Moin!
Auch wenn der alte Stationsbau kakka war - mit dem neuen komme ich noch viel weniger zurecht.
Moxul X will a, b, c an materialien haben. Frage: Wo? Im Baulager oder im Stationslager? Stationslager wäre für mich unlogisch, wenn man was größeres bauen will.
Es hängt wohl auch mit dem Stationskonto zusammen, das mich aber genauso dumm dastehen lässt.
Stationsmanager ist eingestellt, hatte auch einen Lehrgang.
Frachter der Station zuordnen und irgenwas automatisch geht definitiv nicht. Musste alles händisch ind Baulager holen.
Module werden nicht gebaut, gelbe Restzeit / Standby
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Module werden nicht gebaut, gelbe Restzeit / Standby
wer ist "Moxul X"? Von dem habe ich noch nie gehört.
Die Frage ist, Was will er haben?
Wenn es normale Handelsware ist, ist es wahrscheinlich, dass keine Station in Reichweite des Stationsmanagers ist. Dieses Problem habe ich zurzeit nämlich mit meiner Teleporter Forschung.
ist auch genug platz in den containern, davon gibt es 3 Typen
Feststoff ( Erz, Silizium, Nividium )
Flüssig ( Methan, Wasser, Wasserstoff)
Container (Energiezellen bis Nanotronik ...)
Wenn noch kein Modul Steht, muss das wohl in das Baulager gestopft werden, Nanotronik, Energiezellen, Hüllenteile.
Und ein Bauschiff nicht vergessen zu Ordern.
Du kannst auch andere Waren vorübergehend im Bau Lager parken und Später auf die Station Transferieren (Vorsicht mit den eben genannten Waren es gibt noch ein paar mehr für Geschütze und Schilde)
welche Version?
Die Frage ist, Was will er haben?
Wenn es normale Handelsware ist, ist es wahrscheinlich, dass keine Station in Reichweite des Stationsmanagers ist. Dieses Problem habe ich zurzeit nämlich mit meiner Teleporter Forschung.
ist auch genug platz in den containern, davon gibt es 3 Typen
Feststoff ( Erz, Silizium, Nividium )
Flüssig ( Methan, Wasser, Wasserstoff)
Container (Energiezellen bis Nanotronik ...)
Wenn noch kein Modul Steht, muss das wohl in das Baulager gestopft werden, Nanotronik, Energiezellen, Hüllenteile.
Und ein Bauschiff nicht vergessen zu Ordern.
Du kannst auch andere Waren vorübergehend im Bau Lager parken und Später auf die Station Transferieren (Vorsicht mit den eben genannten Waren es gibt noch ein paar mehr für Geschütze und Schilde)
welche Version?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Naja, X ist eine Variable und ich schrieb ja, alle Materialien sind im Baulager...
Also nochmal:
Station: Die Station, die am Anfang per Quest entdeckt wird
Zu bauendes Modul: Argonen-S-Containerlager
Benötigte Materialien: 189 Hüllenteile, 103 Energiezellen, 52 Nanotronik
Materialien im Baulager: 664 Hüllenteile, 34.697 Energiezellen, 1030 Nanotronik
Stattionskonto: 2.182.739 Cr
Bauschiff steht seit 2 Tagen im Standby mit blauem Sanduhrzeichen neben der Station, also vertikal gesehen zur Station wenn man sich am Planeten dahinter orientiert. Also eine Waagerechte wie wenn man über ein Feld schaut - so etwa. Ausgerichtet ist das Konstruktionsschiff soweit ich es erkennen kann nach vorn, also zur Station hin orientiert.
Da ich den Container ja erst baue, kann nichts in der Station gelagert werden, oder ich habe etwas übersehen.
Also nochmal:
Station: Die Station, die am Anfang per Quest entdeckt wird
Zu bauendes Modul: Argonen-S-Containerlager
Benötigte Materialien: 189 Hüllenteile, 103 Energiezellen, 52 Nanotronik
Materialien im Baulager: 664 Hüllenteile, 34.697 Energiezellen, 1030 Nanotronik
Stattionskonto: 2.182.739 Cr
Bauschiff steht seit 2 Tagen im Standby mit blauem Sanduhrzeichen neben der Station, also vertikal gesehen zur Station wenn man sich am Planeten dahinter orientiert. Also eine Waagerechte wie wenn man über ein Feld schaut - so etwa. Ausgerichtet ist das Konstruktionsschiff soweit ich es erkennen kann nach vorn, also zur Station hin orientiert.
Da ich den Container ja erst baue, kann nichts in der Station gelagert werden, oder ich habe etwas übersehen.
-
Blaue Sanduhr bedeutet tatsächlich nur Standby. Man muss das bauschiff auch zuweisten dieses sollte mit einer Grünen sanduhr angezeigt werden.
-
Hm, das Modul oder viel mehr diese riesen Übersichtstabelle sagt aber indirekt, dass das Konstruktionsschiff zugewiesen ist. Konstruktionsschiff habe ich ja zugeoprdnet.
Wahrscheinlich denkt X4, das Modul sei schon gebaut, aber sagt mir auch, dass Materialien fehlen.
Oder habe ich unbemerkt schon ein lager und dann will X4 das im Stationslager haben?
Wahrscheinlich denkt X4, das Modul sei schon gebaut, aber sagt mir auch, dass Materialien fehlen.
Oder habe ich unbemerkt schon ein lager und dann will X4 das im Stationslager haben?
-
Hast du ein Polizeiscanner?
Scann mal das Bauschiff
Kann es sein das, das das Bauschiff keine Baudrohnen besitzt? Eine Seltenheit kommt aber ab und zu mal vor sehr sehr selten.
Alternative Reisse das Modul bzw alle nachfolgenden Module ab, was gerade in Bau/Geplant ist ab, so dass das Bauschiff den Bau Abschließt( Abbricht)
Sobalt das bauschiff wieder frei ist, setzt du wieder die Module an das HQ drann und Orderst ein neues Bauschiff
Beispiel
Alles was grün ist, ist fertig.
gelb in Bau
Rot = Wird Zurückgebaut / Abgerissen
HQ
Raumdock 3S6M
Raumpier 25% (falls vorhanden)
Lager
Lager
Lager
Sollte dann so aussehen
HQ
Raumdock 3S6M
Raumpier (falls vorhanden)
Lager
Lager
Lager
Alles was rot ist, wird entfernt.
Er wird den Bau abbrechen und dann fortfliegen, sobalt das modul mit den 25% abgebaut wurde.
danach musst du die module neu dransetzen (die verbrauchten materialen werden beim Abriss erstattet und landen im Baulager) also kein material verlust
Scann mal das Bauschiff
Kann es sein das, das das Bauschiff keine Baudrohnen besitzt? Eine Seltenheit kommt aber ab und zu mal vor sehr sehr selten.
Alternative Reisse das Modul bzw alle nachfolgenden Module ab, was gerade in Bau/Geplant ist ab, so dass das Bauschiff den Bau Abschließt( Abbricht)
Sobalt das bauschiff wieder frei ist, setzt du wieder die Module an das HQ drann und Orderst ein neues Bauschiff
Beispiel
Alles was grün ist, ist fertig.
gelb in Bau
Rot = Wird Zurückgebaut / Abgerissen
HQ
Raumdock 3S6M
Raumpier 25% (falls vorhanden)
Lager
Lager
Lager
Sollte dann so aussehen
HQ
Raumdock 3S6M
Raumpier (falls vorhanden)
Lager
Lager
Lager
Alles was rot ist, wird entfernt.
Er wird den Bau abbrechen und dann fortfliegen, sobalt das modul mit den 25% abgebaut wurde.
danach musst du die module neu dransetzen (die verbrauchten materialen werden beim Abriss erstattet und landen im Baulager) also kein material verlust
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Nee. Nur das Baulager ist zum bauen da.
Insgesamt sehr merkwürdig. Das mit den fehlenden Baudronen im angeheuerten Schiff klingt schon sehr wahrscheinlich. Ist mir persönlich noch nie passiert.
Abreißen und Neu bauen mit neuem Schiff würde ich in dieser Situation auch probieren. Vielleicht hängt ja auch i-wo nur ein Script
[] i:..
..:i []

-
Irgendwie iss das Bauschiff heute einfach mal verschwundibus und ich hab#s auffm weg nach haus (wahrscheilich wegen Wochenende lol) erwischt und gleich wieder zurück geschickt. ich versuch jetzt erstmal 2 Solarmodle zu baun und geb' der Station was sie mir sagt, was sie braucht.
Danke alle!
Update: Jetzt wird's langsam gruselig... Konstruktionsschiff liegt im Raum rum mit grüner Sanduhr. Ich fliege mit meinem Schiff hin um (wie empfohlen) mal zu scannen und was passiert? Es macht puff, ich seh Asteroiden in alle 4 Richtungen fliegen und das Konstruktionsschiff fliegt los... jetzt peil ich nix mehr lol
Danke alle!
Update: Jetzt wird's langsam gruselig... Konstruktionsschiff liegt im Raum rum mit grüner Sanduhr. Ich fliege mit meinem Schiff hin um (wie empfohlen) mal zu scannen und was passiert? Es macht puff, ich seh Asteroiden in alle 4 Richtungen fliegen und das Konstruktionsschiff fliegt los... jetzt peil ich nix mehr lol