Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 30. Jan 21, 20:27
Dann bitte erläutern, was ist eine "Bergbaustation", welche Einstellungen hast du an dieser Station, was tun die Magnetar (die Schürfer sind, und nur Mineralien schürfen und verkaufen können) wirklich? Gern mit Bildern und der Einstellung bei Station und Minern. Und alles ohne fremde Mods und X4-Version 3.30!
Bin neugierig.
Hilfe soviele Fragen auf einmal XD
Naja technisch gesehen bezieht sich "Bergbaustation" einfach nur darauf was dort gelagert wird. Im Endeffekt sind alles Lagerstationen, ähnlich der Lagerstation aus X-Rebirth: Heimat des Lichts. Ich bezeichne Sie der Einfachheit halber halt nur so.
Bergbaustation = Erzlagerstation
Gasförderanlage = Gaslagerstation
Rohstoffförderanlage = Erz- und Gaslagerstation kombiniert
Ich spiele ohne Mods mit Version 3.30 (mit Split Vendetta)
Zur Station selber:
Die Station steht in Stiller Zeuge XI.
Als Handelsware aktiv sind Erz, Silizium und Eis und dort jeweils eingestellt ist folgendes...
Automatische Frachtraumszuweisung aktiv
Automatische Kaufmenge aktiv
Manueller Preis der Mindestpreis (26 Cr. Eis, 43 Cr. Erz und 111 Cr. Silizium)
Keine Handelsbeschränkung
Automatische Verkaufsmenge aktiv
Manueller Preis etwas höher (27 Cr. Eis, 45 Cr. Erz und 116 Cr. Silizium)
Keine Handelsbeschränkung
Stationsuntergebene sind 18 Schiffe als Schürfer (10 Lindwürmer und 8 Honigfresser)
Zu den 4 Magnetar (Mineralien):
Da ich diese als Handelsschiffe nutze haben Sie keine Bergbauausrüstung (Laser/Drohnen) an Bord. Sie kaufen im prinzip bei meiner Bergbaustation (Erzlagerstation) das von den Lindwürmern und Honigfressern dort gelagerte Erz, Eis und Silizium ein und verkaufen das dann an meine Raffinerien und an NPC-Stationen die diese Rohstoffe brauchen. Das Geld landet dabei direkt auf meinem Konto da diese ja unabhängig agieren.
Standartverhalten = Automatischer Handel mit (2x) Eis und Erz / (2x) Eis und Silizium (Hab dies absichtlich so gesplittet um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das auch meine Raffinerien gut genug versorgt werden)
Im Weltraum verankert = Stiller Zeuge/Stiller Zeuge XI
Max. Sprünge für Kauf = 0 / Max. Sprünge für Verkauf = 2
Das sollte es gewesen sein soweit ich beim überfliegen gerade gesehen hab und hoffe das beantwortet die Frage auch genau genug ^^
Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn Egosoft wieder normale Handelsschiffe mit entweder Universalfrachtraum oder einmal mit Feststoff- und einmal mit Flüssigkeitsfrachtraum einführt. Würde das ganze etwas einfacher und übersichtlicher machen