verteidigungsstation
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
verteidigungsstation
hi
ich hab mir ein paar stationen zur verteidigung gebaut und halt schiffe zur verteidigung abgestellt
aber wenn ich die auf laden gestellt habe geht nix die fliegen draussen weiter herum ist das ein bug ?
mfg
ich hab mir ein paar stationen zur verteidigung gebaut und halt schiffe zur verteidigung abgestellt
aber wenn ich die auf laden gestellt habe geht nix die fliegen draussen weiter herum ist das ein bug ?
mfg
-
-
Re: verteidigungsstation
landen
naja die sollen halt auf der station landen und da bleiben z.b meine bomber nicht das die von den jägern einfach so abgeballert werden

-
-
Schiffe die du einer Station unterstellt bleiben niemals angedockt. Egal bei was, Miner, Händler, Verteidigung.
Stationen verteidigen sich aber auch nur selbst, macht nicht all zu viel Sinn Stationen zu bauen die irgend etwas anderes als sich selbst verteidigen sollen.
Stationen verteidigen sich aber auch nur selbst, macht nicht all zu viel Sinn Stationen zu bauen die irgend etwas anderes als sich selbst verteidigen sollen.
-
also ist das ein fehler das es nicht geht obwohl man es den sagt angedockt zu bleiben man kann es ja einstellen nur geht halt nicht
-
Nein das ist kein Fehler.
Wenn du ein Schiff einer Station unterstellst, gibt die Station die Befehle und nicht mehr du. Zwei Befehle gleichzeitig gehen aber auch nicht, entweder dockt das Schiff, oder es verteidigt. Die Station hat auch keine anderen Befehle zur Verfügung als du. Du kannst auch das Schiff entweder docken lassen oder etwas verteidigen.
Wenn ein Schiff eine Station verteidigen soll, es aber nicht mal einen Jäger überlebt... welchen Sinn macht es dann so ein Schiff einer Station zur Verteidigung zu unterstellen?
Wenn du ein Schiff einer Station unterstellst, gibt die Station die Befehle und nicht mehr du. Zwei Befehle gleichzeitig gehen aber auch nicht, entweder dockt das Schiff, oder es verteidigt. Die Station hat auch keine anderen Befehle zur Verfügung als du. Du kannst auch das Schiff entweder docken lassen oder etwas verteidigen.
Wenn ein Schiff eine Station verteidigen soll, es aber nicht mal einen Jäger überlebt... welchen Sinn macht es dann so ein Schiff einer Station zur Verteidigung zu unterstellen?
-
ich kann doch in der station selber den befehl geben das die verteidigen schiffe gedockt bleiben sollen
rechtklick auf die station dann informationen dann auf den reiter mit dem schraubschlüssel da gibs dann untergebensteurung dort kann ich dann einstellen gelandet oder nicht
hat nur keine auswirkung
rechtklick auf die station dann informationen dann auf den reiter mit dem schraubschlüssel da gibs dann untergebensteurung dort kann ich dann einstellen gelandet oder nicht
hat nur keine auswirkung
-
Ok, keine Ahnung noch nicht gesehen oder genutzt. Wenn es ist was du denkst, und es nicht funktioniert. Melde es als Bug.Dichten wrote: ↑Fri, 12. Mar 21, 16:13 ich kann doch in der station selber den befehl geben das die verteidigen schiffe gedockt bleiben sollen
hat nur keine auswirkung
Stell dein Spiel auf Englisch, mach ein Screenshot der Funktion, und schreib das sie ohne Funktion ist. Am besten noch den Spielstand gleich mit dazu stellen.
Edit: mal ein wenig damit herum gespielt... tja... das ist wohl wirklich ein Bug.
Wenn man auf "gelandet" stellt, wird der Befehl zum Andocken dem Schiff in die Befehlsliste gesetzt, sieht man daran dass, das Icon dafür an der Station erscheint. Aber der Befehl zum Landen steht nach dem Befehl zum Beschützen/Handeln/Minen in der Liste des Schiffs. Wird also niemals befolgt da der erste Befehl in der Liste niemals beendet werden kann.
Last edited by Bastelfred on Fri, 12. Mar 21, 17:36, edited 1 time in total.
-
naja dachte frag erstma<l hier ob das auch jemand hat so kann ja sein das ich doch zu ...... bin und noch was anderes einstellen muss oder so
bei den flotten geht das ja recht gut
bei den flotten geht das ja recht gut
-
Wenn man die geschütze auf Greife alle feinde an stellt greifen sie alles an, was ihnen zu nahe kommt.Bastelfred wrote: ↑Fri, 12. Mar 21, 14:31 Schiffe die du einer Station unterstellt bleiben niemals angedockt. Egal bei was, Miner, Händler, Verteidigung.
Das ist dann eine offensive station, die sich selbst zwar verteidigt aber auch umliegende schiffe, die sich in seiner Feuerreichweite befinden. In einer anderen art und weise Schützt.
Wenn eine starion zuerst den angreifer trifft, zieht sie normalerweise das aggro auf sich
*Wie kann das editieren eines beitrags zu einem doppelpost führen? (Gerade passiert)
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Du bist ein genialer Stratege Casishur
Nur einmal hast du mich schwer entäuscht ...
ich dachte deine Haare wären Grün
Danke für so einige Tipps im Spiel

ich dachte deine Haare wären Grün

Danke für so einige Tipps im Spiel

Ich bin Pazi 

-
Wie entäuscht? Ich verwende halt stationen ein klein bisschen anders. Wo feuerkraft fehlt klatsch ich nicht eine station hin sodern gleich mehrereK-Silver01 wrote: ↑Mon, 15. Mar 21, 13:28 Du bist ein genialer Stratege Casishur![]()
![]()
ich dachte deine Haare wären Grün![]()
Danke für so einige Tipps im Spiel![]()

Meine haare sind Türkis nur der Lichteinfall macht sie grün

CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Genau, es muss der Station nahe kommen, so nahe das nur Schiffe die diese Station auch angreifen so nahe kommen. Also verteidigt sie sich nur selbst.
Offensive bedeutet das man sich im Angriff befindend auf den Feind bewegt... kann eine Station aber gar nicht.Das ist dann eine offensive station,
Jeder kann ja spielen wie er mag, wer diese Stationen bauen will gerne... aber für das Geld könnte man eben auch Schiffe kaufen und die kann man dann wirklich offensiv einsetzen. Und zwar überall im Spiel und nicht nur auf einer Stelle mit einem Radius von irgendetwas um die 6km. Schiffe greifen alles in einem Radius von 40 km an wenn man sie auf beschützen stellt. Also selbst als stationäre Verteidigung sind Schiffe besser.
In X4 fehlen die Scheibenverteidigungen mit den großen, sehr starken und weitreichenden Geschützen wie es sie in Rebirth noch gab. Dann wären sie zumindest etwas sinnvoller.
-
Joa es fehlen tatsächlich sowas wie sniper turrets für sehr weit entfernte Ziele.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Das war schon etwas sehr großes und sehr langsames. Ich glaube man brauchte auch Projektile dafür? Jedenfalls haben die Dinger einem die XL Zerstörer sehr schnell aus dem All geblasen. Stationen zerstören war in Rebirth eine kostenintensive und langwierige Herausforderung. Eine ungünstig stehende Station die feindlich war... und die hat dir die Transporter immer aus dem All geblasen. In Omicron Lyrae stand da so eine, ich glaube eine Brennerei. Die hat mir ständig die XL Transporter gekillt die entfernt vorbei musste. Und das waren keine Weichziele sondern Titurel, mit dem Transporter konnte man Zerstörer jagen.