Servus,
ich benutze eine Atlas als Enterschiff, auf dem Schiff habe ich unterschiedliche Schiffe geparkt die zum ausschalten der Geschütztürme, Schilde und Antriebe benutzt werden.
Wenn diese Schiffe beschädigt werden, lasse ich Sie auf der Atlas reparieren, was "eigentlich" gut klappt.
Der eigentliche Entervorgang erledige ich dann mit der Atlas selbst, dauert zwar etwas bis die Kapseln fliegen aber sobald Sie sich positioniert hat, geht das recht schnell.
Ein Transfer der Marine geht dann auch fix, sobald ein Capitän auf dem neuen Schiff angeheuert hat.
Meine Probleme damit sind jetzt folgend.
Wenn die Rohstoffe nachgefüllt werden müssen, habe ich bisher keinen bequemen Weg gefunden das zu automatisieren
a) Atlas selber versorgen lassen, dauert lange und kann das Schiff dann nicht fürs Entern benutzen
b) wenn Ich Händler zuweise (S oder M) suchen Sie zwar nach Handelsangeboten, versorgen die Atlas aber nicht. Sie stehen einfach nur da und suchen sich zu tote.
---> Hier wäre es klasse wenn das definierte Schiff den Befehl "Nachschub" bekommen könnte und dann die Handelsangebote der Atlas abarbeitet und nach erledigter Arbeit wieder auf der Atlas landet
---> Schiffe (S oder M) die als Händler oder Nachschub definiert sind sollten nicht in den Entervorgang eingreifen können. im Moment ist es so, das jedes zugeordnete Schiff dem Entervorgang mitwirkt.
---> Hier könnten dann M Schiffe als Beispiel den Befehl "Enterschiff" bekommen, was dann okay wäre. Sobald ich dann Entern ausführe könnten nur die M Schiffe loslegen und die Atlas soll dann nichts machen
---> Warum gibt es nicht ein Schiff das für Enteraufgaben entwickelt wird/wurde? Sowas fehlt wirklich in X4
c) ich versorge die Atlas im Moment manuell, was sehr aufwendig sein kann aber immer noch schneller ist als Sie selbst auf "Nachschub" zu schicken.
Irgendwelche Ideen wie ich das besser machen kann?
Gruß
W
Nachschubfragen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Nachschubfragen
Ich hab genau die gleichen Probleme gehabt.
Habe einfach die Rollen auf verschiedene Schiffe aufgeteilt. Das Nachschubschiff lasse ich ausschließlich auf den Nachschub konzentrieren, und zum entern nehme ich meist einen L-Frachter.
Was die Versorgung des NSSchiffs mit Mats angeht, das klappt bei mir auch nicht. Die zugeordneten Händler sind entweder dumm, oder faul, oder Beides.
Habe einfach die Rollen auf verschiedene Schiffe aufgeteilt. Das Nachschubschiff lasse ich ausschließlich auf den Nachschub konzentrieren, und zum entern nehme ich meist einen L-Frachter.
Was die Versorgung des NSSchiffs mit Mats angeht, das klappt bei mir auch nicht. Die zugeordneten Händler sind entweder dumm, oder faul, oder Beides.
[] i:..
..:i []