Wie im Betreff schon beschrieben, würde ich gerne die Baulager der Xenon zerstören. Jedoch, egal was ich tue, sie bleiben bei einer Hülle von 100%. Das einzige was ich hinbekomme diesbezüglich, ist dass ich die Container mit den Ressourcen vernichte.
In der Suchfunktion vom Forum habe ich leider nichts gefunden, sofern ich nichts übersehen habe
Wäre also toll, wenn ihr mir wieder helfen könntet^^
Baulager sind nicht zu zerstören, aber die Container zu entfernen bricht den Bau ab weil ja nix zum verbauen da ist.
Baulager verschwinden mit dem Bauplatz, also wenn Herr Xenon meint hier abzubrechen, dann verschwindet der Bauplatz mitsamt Lager.
Was auch hilft ist am Baulager eine Wache aufzustellen die alle ankommenden Bergbauschiffe und Energiefrachter der Xenon abschießt, dann kann auch nix gebaut werden.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Ah okay. Dann bin ich ja schon mal nicht ganz so unfähig xD.
Wie wird man die lästigen Xenon jetzt endlich ganz los? Kaum habe ich einen Sektor von denen gesäubert und fliege zum nächsten, dann kommen die schon wieder und fangen an wie wild zu bauen^^
Normalerweise wenn man OOS geht und die Baulager sauber hält, also an jedem Bauplatz eine Wache abstellt, dann sollten die Bauplätze auch verschwinden, dauert halt etwas...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
Wie man die Xenon ganz loswerden kann? Xenon haben eine große Schwachstelle: Frachter und Schürfer der Klasse S.
Wenn du genug davon abschießen kannst, bricht deren ganze Wirtschaft in sich zusammen: keine neuen Stationen, keine neuen Schiffe, alles steht still.
Am besten ist tatsächlich, entweder an einem Tor zu stehen oder an einer im Aufbau befindlichen Station und manchmal auch die Solarkraftwerke abzufliegen (wer es sich leisten kann: Blockade an allen drei Orten). Dort alles abschießen, nach einer Weile werden es spürbar weniger. Irgendwann hat ein Sektor keine S mehr, die werden dann von anderen Gegenden abgezogen. Das schwächt also die Xenon überall. Man kann das ganze noch beschleunigen, wenn man in einen Xenonsektor fliegt und dort auch die empfindlichen Lager der Solarkraftwerke und Werften kaputtschießt. Die halten kaum was aus, paar Treffer und das Lager ist leer -> Station steht still.
Aber nach meiner Erfahrung (diese besteht aus einem friedlichen Universum ohne Xenon) ist es sinnvoll, sie nur irgendwo einzumauern, aber nicht ganz auszurotten. Es fühlt sich nett an, sicher zu sein. Am Anfang. Aber irgendwann merkst du, dass die Xenon die wichtige Funktion einer jeden Seuche erfüllen: Wachstumskontrolle. Ohne Xenon wuchern die Völker unkontrolliert vor sich hin, geht am Ende auch zulasten der allgemeinen Performance.
Okay, dann werde ich sie Weiterhin mal etwas ärgern und noch ein zwei schiffswerften und Raumdocks kaputt schießen. Anschließend lasse ich sie Wieder auf die bösen npc's los .
Schließlich sollen die ihre verlorenen Schiffe bei mir nachkaufen ^^
Nebenbei kann man dort noch ein oder 2 Schiffe mit Feststoff Container abstellen und das Ganze Erz und Silizium, was von den Zerstörten Containern Abfällt einsammeln.
Spoiler
Show
Das geht auch mit den Völker Stationen, wenn sie in bau sind. Dort brauch man dann aber Container = einfaches und schnelles Geld, da man kein Reputationsverlust hat, wenn man die Container Zerstört.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit