Ich habe weder im englischen noch im deutschen Forum eine richtige Lösung finden können, aber bin auch nicht böse eines Besseren belehrt zu werden.

Also nach längerer Abstinenz habe ich mich mal wieder an X4 gemacht und nun schon ein paar kleiner Stationen gebaut - dachte ich zumindest, dass sie fertig gebaut wären. Beim genaueren hinsehen waren noch Waren im Baulager und offene Handelsaufträge vorhanden, aber das Konstruktionsschiff hatte bereits das Weite gesucht (und es ist sogar mein Eigenes). Also wieder Schiff zugewiesen und nach kurzer Zeit ist es wieder davon gelaufen.
Mir ist noch aus 1.60-Zeiten im Hinterkopf, dass Geschütze etc. gerne nicht gebaut wurden, aber hatte die Hoffnung dass mit 3.30 diese Probleme nicht mehr bestehen würden.
Als mögliche "Lösung" habe ich folgende im Netz gefunden:
- Modul abreißen und neu bauen
- Station im Baumenü verschieben
- Teures Modul in Auftrag geben und Handelsangebote beschneiden um die Fertigstellung zu verhindern so dass das Konstruktionsschiff nicht abhaut bis alle Waren vorhanden sind
Jetzt ist das aber alles nicht das gelbe vom Ei. Kennt jemand einen vernünftigen Weg/MOD/Fix für dieses Problem?
Gruß daBeschi