xenon

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jamex_Aldor
x4

xenon

Post by Jamex_Aldor »

Moin, ich habe eine etwas außergewöhnliche Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, die Seiten zu tauschen und mal als Xenon spielen zu können? Würde mich schon irgendwie reizen.

Danke im voraus! :D
Bastelfred
x4

Re: xenon

Post by Bastelfred »

Alle Xenon Schiffe besitzen kein Innenleben, man kann sie also nicht selbst fliegen.
Somit nein, vielleicht aber als Mod.
Jamex_Aldor
x4

Post by Jamex_Aldor »

Verdammt Schade :/ nach Mods habe ich schon gesucht, aber iwie ist da einfach nicht das richtige dabei. Trotzdem vielen Dank!
Franken
x4

Post by Franken »

Ja. Das hab ich mir auch schon sehr lange gewünscht undvauch schon im Modforum nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Ob die ein Cockpit haben oder nicht, ist mir egal. Als Xenon ist man ein Programm und kopiert sich auf das Schiff das man fliegen will. Da braucht man keine Fenster, sondern nur ein Kamerabild mit Hud 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Franken wrote: Sun, 7. Mar 21, 21:13 Ja. Das hab ich mir auch schon sehr lange gewünscht undvauch schon im Modforum nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Ob die ein Cockpit haben oder nicht, ist mir egal. Als Xenon ist man ein Programm und kopiert sich auf das Schiff das man fliegen will. Da braucht man keine Fenster, sondern nur ein Kamerabild mit Hud 😊
Dann kannst aber nicht mehr auf die Völkerstationen, oder nur als Programm im Handy eines zufällig vorbeifliegenden der das Funksignal aufgenommen hat :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Olfrygt

Post by Olfrygt »

arragon0815 wrote: Mon, 8. Mar 21, 06:56
Franken wrote: Sun, 7. Mar 21, 21:13 Ja. Das hab ich mir auch schon sehr lange gewünscht undvauch schon im Modforum nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Dann kannst aber nicht mehr auf die Völkerstationen, oder nur als Programm im Handy eines zufällig vorbeifliegenden der das Funksignal aufgenommen hat :D
Kopfkino :lol:
Casishur
x4

Post by Casishur »

Olfrygt wrote: Mon, 8. Mar 21, 07:25

Kopfkino :lol:
Nee sie Täuschen die Menschliche form vor, wie die Zylonen wenn sie auf stationen unterwegs sind. Ich muss dabei an eine xenon station denken, die menschliche Besatzung hatte. War die version 1.5.
Wo es möglich war, sich auf Xenon stationen zu Teleportieren ( werftmodul )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Franken
x4

Post by Franken »

😂 Ja.

Ich hatte eigentlich mal was anderes im Sinn.
Als Spieler übernimt man ein Xenon-Sektor mit Werften, als Overlord, und baut dann S um Rohstoffe zu sammeln und eigene Flotten zu bauen. Man kann sich in jedes Schiff der eigenen Xenon"Fraktion" teleportieren und es steuern, oder herkömmlich über die Karte die Flotten befehligen.
Ziel ist es den eigenen Sektor zu schützen und gegen die fleischlichen Völker zu kämpfen und zu erobern.
Keine Diplomatie, keine Interaktion mit den Völkern, nur bedingungslose Vernichtung.

Leider gibt es das nicht als Mod, wäre bestimmt auch nicht leicht zu programmieren. Aber cool wäre es schon, wenn Egosoft so einen Spielstart bringen würde.
Man hätte natürlich nicht die große wirtschaftliche Herausforderung, oder die übliche Auswahl an Schiffen, Trägern und Zerstörern, Unihändler die nur eine Ware kennen und vielleicht sogar den Kanpf um die Vorherschaft der verschiedenen Xenon-Overlords untereinander. Aber dennoch könnte das eine besondere und kurzweilige Abwechslung sein 😊
[] i:.. :goner: ..:i []
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

...und was man auch nicht hat ist die in X4 neu eingeführte Beweglichkeit. Man kann nur von Kommandostand des einen Schiffes zum nächsten sich transferieren, aber nicht dort hin laufen...also praktisch so wie im X3 :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”