NPC Konstruktionsschiffe ich hasse euch!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tok99
x4

NPC Konstruktionsschiffe ich hasse euch!

Post by tok99 »

Grrrrrrrr Hmmmpf,

das dritte NPC Konstruktionsschiff geordert was viel länger braucht zum bauen als ein voll ausgestattetes. Kann mir selber noch kein Konstruktionsschiff im neuen Spielstand leisten.
Und natürlich hab ich net vorher gespeichert..Bleibt wieder alles aus der Planung abreissen bis auf das aktive Teil wo er baut und dann neu Planen, weil mittendrinn kann man die zuweisung auch net abbrechen, toll :evil:
arragon0815
x4

Re: NPC Konstruktionsschiffe ich hasse euch!

Post by arragon0815 »

Mittlerweile hole ich mir eine Polizeilizenz und scanne die Dinger vorher. Haben sie weniger als 30 Baudrohnen dann ab zum nächsten, fliegen ja genug rum und Zeit ist auch weil ja die Baumaterialien erst langsam an der Baustelle angeliefert werden. Das ist ein schöner Anreiz ein eignes Konstruktionsschiff für später mit einzuplanen :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Casishur
x4

Post by Casishur »

Optionaler Vorschlag
Wenn dir diese konstruktionsschiffe zu langsam bauen versuche sie gegebenfalls zu entern.
Du musst nur die 4 Türmchen außer Gefecht setzen (vorher aber nachschauen was es für türme sind und selber abwägen ob man die Enter Ressourcen dafür hat.)
Das das schiff an ort und stelle klebt, sollte das schiff keine anstalten machen zu flüchten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

O ja... :(
eine weitere Alternative ist die Kombi der hier vorgeschlagenen Dinge...
wenn es zu langsam geht... Bauauftrag ändern... sprich entfernen der Module... speichern...
( das gerade sich in Arbeit befindliche Modul soll noch fertig werden )
Das langsame Konstruktionsschiff geht weg... Fabrik wieder neu Planen...
erst dann den mit 30 Baudrohnen ausgesstattenten Kandidat angagieren ;)
Erspart einiges an Ärger und Nerven :D
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Franken
x4

Post by Franken »

Vielleicht könnte auch der Preis des Bauschiffes variieren. Je mehr Baudrohnen, desto teurer. Dann könnte man schon vorher abwägen, ob man mehr bezahlen will, dass ein großer Komplex schmeller fertig wird, oder ob die billige Variante reicht. Man würde sich auch das scannen sparen.
[] i:.. :goner: ..:i []
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Eigendlich wäre ein simpler Befehl (Internes Script) erforderlich...
Bau-Schiff ohne Auftrag -> Baudrohnen checken... "if" weniger 30 -> auffüllen :gruebel:
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

... oder Egosoft baut die Möglichkeit ein, die Zuweisung eines (aktiven) Bauschiffs abzubrechen.

Einfach abbrechen, das Bauschiff baut das aktuelle Modul fertig und verkrümelt sich dann.

Oder man scannt vorher das Schiff, weniger als 30 Baudrohnen, Finger weg.
Last edited by mr.malcom on Mon, 25. Jan 21, 20:00, edited 1 time in total.
tok99
x4

Post by tok99 »

Wenn das Konstruktionsschiff am bauen ist, ist Zuweisung abbrechen ausgegraut:)

Aber naja habe die zahlreichen anderen tipps umgesetzt und inzwischen mein eigenes, wollte hier nur meinen Unmut kundtun :D
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

tok99 wrote: Mon, 25. Jan 21, 19:46 Wenn das Konstruktionsschiff am bauen ist, ist Zuweisung abbrechen ausgegraut:)...
Das weis er, daher auch der Wunsch diese Funktion einzubauen. :wink:

Hab meinen letzten Post dahingehend abgeändert, da ich es missverständlich geschrieben habe.

Return to “X4: Foundations”