Zielerfasung wurde geändert? - Gelöst durch Joystickeinstellung

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

martin_pittasch
x4

Zielerfasung wurde geändert? - Gelöst durch Joystickeinstellung

Post by martin_pittasch »

Tach auch !
Bis vor kurzem konnte ich, bei Gegnerischen Schiffen, im Pausemodus mir ein Geschützturm als Ziel auswählen und dann im Spielemodus
zerstören. Das geht nun nicht mehr. So bald ich vom Pausenmodus in den Spielmodus wechle ist das gewählte Ziel gelöscht.
Mache ich da was falsch? Habe ich was in der Spieleeinstellung verstellt? Hat sich mit dem letzten Update da was Verändert?
Freue mich auf Rückledung...
Priser
x4

Re: Zielerfasung wurde geändert?

Post by Priser »

Moin,
Also wenn du keinen mod drauf hast, könnte das gewollt sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder ein Fehler den du mit einem save von dir im BugForum melden solltest.

Grüße
Priser
Ps:
Ich schaue nacher auch mal ob das bei mir auch so ist.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
Wultan
x4

Post by Wultan »

Ich hab das eben in 4.0 Beta 4 noch gemacht.

Ich markieren ein Schiff, drücke Pause, suche mir ein Turret zum Zerstören aus, drücke wieder Pause und das Ziel ist immer noch markiert.
Ich kann auch im Pause-Mode ein Schiff markieren.

Also alles gut. Hat sich nichts geändert.

Manchmal verliere ich das Ziel aus dem Fokus, wenn das Ziel weiter weg ist, oder seine Kennung ändert (wie Piraten).
martin_pittasch
x4

" Also wenn du keinen mod drauf hast, könnte das gewollt sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder ein Fehler den du mit einem save von dir im BugForum melden solltest."

Das habe ich noch nicht gemacht. Was bringt das? Bekomme ioch dann ein Patch mit dem ich den Fehler ausmärzen kann?
Ich habe schon versucht einen älteren Spielstand zu laden, wo das Problem noch nicht da war. Hat nichts gebracht. Selbes Problem.
Wie bekomme ich das wieder auf Normalzustand?
Muss ich das Spiel neuinstalieren? Und bleiben dann meine Spielstände erhalten oder sind die weg?
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

martin_pittasch wrote: Sat, 19. Dec 20, 12:47 " Also wenn du keinen mod drauf hast, könnte das gewollt sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder ein Fehler den du mit einem save von dir im BugForum melden solltest."

Das habe ich noch nicht gemacht. Was bringt das? Bekomme ioch dann ein Patch mit dem ich den Fehler ausmärzen kann?
Ich habe schon versucht einen älteren Spielstand zu laden, wo das Problem noch nicht da war. Hat nichts gebracht. Selbes Problem.
Muss ich das Spiel neuinstalieren? Und bleiben dann meine Spielstände erhalten oder sind die weg?
Welche Version vom Spiel spielst du? 3.3 oder 4.0 beta?
Hast du mods drauf? Ja/nein?
Hast du was an den Tastatur Einstellungen geändert? Ja/nein
nVidia Grafikkarte? Wenn ja welche Treiberversion (nvidia Systemsteuerung - Hilfe - Systeminformationen unter Details)
Priser
x4

Post by Priser »

martin_pittasch wrote: Sat, 19. Dec 20, 12:47 " Also wenn du keinen mod drauf hast, könnte das gewollt sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann oder ein Fehler den du mit einem save von dir im BugForum melden solltest."

Du kannst deine saves unter Dokumente x4 save kopieren zur Sicherheit. Ebenfalls kannst du mit rechtsklick in steam.. Soweit du steam nutzt.... Auf Eigenschaften gehen(Rechte Maus auf x4 klicken ) lokale Dateien und eine Reparatur durch führen.
Wenn alles nichts hilft.... Leider einen neuinstall. Dann aber danach deine saves wieder in den bekannten Ordner kopieren.
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
martin_pittasch
x4

In welchem Ordner sind die Spielstände?
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

martin_pittasch wrote: Sat, 19. Dec 20, 19:34 In welchem Ordner sind die Spielstände?
C:\Users\Pirat75\Documents\Egosoft\X4\12000287\save
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
martin_pittasch
x4

Soo, habe es geschaft wieder auf normal zurück zu kehren.
Meine Joysticks hatten sich um einen Slot nach hinten verschoben. als ich das korrigiert hatte konnte ich auch wieder die Zielerfassung einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe !

Return to “X4: Foundations”