falscher Systemname bei Sprung in Sektor

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

snake_bite87
x4

falscher Systemname bei Sprung in Sektor

Post by snake_bite87 »

Wenn ich von Getsu Fune nach Asteroidengürtel fliege, dann sagt der Schiffscomputer: "Erreiche System SOL"
EDIT: auch das Tor in Getsu Fune heißt: "Nach:SOL"

Ist mir auch schon vorher bei anderen CoH-Sektoren aufgefallen, da dachte ich nur erst, ich hab mich verhört :mrgreen:

V4.0 (432831) ohne Mods
Start: terranischer Kadett (aber das sollte ja egal sein :) )
Uwwo
x4

Re: falscher Systemname bei Sprung in Sektor

Post by Uwwo »

Hallo Pilot,

ist doch alles korrekt. Unsere Sonne ist nun einmal Sol und der Asteroidengürtel ist ein Teil dieses Sonnensystems.

Greets

Uwe
Dumm ist der, der dummes tut (Forrest Gump)

Versuch mal ´ne CBS X2 Version zu registrieren
snake_bite87
x4

Post by snake_bite87 »

Ah,
jetzt wo du es sagst :D . :headbang:

logisch, dass der Asteroidengürtel ein Teil von Sol ist. Da hab ich aber wohl ne Nummer zu klein gedacht, und einfach nur den Sektornamen Asteroidengürtel erwartet.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

da bist Du aber nicht der einzige der verwirrt ist, ich denke auch immer an Asteroidengürtel wenn ich dort hin schipper und höre plötzlich... Sol :D
Wenn Du aber von einem anderen Planet in den Asteroidengürtel kommst, dann wird auch Asteroidengürtel gesagt :wink:
Beim Neptunzugang ist glaube das Gleiche, von Brennans Triumpf kommend heist es dort auch Sol.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
snake_bite87
x4

Post by snake_bite87 »

arragon0815 wrote: Thu, 18. Mar 21, 17:49 Wenn Du aber von einem anderen Planet in den Asteroidengürtel kommst, dann wird auch Asteroidengürtel gesagt :wink:
und genau das hat mich glauben lassen, dass das Tor nen Fehler hat :mrgreen:

Da wollte ich hier mal Stolz nen Fehler melden und dann hat sich Egosoft doch tatsächlich was dabei gedacht :rofl: :rofl:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”