Mein System:
Athlon XP2400, 512MB, 2 7000rpm Platten an einem Promise RAID Controller (RAID 0), ATI Radeon 9800Pro 128MB mit 4.3 Treiber.
Also an der Systemleistung kanns kaum liegen (5200 Punkte im 3dMark2003). V.a. deshalb nicht, weil X2 bei mir das einzige Game ist, das so unschoene Ruckler macht! Alle anderen laufen problemlos auf 1024x768x32 oder hoeher. Ich habe auch schon alle Tipps (Treibereinstellungen, defragmentieren, AA aus, ...), die hier so im Forum zu lesen sind ausprobiert. Fazit: die fps stiegen von 68 auf 70. Tja ... nett, aber die 2 fps sind mir ehrlich gesagt auch schon egal.
Wenn ich mir das Forum so durchlese, dann beschleicht mich langsam das Gefuehl, das X2 mit ATI Karten schlicht und einfach nicht zufriedenstellend laeuft! V.a. deshalb, weil mache User mit bedeutend schwaecheren Systemen und Nvidia Karten melden, dass alles fluessig rennt. ... und was mich besonders aergert ist, dass der Benchmark 70fps meldet, waehrend das Spiel ABSOLUT HAESSLICHE RUCKLER produziert.
Gibt es dazu eine offizielle Aussage? EGOSOFT ... wurde X2 auf Radeon-Karten getestet??? Gibt es User, die X2 auf Radeon Karten ruckelfrei spielen koennen? ... langsam habe ich naemlich keine Lust mehr, an meinen System herumzuschrauben, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal vielleicht nett laeuft.

greetings