4.0 - Service Crew und Hüllenreparatur Nerf??

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Berni
x4

4.0 - Service Crew und Hüllenreparatur Nerf??

Post by Berni »

...kann es sein, dass nach 4.0 die Hüllenreparatur der Service Crew in Grund und Boden generft wurde?

Nach ca. 15 Minuten steht mein L-Schiffchen (mit voller Service Crew) noch immer bei 36% :evil:
Bastelfred
x4

Re: 4.0 - Service Crew und Hüllenreparatur Nerf??

Post by Bastelfred »

Berni wrote: Thu, 18. Mar 21, 23:03 ...kann es sein, dass nach 4.0 die Hüllenreparatur der Service Crew in Grund und Boden generft wurde?

Nach ca. 15 Minuten steht mein L-Schiffchen (mit voller Service Crew) noch immer bei 36% :evil:
Schau doch einfach ins Info Menü. Alle 10s gibt es einen Tick und ein fester Wert wird repariert.
Ohne Rep Drohnen ist es egal wie viele Leute an Bord sind. Ob einer oder 300 Service Leute.
Mit Rep Drohnen hat die Anzahl der Service Leute dann doch eine Auswirkung auf den Wert um den alle 10s repariert wird.
Berni
x4

Post by Berni »

Ja, es wird was repariert^^
Aber der Betrag ist so lächerlich gering, dass man nichts mitbekommt!

Hab letztes Jahr im Sommer mit 3.30 ne Pause eingelegt und da war es noch so, dass innerhalb einiger Minuten die Hülle wieder auf ca. 80% repariert wurde.

Ich wollte ja nur wissen, ob es einen offiziellen Nerf gab, oder evtl. VRO dran "schuld" sein könnte.
artoon
x4

Post by artoon »

habe auch den ODDY mit 6 Reparaturdrohen geholt;
dachte auch die reparieren gar nicht; das mit den Info Menue ist guter Tipp. :)

Generell repariere ich meine Schiffe soweit möglich selber (am Anfang wenn man noch nicht viele hat)
In den Raumanzug....... mit dem RepLaser draufhalten das wars.
AMD Ry7 5800X3D; RAM 32 GB;2x SSD Samsung 980 PRO;Grafik: RTX4070
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Man braucht keine Reparaturdrohnen, die Crew flickt schon alleine. Dauert nur lange.

Sehe das momentan mit meiner Klapperschlange die ich aufgrund fast ausgestorbener Split gegen über übermächtige Xenon regelmäßig über das äußerste vergewaltige. Da fallen regelmäßig die Triebwerke oder auch Geschütze aus, solange mange es so hinbekommt dass man dann die meisten weg hat kommen die nach ner Zeit wieder.

Hülle meine ich wird auch reperiert, bei S und M ja auch nur mit Crew.
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Ein Minotaur Plünderer mit Reparatur-Crew 14 ( 7 ** 4* 3 newb's) ist langsamer wie der Spieler mit dem Reparatur Laser :D
Ich denke das wird etwas verbessert werden mit den nächsten Patch's

Crew repariert S-Klasse ? Ist das neu ? :gruebel:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

K-Silver01 wrote: Fri, 19. Mar 21, 20:00 Crew repariert S-Klasse ? Ist das neu ? :gruebel:
Nein, hatte ich zumindest früher schon das plötzlich die Hülle wieder heile war :D
Kann aber auch patchabhängig sein und sich ständig ändern... :gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Meines Wissen ist die Reparatur recht konstant und kaum geändert.

Man muss auch bedenken nur die Split reparieren alleine auf 100%, alle anderen bleiben bei 70? oder 80? Hülle stehen, um die ganz zu flicken muss man ein Dock ansteuern.

Ich weiß aber auch nicht ob es eine Obergrenze gibt, ab wievielen Mechanikern man keinen Bonus mehr auf Reperatur bekommt. Bei den Fracht/Baudrohnen ist es ja wohl so, denke es wird auch bei der Crew irgendeine Grenze geben (ich hoffe ja nicht, mag es eigentlich kaum/keine Marines und dafür viel Crew zu haben).

Return to “X4: Foundations”