Verkauf von Hacks und Illegalen Inventar Items
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Verkauf von Hacks und Illegalen Inventar Items
Als ich das Game mit dem letzten DLC erneut spielte war es immer noch unmöglich Illegale Waren wie die Hack Devices zu verkaufen....
Die Piraten Fraktion welche man als "Black Markets" aufinden konnte, wurden ja geblockt und auf ein -5 Rep gelocked so das ihre Händler diesen Kram nicht mehr kaufen.
Meine Frage: Hat sich dies inzwischen geändert und wen ja wie und wo kann man nun diese ganzen Gegenstände Verkaufen?
Wen nicht: Ist bekannt ob es mit dem neuen DLC Wiege der Menschheit(war glaube ich der genaue name) wieder implementiert wird? Oder diese Gegenstände mehr Nutzen bekommen als für eine Handvoll Missionen oder um Fraktionen "abzufucken"?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, seit der einfuhr dieses Verkaufsstops für diese Items, nervt es mich, das diese Items ständig mein Inventar überfluten und ich sie nur im HQ ablegen kann, aber nicht loswerden kann. Sie sammeln sich einfach immer mehr und mehr an und ziehen ständig nervige Polizei Kontrollen an, wen man mal nicht aufpasst, eine Flotte gegen Xenos instruiert oder einfach seiner Neuen Base beim Aufbau zusehen will.
Die Piraten Fraktion welche man als "Black Markets" aufinden konnte, wurden ja geblockt und auf ein -5 Rep gelocked so das ihre Händler diesen Kram nicht mehr kaufen.
Meine Frage: Hat sich dies inzwischen geändert und wen ja wie und wo kann man nun diese ganzen Gegenstände Verkaufen?
Wen nicht: Ist bekannt ob es mit dem neuen DLC Wiege der Menschheit(war glaube ich der genaue name) wieder implementiert wird? Oder diese Gegenstände mehr Nutzen bekommen als für eine Handvoll Missionen oder um Fraktionen "abzufucken"?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten, seit der einfuhr dieses Verkaufsstops für diese Items, nervt es mich, das diese Items ständig mein Inventar überfluten und ich sie nur im HQ ablegen kann, aber nicht loswerden kann. Sie sammeln sich einfach immer mehr und mehr an und ziehen ständig nervige Polizei Kontrollen an, wen man mal nicht aufpasst, eine Flotte gegen Xenos instruiert oder einfach seiner Neuen Base beim Aufbau zusehen will.
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Verkauf von Hacks und Illegalen Inventar Items
Erarbeite dir eine gute Reputation bei den HAT, dann kannst du einiges von dem illegalen Zeug bei denen loswerden (HAT-Freihäfen, bzw. Schwarzmarkthändler in den HAT-Bars). Und nicht immer alles, was du zu Hack-Werkzeugen craften kannst, verbraten. Lieber die nicht illegalen Einzelteile verkaufen.
-
Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 4. Dec 20, 20:17 Erarbeite dir eine gute Reputation bei den HAT, dann kannst du einiges von dem illegalen Zeug bei denen loswerden (HAT-Freihäfen, bzw. Schwarzmarkthändler in den HAT-Bars). Und nicht immer alles, was du zu Hack-Werkzeugen craften kannst, verbraten. Lieber die nicht illegalen Einzelteile verkaufen.
Es geht Spezifisch und Ausschließlich um die Hack-Werkzeuge, den man findet auch genug davon ständig mal an Verschiedenen Locations. Ist jetz nicht so als würde das Spiel mit diesen Geizen, weshalb ich sie los werden möchte. Die Hat kaufen die hack-Werkzeuge nämlich auch nicht, nur anderes Zeug wie zbs Weltraumkaviar, aber dieses Los zu werden, war noch nie ein Problem im Spiel und auch noch nie "gesperrt".
Daher wäre eine Antwort auf meine Tatsächliche Frage um ein vielfaches Hilfreicher ^^ Dennoch danke für die vorherige.
-
- Moderator (Deutsch)
Welche Reputation hast du bei HAT? Ich meine das funktioniert erst bei +27 oder +28. 

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
kann ich TVCD und Uwe Poppel nur zustimmen !
Habe schon nen freihafen von HAT gefunden - die illegalen sachen (ja > auch Hack werkzeuge) wurden auch aufgeführt als kauf/verkaufbar (die anzahl derer ich im besitz bin stand auch korrekt dabei) - aber selbst mit REP22+ wollte er sie "noch" nicht kaufen > benötige bessere reputation war die antwort...
Ob es auch andere freihäfen von anderen fraktionen gibt bin ich überfragt (oder andere orte wo man das dann loswird ...)
Habe schon nen freihafen von HAT gefunden - die illegalen sachen (ja > auch Hack werkzeuge) wurden auch aufgeführt als kauf/verkaufbar (die anzahl derer ich im besitz bin stand auch korrekt dabei) - aber selbst mit REP22+ wollte er sie "noch" nicht kaufen > benötige bessere reputation war die antwort...
Ob es auch andere freihäfen von anderen fraktionen gibt bin ich überfragt (oder andere orte wo man das dann loswird ...)
-
25 oder so etwas aber Informationen das ich mehr Rep bräuchte habe ich im Spiel auch nicht bekommen, es ist einfach nicht anklickbar und unten Rechts in der kleinen Box beim Händler steht auch einfach nichts. Also kein Text überhuapt

Aber danke wen der Value diese Höhe haben muss dann weiß ich nun bescheid, vielen Dank

-
- Moderator (Deutsch)
Es gibt Tooltips.Takichi wrote: ↑Thu, 10. Dec 20, 16:0325 oder so etwas aber Informationen das ich mehr Rep bräuchte habe ich im Spiel auch nicht bekommen, es ist einfach nicht anklickbar und unten Rechts in der kleinen Box beim Händler steht auch einfach nichts. Also kein Text überhuapt
Aber danke wen der Value diese Höhe haben muss dann weiß ich nun bescheid, vielen Dank![]()

-
Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 10. Dec 20, 17:32Es gibt Tooltips.Takichi wrote: ↑Thu, 10. Dec 20, 16:0325 oder so etwas aber Informationen das ich mehr Rep bräuchte habe ich im Spiel auch nicht bekommen, es ist einfach nicht anklickbar und unten Rechts in der kleinen Box beim Händler steht auch einfach nichts. Also kein Text überhuapt
Aber danke wen der Value diese Höhe haben muss dann weiß ich nun bescheid, vielen Dank![]()
![]()
Und wo aktiviert man diese? ODer muss ich 5 Min den Mauszeiger nicht bewegen? Ich habe im Spiel bei mehreren Hundert Stunden noch nicht einen Tool Tip gesehen.
-
- Moderator (Deutsch)
Nur als Beispiel: Halte im Infomenü deiner Mannschaften mal den Mauszeige auf die Sterne, dann siehst du den Tooltip sehr schnell.
Ob man die ausschalten kann, da bin ich momentan überfragt.
Ob man die ausschalten kann, da bin ich momentan überfragt.

-
Ich denke die kann man ausschalten, oder konnte es, weil ich hatte mich damals beschwert da ich keine Tooltips hatte.....war natürlich ausUwe Poppel wrote: ↑Thu, 10. Dec 20, 18:12 Nur als Beispiel: Halte im Infomenü deiner Mannschaften mal den Mauszeige auf die Sterne, dann siehst du den Tooltip sehr schnell.
Ob man die ausschalten kann, da bin ich momentan überfragt.![]()

Ich weis nicht mehr genau wo das zu schalten geht, aber eigentlich hatte ich nur dort rumgeschalten wo man die Untertitel und die Hilfetexte einstellen kann, die sind nämlich bei mir auf aus...oder waren alle auf aus und ich musste die Hilfetexte wieder aktivieren

..ich werde mal schauen...
EDIT:
Hab geschaut, es sollte unter "Spieleinstellungen - Hinweise anzeigen" einzustellen gehen.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ach die meinst du, ja die kenne ich im Inventar Menü usw....Wie wo und ab wann man Items aber verkaufen oder nicht verkaufen oder aus welchen Gründen Händler XY sie in der Liste hat aber nicht kauft erfahr ich damit bei nem Stationshändler dennoch nicht xD Da existieren die, zumindest bei mir, einfach nicht.Uwe Poppel wrote: ↑Thu, 10. Dec 20, 18:12 Nur als Beispiel: Halte im Infomenü deiner Mannschaften mal den Mauszeige auf die Sterne, dann siehst du den Tooltip sehr schnell.
Ob man die ausschalten kann, da bin ich momentan überfragt.![]()
Arragon: Danke fürs nachschauen, habs auch noch mal geprüft aber war alles aktiviert. Wie meins du das mit dem Save? Und ja mein game ist unmodifiziert ^^
-
- Moderator (Deutsch)
Bei den drei Hackmaterialien ist bei einem Händler des HAT-Freihafens der Verkauf gesperrt, solange die Reputation noch nicht hoch genug ist. Wir vermuten, dass es bei einer HAT-Reputation von +27 oder +28 möglich ist, auch diese Hackmaterialien zu verkaufen. Und wenn du bei diesem Händler bist und verkaufen willst, geh mit dem Mauszeiger auf den Verkauf dieser drei Inventarwaren, dort erscheint dann dieser Tooltip (wenn im Optionsmenü aktiviert).
Anscheinend hat bisher keiner der hiesigen Forumsteilnehmer diese hohe HAT-Reputation erreicht...

Notfalls ein Save hier bereitstellen, dann kann man dies mal prüfen.
Anscheinend hat bisher keiner der hiesigen Forumsteilnehmer diese hohe HAT-Reputation erreicht...

Notfalls ein Save hier bereitstellen, dann kann man dies mal prüfen.
-
Äh doch, war aber schon länger und ein anderer Patchstand, keine Ahnung ob es jetzt immer noch so ist.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 11. Dec 20, 00:04 Anscheinend hat bisher keiner der hiesigen Forumsteilnehmer diese hohe HAT-Reputation erreicht...![]()
Mein Eindruck davon ist: Wenn man es dann mit einer hohen Reputation verkaufen kann, ist man schon so unabhängig das man die Lust das zu verkaufen verloren hat..

Ich sammel sowas gerne im HQ und hoffe mal später auf einen Ausstellungsraum...
(Geld spielt später eh keine Rolle mehr, aber die Sammelleidenschaft bleibt...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K