Hallo Support- Team,
habe mir gestern das 4.0 Update und das DLC über Steam heruntergeladen.
Nach Installation und Laden des Spiels kann ich weder in meinem alten gespeicherten Spielständen, noch in einen neu begonnenen Spielstand den eigenen Schiffen (alter Spielstand) / dem eigenem Schiff (neues Spiel) Befehle wie: Beschütze Station, automatischer Bergbau usw. erteilen, da die Reitersymbole bei der Schiffsinformation (Information, Crew, ...., Verhalten,...) fehlen.
Ist da beim Herunterladen des Updates etwas nicht richtig übertragen worden oder übersehe ich etwas, was noch von mir zu tun ist?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Danke Arragon0815 für den Hinweis.
X4 und seine Erweiterungen spiele ich ohne Mods.
Viele Grüße
fehlende Schiffsbefehle nach Update 4.0
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
fehlende Schiffsbefehle nach Update 4.0
Last edited by hadam12 on Wed, 17. Mar 21, 14:02, edited 1 time in total.
-
Re: fehlende Schiffsbefehle nach Update 4.0
Das kommt darauf an ob Dein Spiel Mods enthält die noch nicht auf 4.0 angepasst wurden. Das hast Du nicht mit dazu geschrieben ob modfrei oder nicht 

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
-
"Uwe Poppel hat geschrieben....."hadam12 wrote: ↑Wed, 17. Mar 21, 10:32 Hallo Support- Team,
habe mir gestern das 4.0 Update und das DLC über Steam heruntergeladen.
Nach Installation und Laden des Spiels kann ich weder in meinem alten gespeicherten Spielständen, noch in einen neu begonnenen Spielstand den eigenen Schiffen (alter Spielstand) / dem eigenem Schiff (neues Spiel) Befehle wie: Beschütze Station, automatischer Bergbau usw. erteilen, da die Reitersymbole bei der Schiffsinformation (Information, Crew, ...., Verhalten,...) fehlen.
Ist da beim Herunterladen des Updates etwas nicht richtig übertragen worden oder übersehe ich etwas, was noch von mir zu tun ist?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Danke Arragon0815 für den Hinweis.
X4 und seine Erweiterungen spiele ich ohne Mods.
Viele Grüße
Hallo Moderator,
habe alles Anzeigen aufgerufen und versucht sie anzuklicken um meinen Schiffen einen entsprechenden Befehl zu erteilen. Erfolglos.
Nur über Rechtsklick auf die Map kann ich ein Schiff befehlen zu einen Ort hinzufliegen oder an eine Station anzudocken. Mehr aber auch nicht. Schiffsinformationen zu Crew, Waffen, Verhalten oder angewandte Befehle sind nicht ersichtlich.
Ich habe aus meinen Spielerordner zwei Save kopiert, einen vor und einen nach Installation von Update 4.0. Da ich schon vom älteren Semester bin und mir diese technischen Dinge nicht so vertraut sind, meine Frage: Auf welche Art und Weise kann ich die Spielstände übersenden? Per E-Mail? Oder sollte ich etwas anderes übersenden? Und von was soll ich ein Screenshot machen?
Viele Grüße
-
Hallo Hadam12,
eine Möglichkeit ist dieser Link: https://filehorst.de/
Nach dem Hochladen bekommt man auch einen Link, den kopieren, und hier ins Forum posten.
Also eine Datei hochladen generierten Link kopieren und hier einfügen, dann ggf. 2. Datei hochladen, ebenfalls neu generieten Link kopieren und hier einfügen, usw.
Man kann sich auch auf der Seite kostenlos registieren, dann hat man "Kontrolle" über die Dateien, die man hochläd...

Screenshots kann man mit F12 im Spiel erstellen. Diese kann man dann in Steam hochladen und hier posten.
Anleitung findest du unter viewtopic.php?f=147&t=412335 Beitrag von Suki.
Es ist nicht der Anfang vom Ende, sondern das Ende vom Anfang...
-
- Moderator (Deutsch)
Alle Schiffsinfos können entweder über die geöffnete Map (Schiff markieren, "i" drücken) oder auch im All (Schiff markieren, "i" drücken) aufgerufen werden. Mittels der Reiter können alle Daten angesehen werden (teilweise auch geändert / angepasst werden).
Das übrige hat ja @The_Fog bereits erläutert.
Das von einem alten Semester an ein älteres Semester.

Edit: Rechtschreibung

-
Hallo Moderator,Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 17. Mar 21, 20:11Alle Schiffsinfos können entweder über die geöffnete Map (Schiff markieren, "i" drücken) oder auch im All (Schiff markieren, "i" drücken) aufgerufen werden. Mittels der Reiter können alle Daten angesehen werden (teilweise auch geändert / angepasst werden).
Das übrige hat ja @The_Fog bereits erläutert.
Das von einem alten Semester an eine älteres Semester.![]()
Danke für den Hinweis. Aber, ich betone nochmals, es gibt keine entsprechenden Reiter, wo man bestimmte Informationen ersehen und Befehle erteilen kann. Diese Reiter sind schlicht und ergreifend nicht mehr da. Da hilft auch kein Schiff markieren und "i" drücken.
Habe mir einen Screenshot und zwei Spielstände jetzt auf den PC gelegt. Muss nur noch mit den Anleitungen zum Versenden klar kommen, die mir freundlicher Weise The_Fog zur Verfügung gestellt hat. Das ist absolutes Neuland für mich und wird heute nichts mehr. Ich melde mich wieder wenn ich das mit dem Versenden auf die Reihe bekommen habe.
Bis dahin allen nochmals Danke.
-
Hallo Moderator,
anbei der Link zum Screenshot. Hoffentlich kann man erkennen, das die Reitersymbole über dem Wort Information fehlen.
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... reenshots/
Viele Grüße
anbei der Link zum Screenshot. Hoffentlich kann man erkennen, das die Reitersymbole über dem Wort Information fehlen.
https://steamcommunity.com/profiles/765 ... reenshots/
Viele Grüße
-
- Moderator (Deutsch)
Danke für den Screenshot. Im schwarzen Balken über dem Wort Information sollten die Reiter sein.
Wurde schon der "i"-Reiter am rechten Rand versucht?
Bitte bei Steam die Installation von X4 auf Fehler überprüfen lassen.
Theoretisch sieht das für mich so aus, als gibt es Darstellungsprobleme bei deinem PC.
Bitte daher mal DxDiag und Vulcan-Info hier einstellen (siehe Hinweise viewtopic.php?f=183&t=402250 ).
Die Hardware-/Software-Experten können damit vielleicht etwas anfangen.
Wurde schon der "i"-Reiter am rechten Rand versucht?
Bitte bei Steam die Installation von X4 auf Fehler überprüfen lassen.
Theoretisch sieht das für mich so aus, als gibt es Darstellungsprobleme bei deinem PC.
Bitte daher mal DxDiag und Vulcan-Info hier einstellen (siehe Hinweise viewtopic.php?f=183&t=402250 ).
Die Hardware-/Software-Experten können damit vielleicht etwas anfangen.