Hallo ich habe ein Problem bei dem neuen Plot. Ich soll einen gemeinschaftlichen Langstreckenscan durchführen. Dazu muss ich ja 3 Positionen mit meinen eigenen Schiffen besetzen. Ich habe 2 Positionen mit einer Elster und eine mit einen Drachen besetzt. Ich selbst saß gerade in ein Ares und war an Position 3. Nachdem alle Schiffe an ihren Platz kam ein Anruf vom Dr. und er bestätigte das alle Schiffe anscheind in Position waren und nun der gemeinschaftliche Langstrecken scan losgehen kann. Er sagte das ich anfangen solle und die anderen Schiffe mein Beispiel folgen würden. Na beendigung des Dialogs drückte ich Umschalt+F3 und aktiviere somit den Langstreckenscanner doch nichts geschah. Ist da was kaputt oder mache ich was falsch? Brauche ich noch was?
Gerne auch als PN
Neuer Plot (v4.00) bleibt hängen - gelöst: Langstreckenscanner muss ausgelöst werden
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Neuer Plot (v4.00) bleibt hängen
Bei Problemen in der Spielmechanik möglichst ein unmodifiziertes Save mit einstellen, am Besten noch bevor der Fehler auftritt 
Der "Ping" des Langstreckenscanners wurde ausgelöst ??
Ich spiele mit Controller und kenne die Tastenkombination nicht...

Der "Ping" des Langstreckenscanners wurde ausgelöst ??
Ich spiele mit Controller und kenne die Tastenkombination nicht...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Du machst etwas falsch.Mito wrote: ↑Wed, 17. Mar 21, 00:49 Hallo ich habe ein Problem bei dem neuen Plot. Ich soll einen gemeinschaftlichen Langstreckenscan durchführen. Dazu muss ich ja 3 Positionen mit meinen eigenen Schiffen besetzen. Ich habe 2 Positionen mit einer Elster und eine mit einen Drachen besetzt. Ich selbst saß gerade in ein Ares und war an Position 3. Nachdem alle Schiffe an ihren Platz kam ein Anruf vom Dr. und er bestätigte das alle Schiffe anscheind in Position waren und nun der gemeinschaftliche Langstrecken scan losgehen kann. Er sagte das ich anfangen solle und die anderen Schiffe mein Beispiel folgen würden. Na beendigung des Dialogs drückte ich Umschalt+F3 und aktiviere somit den Langstreckenscanner doch nichts geschah. Ist da was kaputt oder mache ich was falsch? Brauche ich noch was?
Gerne auch als PN

-
Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 17. Mar 21, 04:30Du machst etwas falsch.Mito wrote: ↑Wed, 17. Mar 21, 00:49 Hallo ich habe ein Problem bei dem neuen Plot. Ich soll einen gemeinschaftlichen Langstreckenscan durchführen. Dazu muss ich ja 3 Positionen mit meinen eigenen Schiffen besetzen. Ich habe 2 Positionen mit einer Elster und eine mit einen Drachen besetzt. Ich selbst saß gerade in ein Ares und war an Position 3. Nachdem alle Schiffe an ihren Platz kam ein Anruf vom Dr. und er bestätigte das alle Schiffe anscheind in Position waren und nun der gemeinschaftliche Langstrecken scan losgehen kann. Er sagte das ich anfangen solle und die anderen Schiffe mein Beispiel folgen würden. Na beendigung des Dialogs drückte ich Umschalt+F3 und aktiviere somit den Langstreckenscanner doch nichts geschah. Ist da was kaputt oder mache ich was falsch? Brauche ich noch was?
Gerne auch als PNAllein den Langstreckenscanner (Shift+3) zu aktivieren, bringt nichts. Er muss manuell mit "r" ausgelöst werden. die beiden anderen Schiffe tun dann dasselbe und die Mission geht weiter. Habe gerade diese
Mission auch problemlos erledigt.
Wtf ... ich spiele tausende stunden X und erst jetzt weiß ich das mit der "r" Taste oh man das tut weh
sollten mal wieder Expeditionen möglich sein dann schießt meine Schiffe ab ich habe es verdient manno man. Wie viel mir entgangen ist
ich danke vielmals
Last edited by TVCD on Wed, 17. Mar 21, 10:03, edited 1 time in total.
Reason: Antwort aus Zitat dargestellt
Reason: Antwort aus Zitat dargestellt
-
- Moderator (Deutsch)
Aber das mache ich doch gern...
deine Schiffe abschießen... 

-
Die Taste "r" ist bei mir anders belegt , wie heißt denn die Funktion (wegen neuer Zuweisung)
P.S.
Habe über 3000 Stunden in x4 verbracht und diesen Scanner nie wirklich benutzt.
P.S.
Habe über 3000 Stunden in x4 verbracht und diesen Scanner nie wirklich benutzt.

-
- Moderator (Deutsch)
Gute Frage, habe es unter den Steuerungs-Einstellungen nicht gefunden.

Mit welcher Funktion hast du denn selbst "r" belegt? Ohne vorherigem "Shift+4" löst "r" den Raketenstart aus (alternativ "l").
Daher einzige Möglichkeit, die Steuerung auf "Standard" zurücksetzen und dann nutzen.
Wenn man die Tutorials macht, wird auf die Auslösung des Langstreckenscanners auch hingewiesen.
-
- Moderator (Deutsch)
Der Langstreckenscanner wird mit der "Sekundärwaffe abfeuern"-Taste ausgelöst.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!