Nabend Habe mal eine fage bezüglich der einstellungen habe jetzt schon etwas gesucht aber so richtig eine lösung habe ich nicht gefunden.
Also zu meiner frage kann man die linke maustaste wieder auf schießen legen ? bzw den flugmodus aktiviren auf eine andere taste legen ?
möchte gern mit schubregler und maus spielen aber mit den aktuellen einstellungen ist es so nicht möglich oder einfach nicht sinnvoll.
Ändern der Mausfunktionen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Ändern der Mausfunktionen
Die Tasten solltest du du problemlos in den Einstellungen unter Steuerung -> Allgemein ändern können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Also ich habe es merfach versucht die linke maustate als feuerbefehl festzulegen es geht nicht es nimmt die taste nicht an.
desweiteren ist die aktuelle mausbelegung ( Flugsteuerung kurtz zeit aktivirung) nicht auf eine frei wälbare andere taste zu belegen ( man kann nur hud auf rechte oder linke maustaste legen ) was das dan invertiert, was mir aber nicht weiterhilft da ich dan die linke maustaste nicht belegen kann...
und sobalt man mit dem schubregler eine minimale bewegung macht haut die maus in die rechte obere ecke ab was permanent einen steuerbefehl auslöst.
desweiteren ist die aktuelle mausbelegung ( Flugsteuerung kurtz zeit aktivirung) nicht auf eine frei wälbare andere taste zu belegen ( man kann nur hud auf rechte oder linke maustaste legen ) was das dan invertiert, was mir aber nicht weiterhilft da ich dan die linke maustaste nicht belegen kann...
und sobalt man mit dem schubregler eine minimale bewegung macht haut die maus in die rechte obere ecke ab was permanent einen steuerbefehl auslöst.
-
Ich habe es selbst nie versucht aber bin dem folgenden guide in fast allen Vorschlägen gefolgt und muss sagen, dass mir die Steuerung so um einiges leichter fällt: https://www.yekbot.com/x4-foundations-b ... w-players/
Laut dem Guide kann die linke Maustaste nicht zum feuern genutzt werden und daher habe ich mein Primärwaffenfeuer auf der "3. Maustaste" bzw dem Rad. Da ich aktuell maximal die Kriminellen an Stationen beschieße und mich mehr in den Menues befinde ist das ok. Langfristig muss ich aber definitv eine andere Löung finden. STRG soll im übrigen auch nicht belegt werden können, getestet habe ich es noch nicht.
Laut dem Guide kann die linke Maustaste nicht zum feuern genutzt werden und daher habe ich mein Primärwaffenfeuer auf der "3. Maustaste" bzw dem Rad. Da ich aktuell maximal die Kriminellen an Stationen beschieße und mich mehr in den Menues befinde ist das ok. Langfristig muss ich aber definitv eine andere Löung finden. STRG soll im übrigen auch nicht belegt werden können, getestet habe ich es noch nicht.
UserBenchmarks: Game 95%, Desk 93%, Work 91%
CPU: AMD Ryzen 5 3600X - 91%
GPU: Palit StormX OC RTX 3060- 100.6%
SSD: Samsung 860 QVO 1TB - 103.2%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3600 C19 2x8GB- 95.7%
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)
CPU: AMD Ryzen 5 3600X - 91%
GPU: Palit StormX OC RTX 3060- 100.6%
SSD: Samsung 860 QVO 1TB - 103.2%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3600 C19 2x8GB- 95.7%
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)