Piloten fliegen navigieren nicht korrekt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaotnix
x4

Piloten fliegen navigieren nicht korrekt

Post by Chaotnix »

Hallo zusammen,

ich habe mir die X4: Collectors Edition gekauft und zum ersten Mal X4 am Dienstag zur Veröffentlichung von "Wiege der Menschheit" gespielt. Nachdem ich jetzt ein paar Stunden (vermutlich) die Hauptquest gespielt habe ist mir folgendes aufgefallen wenn ich Piloten "versuche" einen Befehl zu erteilen:

- Staffel: Ich kann das Verhalten auf was auch immer setzen, die Piloten machen gefühlt nichts außer irgendwie "halbwegs" in meiner Nähe zu bleiben.
- Staffel: Wenn ich mich im gleichen System befinde fliegen die anderen Schiffe nur mit normaler Geschwindigkeit und Schub. Erst wenn ich aus dem System bin gehen die Schiffe zu Reisegeschwindigkeit über
- Staffel: Ich bin meistens irgendwie der Einzige der kämpft.
- Piloten: Fliegen nie in Reisegeschwindigkeit nur mit normaler Geschwindigkeit und Schub
- Piloten: weichen keinen anderen Objekten aus (Was dazu führte das ich in einem Asteoriden feststeckte und einen anderen Spielstand laden musste).
- Piloten: Können nicht andocken, weil das Schiff ständig hin und her springt.

Komischer weise muss ich jedoch sagen, dass es bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel noch ging. Vorallem das mit der Reisegeschwindigkeit. Erst nachdem ich in der Story an dem Punkt mit der Station (Werde wegtelepotiert und bin plötzlich in einem anderen System) angekommen war, sind mir diese Problem aufgefallen. Zu dem Zeitpunkt gab es auch einen Autosave und ich musste das Spiel im Taskmanager abschießen weil es nicht mehr reagiert hat.

Bin Dankbar für jede Hilfe die ich bekomme, da das KI Verhalten momentan tierisch nervt.

Vielen Dank und Gruß
Casishur
x4

Re: Piloten fliegen navigieren nicht korrekt

Post by Casishur »

Zum feststecken im Asteroiden kann ich sagen, dass man sie mit der Hauptwaffe zerstören kann
Je nach stärke der waffe sowie größe des Asteroiden kann das manchmal was dauern.

Hin und her hüpfende schiffe auf der minimap sind eigentlich bereits gedockte schiffe.
Da zickt nur das Koordination system von x rum ( gibt es seit 1.0)

Vorsicht während des Autosaves abschießen des spiels mit dem Taskmanager. Das kann den spieltand kaputt machen. *Modiefied*
Warte einnpaar minuten. Ein autosave kann je nach Fortschritte des Universums bis zu 60 Sekunden dauern, da er alles in eine xml datei schreibt, verifiziert und dann in eine zip datei Packt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Chaotnix
x4

Post by Chaotnix »

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Mit den hin under her hüpfenden Schiffe, hab ich nicht die auf der Minimap gemeint sondern tatsächlich die, die versuchen in einem dock anzudocken.

Tatsächlich hat mein Spielstand den Vermerk "Modifiziert".

Ich starte jetzt einfach nochmal komplett neu und schau mal ob die Probleme dann immer noch auftreten.
Chaotnix
x4

Post by Chaotnix »

Also ich habe jetzt nochmal ein neues Spiel gestartet und die Meisten probleme scheinen weg zu sein. Ein paar kleinere Sachen sind noch vorhanden wie das Andockproblem von der KI. Interesanterweise kann die KI auch durch Stationen durchfliegen.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”