Meine Schiffe greifen Terraner an obwohl +15 in der Beziehung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

grimrod
x4

Meine Schiffe greifen Terraner an obwohl +15 in der Beziehung

Post by grimrod »

hab geschütze auf "greife alle feindlichen Schiffe an" eingestellt. obwohl der Beziehungsstatus beim terr. protektorat auf +15 ist. hat jmd. das selbe pronblem ??
hab geschütze nun auf "verteidigen" gestellt mal schaun was nun passiert
auch wenn ich deren gebiet betrete sind die manchmal feindlich (rot) und manchmal nicht, schon seltsam
PS: hab einen alten gespeicherten spielstand zum start genommen, also keine der zwei neustarts
Tyr Erddrache
x4

Re: Meine Schiffe greifen Terraner an obwohl +15 in der Beziehung

Post by Tyr Erddrache »

grimrod wrote: Fri, 19. Mar 21, 04:49 hab geschütze auf "greife alle feindlichen Schiffe an" eingestellt. obwohl der Beziehungsstatus beim terr. protektorat auf +15 ist. hat jmd. das selbe pronblem ??
hab geschütze nun auf "verteidigen" gestellt mal schaun was nun passiert
auch wenn ich deren gebiet betrete sind die manchmal feindlich (rot) und manchmal nicht, schon seltsam
PS: hab einen alten gespeicherten spielstand zum start genommen, also keine der zwei neustarts
Hast du eventuell Illegale Ware bei dir und wurdes von der Polizei gescannt und angegriffen. Bist du zum Mond bzw Erde geflogen, da darfst erst mit Ruf 20 hin und wirst nach mehreren Warnungen am Tor angegriffen. Waren es eventuell Getarnte Piraten die dich angriffen. Wenn du die nicht scannst erhälst du negativ Ruf bei der Fraktion als die Sie sich ausgeben.

Eventuell bei den Globalen Einstellung ein Override der Geschütztürme gemacht. Weis nicht ob man die da so Einstellen kann das die Schiffe auch bei +15 angreifen.

Ansonsten ist das wohl ein BUG
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
grimrod
x4

Post by grimrod »

Danke für deine hilfe,
mir ist nun aufgefallen das es nur in den sektoren Getsu Fune, Asteroidengürtel und Mars vorkommt, da sind die M und S schiffe direkt auf -30, L und XL sind weiterhin auf +15
in den sektoren jupiter, titan usw. alles normal keine probleme
in Getsune Fune haben die mir jetzt sogar nen L- Miner zerlegt
und habe nix illegales dabei, auch mein pilot nicht, versuche nun auf +20 zu kommen und dann ma schaun, vielleicht sind die mit den sektoren durcheinander gekommen :)
hakenden
x4

Post by hakenden »

Kann es sein das du das Verbot in die erdnahen Sektoren Ignoriert hast ?
Du wirst in Asteroidengürtel gewarnt nicht näher an das zur Erde führende Tor ran zufliegen, ich denke das du das ignoriert hast oder das bugy war .
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Return to “X4: Foundations”