Stationsbau wird nicht fertig gestellt (Ausrüstung)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

daBeschi
x4

Stationsbau wird nicht fertig gestellt (Ausrüstung)

Post by daBeschi »

Moin moin,

Ich habe weder im englischen noch im deutschen Forum eine richtige Lösung finden können, aber bin auch nicht böse eines Besseren belehrt zu werden. :roll:

Also nach längerer Abstinenz habe ich mich mal wieder an X4 gemacht und nun schon ein paar kleiner Stationen gebaut - dachte ich zumindest, dass sie fertig gebaut wären. Beim genaueren hinsehen waren noch Waren im Baulager und offene Handelsaufträge vorhanden, aber das Konstruktionsschiff hatte bereits das Weite gesucht (und es ist sogar mein Eigenes). Also wieder Schiff zugewiesen und nach kurzer Zeit ist es wieder davon gelaufen.

Mir ist noch aus 1.60-Zeiten im Hinterkopf, dass Geschütze etc. gerne nicht gebaut wurden, aber hatte die Hoffnung dass mit 3.30 diese Probleme nicht mehr bestehen würden.

Als mögliche "Lösung" habe ich folgende im Netz gefunden:
- Modul abreißen und neu bauen
- Station im Baumenü verschieben
- Teures Modul in Auftrag geben und Handelsangebote beschneiden um die Fertigstellung zu verhindern so dass das Konstruktionsschiff nicht abhaut bis alle Waren vorhanden sind

Jetzt ist das aber alles nicht das gelbe vom Ei. Kennt jemand einen vernünftigen Weg/MOD/Fix für dieses Problem?

Gruß daBeschi
mr.malcom
x4

Re: Stationsbau wird nicht fertig gestellt (Ausrüstung)

Post by mr.malcom »

Für Schilde und Waffen bei Stationen sind keine Bauschiffe notwendig. Die baut der Manager wenn ausreichend Materialien im Baulager vorhanden sind automatisch.
daBeschi
x4

Post by daBeschi »

Moin,

Danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet ich muss nur das Baulager füllen und der Manager kümmert sich um den Rest?! Dann könnte ich auch nachträglich die Konfiguration ändern und würde kein Konstruktionsschiff benötigen?
Dann gebe ich den Kollegen noch etwas Zeit. Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß daBeschi
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Sobald du Stationsteile neu bauen willst (oder verschiebst) wird in Bauschiff benötigt. Für Ausrüstung nicht.
Dementeres

Post by Dementeres »

Wenn ich manuell das Baulager ausstatte, überversorge ich dieses (mehr Material rein als benötigt) und nach Abschluss aller Bautätigkeiten dann manuell wieder abtransportieren, was nicht benötigt wurde. Inzwischen hab ich die Baumaterialien auf einer nahegelegenen Station und lass den Manager das machen. Bei einem Bau war der Bau angeblich noch nicht abgeschlossen, wobei ich nicht weis, was gefehlt haben soll. Vielleicht waren es die Geschütze. Hab dann das Konstruktionsschiff nochmal zugewiesen und nach etwas Bauzeit war alles fertig. :)
Kann man öfter sehen, wie auch die Völker anfangen Geschütze an Stationen ohne Konstruktionsschiff zu bauen, sobald die entsprechende Ware im Baulager vorhanden ist. Vielleicht kann man da optional das Konstruktionsschiff zuweisen.

LG Dementeres
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ich habe im Baulager von allem viel zu viel drinn, da ich es zwecksemdfremde ( anderes thema )
Aber mann kann nie genug materialien zum um und ausbau da drinnen haben. ( piraten ignorieren das Baulage nämlich :wink: )

Ich hatte das mal irgendo im Forum aufgelistet, welche materialen die Geschütztürne und Schildgeneratoren brauchen. Aber ein blick in die Enzyklopadie zeigt auch was zum bau benötigt wird.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Casishur wrote: Thu, 7. Jan 21, 15:06 Ich habe im Baulager von allem viel zu viel drinn, da ich es zwecksemdfremde
Das mach ich auch so, kostenloses Riesen Lager...

Return to “X4: Foundations”