Gute Abend zusammen,
Habe heute mit X4 angefangen, und direkt ein paar Fragen.
Ich habe eine Mission angenommen bei der ich Minen auslegen soll. Bin zu der Position geflogen wo diese ausgebracht werden sollen aber ich habe keine an Board. Muss ich diese erst selber kaufen?
Gibt es an Stationen so etwas wie ein "Schwarzes Brett" an dem Missionen wie "Zerstöre dieses" oder "Bringe das von A nach B", oder muss man die NPC's selber einzeln ansprechen? Wenn man die Aufgaben nur von NPC's bekommt, gibt es da nur bestimmte die Missionen anbieten? Habe bis her nur zwei mal beim Manager einer Station eine Person stehen sehen die Missionen anbietet.
Viele Grüße und schonmal einen guten Rutsch!
Anfängerfragen zu Missionen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Anfängerfragen zu Missionen
Guten Abend!Ambriador wrote: ↑Wed, 30. Dec 20, 17:06 Ich habe eine Mission angenommen bei der ich Minen auslegen soll. Bin zu der Position geflogen wo diese ausgebracht werden sollen aber ich habe keine an Board. Muss ich diese erst selber kaufen?
Gibt es an Stationen so etwas wie ein "Schwarzes Brett" an dem Missionen wie "Zerstöre dieses" oder "Bringe das von A nach B", oder muss man die NPC's selber einzeln ansprechen? Wenn man die Aufgaben nur von NPC's bekommt, gibt es da nur bestimmte die Missionen anbieten? Habe bis her nur zwei mal beim Manager einer Station eine Person stehen sehen die Missionen anbietet.

Ja, die Minen musst du zuvor selbst einkaufen. Und an der Stelle aufpassen: billige Minen unterscheiden nicht zwischen Freund-Feind und gehen zügig in die Luft, wenn du nicht aufpasst. Aber sie sind billiger, erhöhen damit deinen potenziellen Gewinn.
Es gibt ein "Schwarzes Brett": Wenn du die Taste "M" drückst und auf die Karte gehst, siehst du bei den Auswahlknöpfen am Bildrand ein großes Ausrufezeichen. Dort werden dir alle Missionen in Reichweite angezeigt. Die Symbole auf den Stationen lassen sich ebenfalls von der Karte aus anklicken. Letztlich kannst du Stationen auch direkt anfliegen und scannen, manchmal sind auch Missionen dabei.
Zuletzt gibt es auch noch die großen Missionsstränge, die das Spielgeschehen nachhaltig verändern, indem du direkt in die Bürgerkriege eingreifst: so entstehen entweder neue Fraktionen, alte Kriege werden beigelegt oder neue Konflikte entstehen. Aber da musst du i.d.R. bestimmte Bedingungen erfüllen (d.h. entsprechend hohen Ruf mit einer Fraktion haben)
-
Beim Mienenauslegen Vorsicht wegen den Triebwerken. Am Besten seitwärts oder rückwärts auslegen, dann gehen auch die billigen
Wie schon beschrieben wurde gibt es verschiedene Missionstypen, was mir spontan sonst noch einfällt:
Gildenmissionen, dazu wirst ab einen betreffenden Rang eingeladen wenn Du zufällig in der Gegend bist.
..und ja die Story in X4. Da gibt es eine Anfangsgeschichte von der aus alles abzweigt, schaue dich mal dementsprechend im Spoilerforum um. Hier will nicht jeder alles wissen, deswegen sind spezielle Missionsfragen besser dort aufgehoben

Wie schon beschrieben wurde gibt es verschiedene Missionstypen, was mir spontan sonst noch einfällt:
Gildenmissionen, dazu wirst ab einen betreffenden Rang eingeladen wenn Du zufällig in der Gegend bist.
..und ja die Story in X4. Da gibt es eine Anfangsgeschichte von der aus alles abzweigt, schaue dich mal dementsprechend im Spoilerforum um. Hier will nicht jeder alles wissen, deswegen sind spezielle Missionsfragen besser dort aufgehoben

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Super, vielen Dank für die Infos