K-Silver01 wrote: ↑Mon, 18. Jan 21, 15:17
Mir persönlich würde ein X4-Pur um einiges besser gefallen, keine Abkürzung, nüx... einfach das was X4 ist... "die nackten (

) Tatsachen"
das was man bekommt wenn man die X4-Box aufmacht
Das ist persönlicher Geschmack.
Ich kenne kein einziges Open World, tu was du willst Sandbox Game, was ich ohne Mods spielen möchte. Mods machen aus einem Spiel noch etwas so viel grandioseres.
Und was manche Modder auf die Beine stellen, das ist atemberaubend. Skyrim hat eine riesige komplett neue Story bekommen. Aber auch X3 mit Xtended oder Enhanced Mod Collection for Albion Prelude
(ich möchte mir X3 gar nicht vorstellen, hätte es vorher in X2 nicht die ganzen Mods gegeben, die dann in X3 fest eingebaut wurden von Egosoft. Wieviele Befehle uns da gefehlt hätten).
Und ich finde es super, das das ein gemoddetes Lets Play ist. Vanila ist mir einfach zu wenig. Man stelle sich nur mal Minecraft ohne Mods vor pffff. Da gehören 200 Techmods rein und dann auf expert stellen und dann hasste auch was zu tun und hast was zum grübeln, wie du was hinbekommst. Oder Factorio ohne Mods ^^. Studios liefern Grundgerüste ab. Die kann dann jeder Spieler individuell auf seinen eigenen Spielstiel nach Lust und Laune anpassen. So sehe ich das.
Ein Open World Sandbox Spiel, was keine Mods erlaub, würde ich mir nie kaufen.
Und warum soll er häufig drauf hinweisen, das er mit Mods spielt? Es steht im Titel grins. (höchstens eine Modliste in den Beschreibungstext, damit es andere Spieler einfacher haben, die gleichen Mods zu installieren, die einfach unabdingbar für mehr Spaß nötig sind)
Aber so sind dann eben die Geschmäcker verschieden.
(Immerhin ca. 50% wollen Mods laut der kleinen bescheidenen Umfrage, wo etwas über 100 Leute abgestimmt hatten. So wenige sind das also nicht).
Was mich persönlich allerdings stört, das es heute so ein durcheinander mit dem Workshop und Nexus ist und es nicht, wie früher einfach eine schöne geordnete Liste im Forum mit den verlinken Foren-Entwicklerseiten gibt. Ich finde sowohl Worshop als auch Nexus nicht gut umgesetzt. Jeder kopiert alles und gibt es für seinen Mod aus, die Suchfunktionen funktionieren mieserabel und man bekommt uralte Versionen angezeigt trotz Filter. Und übersetzt werden die Mods auch nicht mehr so wirklich.
Ich vermisse die Alten Modder Lucki, Ubuntu und Co, wo seid ihr grins.
(Und wer fan von Star Wars ist: Es gibt ne f***ing komplette Mod damit. Kannst richtig viele Raumschiffe aus Star Wars fliegen, mit Innenausbau. Ich persönlich bin gar nicht so ein starker Star Wars Fan aber das ist echt beeindruckend zu sehen auf YT. Und ich bin mir sicher Sta Trek gibts oder wirds auch irgendwann geben. Oder die Schiffe aus X:3 in X4 holen oder oder, es gibt so tolle Mods).
Das macht doch am Ende X aus. JEDER SPIELT AUF SEINE WEISE. Und dabei unterstützen Mods den Spieler ungemein.
Jeder darf sich SEIN eigenes Idealspiel bauen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!