Sektor übernehmen ABC

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arrow89
x4

Sektor übernehmen ABC

Post by Arrow89 »

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht herrauszufinden wie man Sektoren übernimmt aber nichts eindeutiges dazu gefunden.
Gibt es irgendwo eine zweifelsfreie und eindeutige Erklärung/Anleitung dazu?

Braucht man dazu Mehr Adminzentren als die KI im Sektor? Oder müssen es klassifiezierte Verteidigungsstationen sein wovon man mehr als die KI haben muss?
Habe in meinen aktuellen Game in Profitabler Handel I sowohl mehr Verteidigungsstationen als auch Adminzentren als die KI, aber der Sektor geht nicht in meinen Besitzt, was mache ich also falsch? :gruebel: :?

Vielen Dank.
mr.malcom
x4

Re: Sektor übernehmen ABC

Post by mr.malcom »

Zum Zeitpunkt der Übernahme musst du die einzige Partei im Sektor sein die mindestens ein Adminzentrum oder Schiffsbaumodul hat.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

mr.malcom wrote: Wed, 23. Dec 20, 20:46 Zum Zeitpunkt der Übernahme musst du die einzige Partei im Sektor sein die mindestens ein Adminzentrum oder Schiffsbaumodul hat.
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt im Klartext ich muss den Teladi das Adminzentrum Gewaltsam entfernen/Zerstören?
Gibt es da keine friedliche Möglichkeit?
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Arrow89 wrote: Wed, 23. Dec 20, 21:45 ...Gibt es da keine friedliche Möglichkeit?
Nicht wirklich.

aber:
Spoiler
Show
-Du könntest jedoch versuchen einenen Feind der Teladi in den Sektor locken um für dich die Admin Zentren zu zerstören. Das dürfte aber sehr schwierig werden.
-bei sehr hohem Rang bei den Teladi kannste auch die Admin-Module zerstören ohne das alle Teladi gleich feindlich sind
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Hab bei den Teladi +17 im Rang reicht das?
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Dafür hat Egosoft die "Spiel speichern" Funktion eingabaut. :P

Aus dem Bauch raus würde ich vermuten ein Adminzentrum geht, bei zwei dürfte es sehr knapp werden.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Sehr Schade das es da keine Friedliche Option gibt, hoffe da tut sich noch was in der Richtung seitens Egosoft.
Da ich aber aktuell eh nicht die Militärische Stärke habe um es mit einer ganzen Fraktion aufzunehmen hat sich der Traum vom Besitz dieses Sektors erstmal erledigt.

Aber danke für die Erklärung :x4:
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Spoiler
Show
Es gäbe noch eine "explosive" Moglichkeit fals diese noch funktioniert:
Man nehme ca. 50 Minen, setze diese so nach wie moglich an das Admin-Modul. Nun rein ins Raumanzug, wähle eine Mine und platziere eine Raumanzugsbombe. Steige in dein Schiff und fliege ca. 2-3km entfernt und löse die Bombe aus. Bye-bye Admin-Modul. :D Rangverlust, 0.
Aber Gott bewahre, dass kein Feind oder krimnineller Massenverkehr aufkommt und die Minen schon vorher auslöst...
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Imperatorul wrote: Wed, 23. Dec 20, 22:33
Spoiler
Show
Es gäbe noch eine "explosive" Moglichkeit fals diese noch funktioniert:
Man nehme ca. 50 Minen, setze diese so nach wie moglich an das Admin-Modul. Nun rein ins Raumanzug, wähle eine Mine und platziere eine Raumanzugsbombe. Steige in dein Schiff und fliege ca. 2-3km entfernt und löse die Bombe aus. Bye-bye Admin-Modul. :D Rangverlust, 0.
Aber Gott bewahre, dass kein Feind oder krimnineller Massenverkehr aufkommt und die Minen schon vorher auslöst...
interessante Idee :gruebel: mit Blaupausen Klau funzt das ja auch :D
Kann man den 50 Minen auf einmal aussetzen oder muss man jede einzeln raushauen?
Und bei Freund/Feind Mine dürfte nix vorzeitig hochgehen oder?
mr.malcom
x4

Post by mr.malcom »

Die Variante ist aber verdammt nahe am Exploit.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Also gut ich werde jetzt definitiv die Sache mit den Minen zumindest mal ausprobieren.
Kann man Verbrauchsgüter wie Minen Satelliten etc. mehrfach also 5,10 usw. auf einmal aufstellen.
Oder muss ich dann mühevoll 50 Minen einzeln rauswerfen?
Und müssen es 50 sein klappts auch mit weniger?
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

mr.malcom wrote: Wed, 23. Dec 20, 22:42 Die Variante ist aber verdammt nahe am Exploit.
Naja, dies ist eine relativ stressfreie Methode "im Weg stehende" Stationen zu beseitigen. :D Man hat ja das Risiko während der Vorbereitung drauf zu gehen, wenn irgendein Feindschiff sich den Minen nähert. :mrgreen: Außer dem ist es doch sehr aufwändig größere Stationen mit vielen Modulen damit zu zerstören, da es ratsam ist die Stationsmodule gleichzeitig zu sprengen, wenn man eine Station komplett beseitigen möchte. Das habe ich mal mit ein Raumdock versucht...fast unmöglich.
Arrow89 wrote: Thu, 24. Dec 20, 08:45Und müssen es 50 sein klappts auch mit weniger?
Bei mir haben 25-30 Minen gereicht, welches man so nah wie möglich an die Hülle des Moduls ablegen muss. Die Minen müssen "auf einen Haufen" gelegt sein, dass sollte dann aussehen wie ein leuchtender Kaktus. :D Ich denke Minen kann man nur einzeln legen, aber dass ist kein Problem. Einfach die Karte öffnen, Schiff mit den Minen wählen und dort die Minen legen durch schnell 25-30 mal Mine legen klicken. Wenn die Minen gelegt sind, sollte man darauf achten, dass die Raumanzugsbombe auf einer der Minen klebt, nicht die Hülle der Station.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Imperatorul wrote: Thu, 24. Dec 20, 10:52
mr.malcom wrote: Wed, 23. Dec 20, 22:42 Die Variante ist aber verdammt nahe am Exploit.
Naja, dies ist eine relativ stressfreie Methode "im Weg stehende" Stationen zu beseitigen. :D Man hat ja das Risiko während der Vorbereitung drauf zu gehen, wenn irgendein Feindschiff sich den Minen nähert. :mrgreen: Außer dem ist es doch sehr aufwändig größere Stationen mit vielen Modulen damit zu zerstören, da es ratsam ist die Stationsmodule gleichzeitig zu sprengen, wenn man eine Station komplett beseitigen möchte. Das habe ich mal mit ein Raumdock versucht...fast unmöglich.
Arrow89 wrote: Thu, 24. Dec 20, 08:45Und müssen es 50 sein klappts auch mit weniger?
Bei mir haben 25-30 Minen gereicht, welches man so nah wie möglich an die Hülle des Moduls ablegen muss. Die Minen müssen "auf einen Haufen" gelegt sein, dass sollte dann aussehen wie ein leuchtender Kaktus. :D Ich denke Minen kann man nur einzeln legen, aber dass ist kein Problem. Einfach die Karte öffnen, Schiff mit den Minen wählen und dort die Minen legen durch schnell 25-30 mal Mine legen klicken. Wenn die Minen gelegt sind, sollte man darauf achten, dass die Raumanzugsbombe auf einer der Minen klebt, nicht die Hülle der Station.
Ich versuch es jetzt mal mit Freund/Feind Minen, den die einfachen gehen sofort hoch, egal wie du es anstellt du kommts nicht mehr weg.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Das geht nicht!
Freund/Feind Minen sind die einzigen die nicht gleich hochgehen, und die bleiben aber nicht zusammen verteilen sich nach dem auslegen weiträumig. 30Minen richten 8% Hüllenschaden am Adminzentrum an, das ist ein Witz!

Aber troztdem danke für den Tipp.
xant
x4

Post by xant »

Am besten funktioniert das mit den Minen, wenn man ein Schiff opfert. Billiges Schiff mit 50 Minen beladen, direkt am Admin-Modul parken (ganz dicht dran), dann rausteleportieren und aus der Ferne den Befehl geben, alle Minen auf einen Schlag zu entladen. Da geht dann alles hoch. :D
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

xant wrote: Thu, 24. Dec 20, 11:32 Am besten funktioniert das mit den Minen, wenn man ein Schiff opfert. Billiges Schiff mit 50 Minen beladen, direkt am Admin-Modul parken (ganz dicht dran), dann rausteleportieren und aus der Ferne den Befehl geben, alle Minen auf einen Schlag zu entladen. Da geht dann alles hoch. :D
Hää???, aber man kann doch nicht alle Minen auf einmal entladen?
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ich habe letzes mal so an die 60 minen benötigt. War auch das aller erste mal, das ich das mit Minen mache.

Mir ist so bei dieser Aktion übrigens aufgefallen, das man die Schiffe vor ihrer zerstörung retten kann. In dem man auf die aussen ansicht der Station wechselt. Die Kollisionsabfrage Teleportiert die Schiffe dann weg und die Minen bleiben an ort und stelle.

https://youtu.be/fzLVTVMy6b0

*edit
Hinfliegen. Rausteleportieren Spiel pausieren und über die Kartenansicht die Minen abwerfen. Wenn alle abgeworfen wurden Pause aufheben.

Frohe Weihnachten
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Ok erster Versuch war nix. Discoverer mit 50 Minen, Perfekt alle 50 an der Hülle nur 15% Schaden.
Ich versuch es jetzt mal mit mehr Minen als im Clip. Nehme 2 Discoverer mit 2x50 Minen.

Nachtrag:
Vielen Dank für all die Tipps. mit 2x50Minen war das Ding Platt, Sektor ist Mein :mrgreen:
Last edited by Arrow89 on Thu, 24. Dec 20, 13:22, edited 1 time in total.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Arrow89 wrote: Thu, 24. Dec 20, 12:45 Ok erster Versuch war nix. Discoverer mit 50 Minen, Perfekt alle 50 an der Hülle nur 15% Schaden.
Ich versuch es jetzt mal mit mehr Minen als im Clip. Nehme 2 Discoverer mit 2x50 Minen.
Im Clip waren es übrigens 60 Minen.
Musste auch 2 Schiffe verwenden, damit das klappt.
Eine Mine macht 10.000 Schaden (insgesamt 500.000 bei 50 minen) aber das Teladi Admin Modul hat ein Paar HP mehr.

Schaden der Mine sowie die HPs der Stationsmodule. (Sofern gescannt) steht in der Enzyklopädie des Spiels.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Imperatorul
x4

Post by Imperatorul »

Ich habe es gerade getestet und ja man braucht für das Admin-Modul ein paar Minen mehr. 50 Minen haben bei einer Paranid Admin-Modul 95% Schaden angerichtet. Ich habe es länger nicht mehr gemacht und muss meine Aussage, das 25-30 Minen reichen würden, hier korrigieren. Als ich damals diese Beseitigungsmethode angewandt hatte, wollte ich die gesammte Station entfehrnen und hatte an den Verbindungstellen zu den anderen Modulen 25/30/35 Minen gelegt. Also ca. 2 x 35 Minen haben das Admin-Modul inklusive Verbindungsröhren/Verteidigungsmodule, welches mit dem Admin-Modul verbunden waren, zerstört. Daher ist mir irgendwas mit 25/30/35 Minen in Erinnerung geblieben. :oops:

Return to “X4: Foundations”