PHQ fehlen Energiezellen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DannteV1.0

PHQ fehlen Energiezellen

Post by DannteV1.0 »

Servus zusammen,

Nach einer weile Abwesenheit hatte ich beschlossen wieder einmal in X4 zu schauen.
Jetzt bin ich an dem Punkt an welchem ich das Dock-Modul am PHQ anbauen soll.
Das problem liegt jetzt an der Stelle an welcher mir sage und schreibe 15 Energiezellen fehlen um meinen Bau abzuschließen.
Es ist genug Budget vorhanden und ich habe sogar einen eigenen Frachter gekauft um besagte Zellen zu liefern aber aus irgend einem Grund scheint es nicht möglich zu sein die 15 Zellen manuell an das Konstruktionsschiff liefern zu können.
Und genau so scheint sich kein anderes schiff auch nur in die nähe meiner Station zu trauen.
Kann mir jemand weiter Helfen und mir verraten wo das Problem liegt?

Besten Dank im Vorraus :)
Jerry85
x4

Re: PHQ fehlen Energiezellen

Post by Jerry85 »

Das Baulager einer Station ist eigentlich mehr als groß genug. Nur zum Verständnis, wie gehst du denn vor?
Wenn du selbst liefern willst. Öffne die Karte, wähle deinen Transporter mit den Energiezellen an Bord aus, klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Station (Nicht auf das Konstruktionsschiff!) und wähle dann "Waren transferieren mit Baulager" (oder so ähnlich).

Gruß Jerry
Casishur
x4

Post by Casishur »

Sie finden warscheinlich gerade keinen kostengünstigen verkäufer.
Schnapp dir deinen frachter suche über der Karte nach einem Sonnenkraftwerk und sag ihn kaufe ein Energie Zellen.
Danach sagst du ihm transderiere ware mit Baulager.
Können auch ein paar mehr sein ea ust genug platz im Baulager.

Manchmal sind die Handler einfach zu blöd einzkaufen.
Dann bedarf es manuelles eingreifen.
Das gleiche problen habe ich mit meiner Forschung.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
DannteV1.0

Post by DannteV1.0 »

Jerry85 wrote: Mon, 25. Jan 21, 21:21 Das Baulager einer Station ist eigentlich mehr als groß genug. Nur zum Verständnis, wie gehst du denn vor?
Wenn du selbst liefern willst. Öffne die Karte, wähle deinen Transporter mit den Energiezellen an Bord aus, klicke dann mit der rechten Maustaste auf die Station (Nicht auf das Konstruktionsschiff!) und wähle dann "Waren transferieren mit Baulager" (oder so ähnlich).

Gruß Jerry
Genau so hab ich es auch versucht aber es scheint als wäre der Captain der Merkur einfach zu inkompetent.

Casishur wrote: Mon, 25. Jan 21, 21:27 Manchmal sind die Handler einfach zu blöd einzkaufen.
Du meinst dass ich in die Merkur steige?
Jerry85
x4

Post by Jerry85 »

Du kannst den Befehl also manuell ausführen und er wird dir auch in der Befehlsliste (Auf die Schiffsinfromationen gehen, den 4ten Reiter "Verhalten" auswählen) angezeigt? Da müsste dann sowas stehen wie "Andocken" und "Handel durchführen".
DannteV1.0

Post by DannteV1.0 »

Jerry85 wrote: Mon, 25. Jan 21, 22:15 Du kannst den Befehl also manuell ausführen und er wird dir auch in der Befehlsliste (Auf die Schiffsinfromationen gehen, den 4ten Reiter "Verhalten" auswählen) angezeigt? Da müsste dann sowas stehen wie "Andocken" und "Handel durchführen".
Ah verstehe.
Allerdings hat sich das Problem soeben selbst behoben.
Jedenfalls ist das Modul nun gebaut und ich weiß nicht so recht wer die Zellen geliefert hat.
Aber jeden Falls hat es funktioniert und ich weiß wie ich das nächste mal vorgehen darf.

Vielen Dank für eure Antworten.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

DannteV1.0 wrote: Mon, 25. Jan 21, 22:27 Jedenfalls ist das Modul nun gebaut und ich weiß nicht so recht wer die Zellen geliefert hat.
Wenn das Baulager auf seinem Konto genug Geld hat, dann wird es irgendwann auch mal beliefert. Die KI wartet nicht das der Spieler irgendetwas will. Der Spieler ist auch nur eine Station von Hunderten die irgend etwas kaufen wollen. Kann also auch mal dauern.

Wenn du möchtest das deine Station selber ihre Baumaterialien kauft, musst du der Station einen Manager geben. Und dann einen Frachter mit dem Befehl "für Baulager handeln" der Station übergeben. Aber wenn der Manager keine Leuchte ist, ist die KI meist eh schneller.

Im Grunde war das aber schon ein wink mit dem Zaunpfahl, bau mal 1-2 Solarpanele an das HQ, stell den Verkaufspreis auf 10Cr. und du wirst stehen das man dir die Bude einrennt. Wenn was nur schleppend geliefert wird, hat man meist eine Unterversorgung in dem Sektor.
Casishur
x4

Post by Casishur »

DannteV1.0 wrote: Mon, 25. Jan 21, 21:32
Jerry85 wrote: Mon, 25. Jan 21, 21:21 Das Baulager einer Station ist eigentlich mehr als groß genug. Nur zum Verständnis, wie gehst du denn vor?

Gruß Jerry
Genau so hab ich es auch versucht aber es scheint als wäre der Captain der Merkur einfach zu inkompetent.

Casishur wrote: Mon, 25. Jan 21, 21:27 Manchmal sind die Handler einfach zu blöd einzkaufen.
Du meinst dass ich in die Merkur steige?
Nein Bloß nicht, Geb ihm die befehle über die karte. Aber steig nicht nicht.

In einer meiner folgen habe ich meinen Händler manuell von Pontius nach Pilatus geschickt, damit ich endlich meine Forschung beenden konnte. Die Station hatte Geld aber es es wurde und wurde einfach nicht eingekauft und meine Händler drehten Däumchen, bis ich selber eingegriffen habe und ihnen die befehle gegeben habe. Mir ist dabei aufgefallen, dass innerhalb meiner Handlerreichweite befand sich keine Station für die gewünschte Waren. (Blöd für die Verteidigungsmodul Hack Forschung).

Sie drehen wieder die Däumchen... für Nanotronik :rant: alles muss man selber machen^^
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”