbau!!), und diese Ware auch selbst verbraucht und man nur den Überschuß verkaufen will. NUR dann!!!! stellt man die Handelsmenge manuell ein. In allen andern Fällen: Finger weg von der Einstellung für die Verkaufsmenge!! Einfach auf Automatisch lassen. Denn sie funktioniert definitiv nicht so wie erhofft. Im besten Fall ist es nur unsinnig und sie wirkt wie eine Lagerraumverkleinerung, im schlimmsten ist aber der Handel dann blockiert.
Das selbe für den Einkauf. Nur wenn man eine Ware selbst produziert, und auch selbst verbraucht. Aber weniger Produziert als verbraucht, oder einen Puffer benötigt ect. nur dann stellt man beim Einkauf die Einkaufsmenge manuell ein. Damit die KI einem nicht das Lager bis unters Dach zu stopft. In allen anderen Fällen Finger weg und auf Automatisch lassen.
-
- Moderator (Deutsch)
Ja, lieber die Finger von den ganzen Einstellungen lassen. Praktisch alle Probleme von Leuten die sich hier melden passieren eben genau weil sie da irgendetwas verändern. Die automatischen Einstellungen sind schon richtig voreingestellt. Auch die Kaufmenge ist immer automatisch so hoch wie der zugewiesene Laderaum.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ