Hi X-Bürger,
ich bin zwar schon einige Zeit dabei und dennoch tauchen immer wiedermal irgendwelche Probleme auf. Woher bekomme ich Subrafluid Kühlmittel, oder welche Fabrik produziert das. Komme in der Forschung nicht weiter, weil mir seit Ewigkeiten 6 dieser Kühlmittel fehlen.
Hat da Jemand einen Tip?
Subrafluid Kühlmittel
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Subrafluid Kühlmittel
MFG
ichos
Re: Subrafluid Kühlmittel
Stell doch einfach den Filter für den Handel nur darauf ein und zoom so lange raus bis es irgendwo angeboten wird.
Wo genau du es findest weiß keiner, weil die Fabriken in jedem Spiel wo anders sind.
Wo genau du es findest weiß keiner, weil die Fabriken in jedem Spiel wo anders sind.
-
Genau das mache ich ja die ganze Zeit, aber da ist nichts. Hab dieses Problem bisher bei keinem Spiel gehabt, wurde da was verändert?
Das Wichtigste für mich ist da eher welche Fabrik diese Kühlmittel produziert.
Das Wichtigste für mich ist da eher welche Fabrik diese Kühlmittel produziert.
MFG
ichos
- Moderator (Deutsch)
Bei mir stellen folgende Fabriken das Suprafluid-Kühlmittel aus Helium her:
Schiffstechnologie-Fabrik
High-Tech-Fabrik
Komplex für veredelte Güter
(bei allen Fraktionen)
Edit: Suprafluid-Schreibweise berichtigt
Schiffstechnologie-Fabrik
High-Tech-Fabrik
Komplex für veredelte Güter
(bei allen Fraktionen)
Edit: Suprafluid-Schreibweise berichtigt
-
bei den Teladi wäre es auch eine Helium-Raffinerie
-
Also in meinem aktuellen Universum ist es auch ziemlich rar (ich habe bei ca 60% Kartenaufdeckung nur 2 Fertigungsorte).
In früheren Versionen gaben die Fraktionen auch mal Bau-Missionen raus für diese Fabriken. Das ist mir bis jetzt nicht mehr untergekommen - evtl. wurde das etwas nach unten geschraubt. Scheint eine echte Marktlücke zu sein

Was mir noch aufgefallen ist - der Begriff so wie er in deinem Thread-Titel steht wird kein Suchergebnis bringen. Achte mal auf die Schreibweise - du musst Suprafluid-Kühlmittel im Kartenfilter eintippen. Fehlt der Bindestrich oder ist das "p" ein "b" ist das Suchergebnis eine leere Menge.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Handelsangebote sind dann wohl nicht mehr überall aktiv?
Sonst musst du die Kette absuchen...
Plasmaleiter und Quantumröhren brauchen das, wenn du die findest muss da in der Nähe auch Suprafluid zu finden sein.
Hergestellt wird es aus Helium, es ist das einzige Produkt aus Helium. Also alles mit der Bezeichnung Helium produziert es.
Schau wo es Helium gibt, suche einen Gasminer der dort Helium sammelt, verfolge ihn und er wird dich ans Ziel führen.
Suche in einem Sektor mit Werft, und dann suche in den daran angrenzenden.
Sonst musst du die Kette absuchen...
Plasmaleiter und Quantumröhren brauchen das, wenn du die findest muss da in der Nähe auch Suprafluid zu finden sein.
Hergestellt wird es aus Helium, es ist das einzige Produkt aus Helium. Also alles mit der Bezeichnung Helium produziert es.
Schau wo es Helium gibt, suche einen Gasminer der dort Helium sammelt, verfolge ihn und er wird dich ans Ziel führen.
Suche in einem Sektor mit Werft, und dann suche in den daran angrenzenden.
-
Kuckst du hier beim Materialfluß-Diagramm:ichos wrote: ↑Wed, 3. Mar 21, 22:07 Hi X-Bürger,
ich bin zwar schon einige Zeit dabei und dennoch tauchen immer wiedermal irgendwelche Probleme auf. Woher bekomme ich Subrafluid Kühlmittel, oder welche Fabrik produziert das. Komme in der Forschung nicht weiter, weil mir seit Ewigkeiten 6 dieser Kühlmittel fehlen.
Hat da Jemand einen Tip?
viewtopic.php?f=185&t=410532
(Das ist eine meiner am meisten aufgeruften Seiten hier im Forum, ich kann mir das ansonsten auch nicht alles merken

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Wenn Du am Bauen bist, dann stelle in den Bauplatz einfach die Fabriken rein die Deine Endprodukte fertigen. Dann gehe auf die Logische Übersicht und schwups...werden alle dafür benötigten Materialien mit angezeigt. Jetzt diese Fabriken einfach in den Bauplatz stellen...so oft wiederholen bis nur Erze und Gase als Rohstoff benötigt werden.
Jetzt kann man die Fabriken am Bauplatz ordnen und verbinden.
...oder die Ressourcen von der KI anliefern lassen, man weis jetzt aber vor dem Bau was benötigt wird

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
So geht's auch, man lernt bei X4 eben nie ausarragon0815 wrote: ↑Thu, 4. Mar 21, 15:24Wenn Du am Bauen bist, dann stelle in den Bauplatz einfach die Fabriken rein die Deine Endprodukte fertigen. Dann gehe auf die Logische Übersicht und schwups...werden alle dafür benötigten Materialien mit angezeigt. Jetzt diese Fabriken einfach in den Bauplatz stellen...so oft wiederholen bis nur Erze und Gase als Rohstoff benötigt werden.
Jetzt kann man die Fabriken am Bauplatz ordnen und verbinden.
...oder die Ressourcen von der KI anliefern lassen, man weis jetzt aber vor dem Bau was benötigt wird![]()

- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
Vielen vielen Dank für die Antworten von euch Allen, es hat mir sehr geholfen, hab nun bei den Split dafür tatsächlich eine Blaupause gefunden und verdiene mit meinen 2 Schiffswerften genug Geld für weitere Blaupausen, also nochmal DANKE.
MFG
ichos