Arbeitskraft

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DasViereck
Posts: 115
Joined: Fri, 26. Dec 14, 21:44

Arbeitskraft

Post by DasViereck »

Wie haben sich die wohnmodule und arbeitskraft verändert in 4.0? Vorher dauerte es ewieg bis man bei ner grossen station auch n paar Leute hatte, hab gelesen das Arbeitskräfte in 4.0 jetzt wichtiger wurden, kann das währ bestetigen?

lg Viereck
NilusBavarius
Posts: 278
Joined: Sun, 27. Nov 05, 18:52
x4

Re: Arbeitskraft

Post by NilusBavarius »

DasViereck wrote: Fri, 19. Mar 21, 14:53 Wie haben sich die wohnmodule und arbeitskraft verändert in 4.0? Vorher dauerte es ewieg bis man bei ner grossen station auch n paar Leute hatte, hab gelesen das Arbeitskräfte in 4.0 jetzt wichtiger wurden, kann das währ bestetigen?

lg Viereck
Arbeitskräfte und deren Auswirkungen wurden Angepasst, ja.
Zudem ist es jetzt auch mit Modifikatoren beeinflusst wie viele pro Schichtintervall dazu kommen.
Dazu sind %-Boni in den jeweiligen Systemen und Sektoren eingepflegt worden welche man entweder Über den Info Reiter oder die Enzyklopädie einsehen kann.
Mehr oder weniger nach dem Prinzip: Ein System mit großer Bevölkerungsanzahl bekommt einen großen Bonus beim Zuwachs und Systeme ohne bekommen keinen Bonus (also nur die 10 Leute per Schicht).
Gleichzeitig ist es nun aber durch Überangebot von Lebensraum (mehr Platz in den Habitaten als notwendig) möglich, selbst in einem unbewohnten System mehr pro Schicht zu bekommen (vorausgesetzt - die Versorgung von Medikamenten und der jeweiligen Völker-Nahrung ist gesichter).

Return to “X4: Foundations”