Was hat man von einem eigenen Sektor ?
So wie es einmal gedacht war mit Zöllen usw. wird es wohl nichts.
Illegale Waren einsammeln lassen ? dafür sind die Frachträume der Schiffe zu klein oder es ist ein einziges per Hand von bringe zu Station.
Und so nun meine Frage was hat man vom eigenen Sektor.
Ich Spiele im übrigen die Beta ohne Mods.
Eigener Sektor
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Eigener Sektor
Wenn du nicht weißt warum du einen eigenen Sektor haben willst...dann brauchst du auch keinen 
Warum Zölle? War das wirklich mal angedacht? Das macht doch garkein Sinn. Du zahlst doch bei anderen Völkern/Gruppierungen auch keine Zölle.
Aber das du Bauplätze an andere vergeben kannst würde ich klasse finden. Wer in meinem Utopia bauen will sollte auch dafür zahlen müssen ^^

Warum Zölle? War das wirklich mal angedacht? Das macht doch garkein Sinn. Du zahlst doch bei anderen Völkern/Gruppierungen auch keine Zölle.
Aber das du Bauplätze an andere vergeben kannst würde ich klasse finden. Wer in meinem Utopia bauen will sollte auch dafür zahlen müssen ^^
Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Man kann im eigenen Sektor Polizeikräfte patrouillieren lassen und wie man hier im Forum schon gelernt hat, sind diese bei einem Piratenüberfall auch in der Lage dem bedrohten Schiff beizustehen und nicht wie die normale Patrouille nur stur auf ihren Patrouillenweg.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Man kann den Sektor umbenennen
Manche nutzen ihn auch strategisch, um Konfliktparteien zu trennen/bremsen.
Bauplatzkosten für NPC wären zwar grundsätzlich interessant, aber Geld spielt ja irgendwann keine Rolle mehr. Btw hat in meinen Sektoren bisher noch kein NPC was gebaut, die trauen sich nicht... Patrouillenschiffe schicken sie aber sehr wohl, wenn man befreundet ist

Manche nutzen ihn auch strategisch, um Konfliktparteien zu trennen/bremsen.
Bauplatzkosten für NPC wären zwar grundsätzlich interessant, aber Geld spielt ja irgendwann keine Rolle mehr. Btw hat in meinen Sektoren bisher noch kein NPC was gebaut, die trauen sich nicht... Patrouillenschiffe schicken sie aber sehr wohl, wenn man befreundet ist

-
Eigener Sektor ?
"Niemand hat die Absicht einen eigenen Sektor zu Besitzen..."
meins... !!!
"Niemand hat die Absicht einen eigenen Sektor zu Besitzen..."

meins... !!!

Ich bin Pazi 

-
Mir ist da schon öfter aufgefallen das die Fraktionen ihre Bauvorhaben sofort stoppen wenn der Sektor an mich geht. 

Ryzen 5800x3d
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
Asus X570-E Gaming
Nivida Palit RTX 4080
32 RAM 3600 Mhz
2 TB M2 SSD
-
Eigene Sektoren an sich finde ich schön. Aber die patrouillen der Verbündeten nerven mich. Ich will nicht das die Teladi in meine Sektor patrouillieren. In meinem Sektor haben andere Kampfschiffe außer meinen nichts zu suchen. Mittlerweile hab ich die zum Abschuss frei gegeben.
Aber Sektor umbennen und eigene Polizeikräfte ist schon nicht schlecht.
So wie es bis jetzt bei mir ist baut auch keine andere Fraktion bei mir. Ich hoffe das ist keine Vorgabe, das andere Fraktionen im Eigenen Sektor nicht bauen dürfen
Aber Sektor umbennen und eigene Polizeikräfte ist schon nicht schlecht.
So wie es bis jetzt bei mir ist baut auch keine andere Fraktion bei mir. Ich hoffe das ist keine Vorgabe, das andere Fraktionen im Eigenen Sektor nicht bauen dürfen
CPU I9 10850K
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
Graka MSI Gaming X Trio RTX 2070 Super
32 GB 3200 Mhz DDR4 RAM
Win 11 64 bit
-
Na ja... genau das... man hat einen eigenen Sector.
Das ist wie mit Planeten Landungen. Hätte auch absolut keinen Sinn, wollen aber trotzdem einige seit fast 20 Jahren haben. Aber ein eigener Sector ist im Gegensatz zu einer Planetenlandung umsetzbar gewesen.
Wobei... ohne die Möglichkeit einen Sektor zu übernehmen kann man nicht das Universum erobern. Also ist genau das was man davon hat, die Möglichkeit alles und jeden komplett auszulöschen.
Wäre allerdings besser wenn das nicht so möglich wäre... die Fraktionen sollten den Spieler zur Übergabe des Sektors auffordern. Wenn er nicht will Ansehen bei -5 einfrieren. Und je nachdem wem man den Sektor dann überschreibt bekommt man +30 oder bleibt bei -5. Oder man gibt es dem Bündnis der Worte und das -5 wird bei beiden zurück gesetzt.
Bei X4 fehlt halt zu oft noch hier und da der eine Schritt, der mehr Tiefe in eine Funktion bringen würde.
-
Eigendlich sollte der Besitz eines Sektors dem Spieler die Möglichkeiten geben die die Modifikation S T O vor Jahren ermöglicht hat.
Hier herrscht nach wie vor etwas nachhol Bedarf
Doch da das Egosoft-Team fleissig am Spiel arbeitet ist das etwas, was auf der todo Liste nach hinten rücken kann
Hier herrscht nach wie vor etwas nachhol Bedarf

Doch da das Egosoft-Team fleissig am Spiel arbeitet ist das etwas, was auf der todo Liste nach hinten rücken kann

Ich bin Pazi