Stand heute Morgen - Ich hab ne Mega-Schiffswerft und baue alle Schiffe aller Fraktionen. Dazu haben PAR,HOP und Split jeweils ein Techzentrum was sie mit den jeweiligen Mangelwaren versorgt. Dazu hat jedes Volk 2-3 Sektorhändler. Die Teladi stehen hier aussen vor denn sie sind sehr gute selbstversorger! Sie bauen in meiner Werft vorwiegend Schürfer und Transporter.
Ganz im Gegensatz zu den anderen die fast nur Kriegsschiffe bauen und ihre Wirtschaft links liegen lassen. Das beste Beispiel ist hier HOP - obwohl sie einen extremen Mangel an Hüllenteilen und Antriebsteilen haben bauen sie die Fabriken nicht. Da verlassen sie sich ganz auf mich - selbiges gilt für den Sektorhandel , ohne meine Händler ist da kaum was los.
Seid locker einer Woche dümpelt das Spiel so rum und ich gugg zu. Was nützen mir meine 100MRD wenns keine Aktion gibt ?
Also kam mir heute Morgen die Idee den Handel komplett einzustellen,alle Fabriken für die Völker dicht zu machen und alle Händler in den Urlaub zu schicken....
Nur meinen Drogenkomplex hab ich laufen lassen - Raumsprit und Kraut braucht man eben

Danach hab ich Sinza angemacht und hab mich nach den Nachtdienst hingelegt.
Mal guggn was so passiert...
Und was sehe ich jetzt ? Sie sind aufgewacht ! Die HOP haben endlich ihr Raumpier aufgebaut , sowie dringend notwendige Fabriken. Dazu auch jede Menge NPC-Händler. Gleiches sehe ich auch bei PAR und Split. Alle Völker scheinen autark zu sein und sich zu versorgen! In "Dreieinigkeit III" kloppen sich PAR und TEL mit den Massen an Xenon um die Vorherrschaft. So wollte ich das sehen. ANT scheint langsam mal wieder auferstanden - abwarten ob die sich hocharbeiten. (oder ich ihnen etwas helfen muss)
Ich wußte ja durch meine vorherigen Spiele das die Völker Starthilfe brauchen, aber das das so lange dauert ???

Der MOD und Spielstart "Disguise" war dieses mal die richtige Wahl um die Entwicklung der Fraktionen zu beobachten und gegebenfalls hier und da Nadelstiche zu setzen...
Jetzt setz ich mich in Ruhe hin , speicher ab , und gugg mir weiter meine "Ameisen" an

Fly Save !