Sektor Matrix598 übernehmen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

hfly
x4

Sektor Matrix598 übernehmen

Post by hfly »

Hallo,

ich habe alles weggeräumt an Xenon in dem Sektor.

Gates belagert und bis auf ein Späher schiff ab und zu schaffts auch nichts mehr gross ins System.

Dennoch kann ich ihn einfach nicht neutral schiessen. Sprich alle Fabriken kaputt aber es entstehen jedesmal genau 2 baustellen wieder. Schiess ich die wieder weg - 2 neue. Selbst wenn ich die 2 Baustellen gleichzeitig kaputt schiesse und nichts mehr da ist dann sind 10 sek später wieder 2 Baustellen da :p

Der ganze Sektor ist zugepflastert mit Satelliten, ich sehe wenn irgendwo eine Spacekakerlake sich hinter nen Asteroid versteckt ... ich seh da alles. Kann also nichts übersehen haben.

Kann man den Sektor nicht Weiss schiessen?

Kann ich den nur komplett übernehmen, sprich muss ein Admincenter bauen?

gruss
xant
x4

Re: Sektor Matrix598 übernehmen

Post by xant »

Hallo und willkommen!

Erste Frage: Haben irgendwelche Fraktionen Verteidigungsstationen im Sektor? Wenn ja, dann gilt er als umkämpft und der Sektor ändert nicht seinen Besitzer, bis nur eine einzige Fraktion dort eine Station hat. Wenn keine, dann wird er neutral.

Zweite Frage: Hast du die Höhenebene schon abgesucht? Manchmal verstecken sich Stationen auch gute 150km über oder unter der Mittelebene, also jenseits der Reichweite von Radar und Satellit.

Und ja, übernahme funktioniert über Admin-Module. Da diese Bestandteil von Verteidigungsstationen der anderen Fraktionen sind, siehe Punkt 1 :)
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Gehe ins Menü wo man Bauplätze erstellen kann und lass dir die Bauplätze anzeigen. Verteidigungsstationen werden gerne extrem weit über oder auch mal unter der Eliptik Ebene gebaut. Die siehst du nicht per Satellit da deren Sicht Bereich eine Kugel ist. Sprich die haben ihre 40km (oder was die auch immer haben) nur mittig. Um so weiter man zum kreisrand kommt um so weniger Reichweite nach oben und unten haben die. Sprich an ihrem Rand sind es nur ein paar Meter.

Warte nicht bis was grau wird. Stell eine Station hin, baue da ein Admin- oder ein Werftmodul dran. So ein Sektor bleibt gerne mal beim alten Besitzer wenn kein neues Admin- oder ein Werftmodul gebaut wurde. Es bleibt auch beim alten Besitzer wenn zwei andere Fraktionen je ein Admin- oder ein Werftmodul gebaut haben. Wenn da eine fremde Verteidigungsstation steht, musst du nur das Admin Modul zerstören, nicht die komplette Station.
hfly
x4

Post by hfly »

Danke.

Bauplatzding hat geholfen. Eine ziemlich weit unten noch gefunden.

Return to “X4: Foundations”