Wieder mal die Savegames...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-X-wishmaster
x2

Wieder mal die Savegames...

Post by -X-wishmaster »

:evil: grml...
Als am Anfang das spiel teilweise beim Speichern abstürzte (1.3), dacht ich mir noch nicht so viel (1.4. wird schon beheben...)
Nun steh ich bei 27 Stationen und 132 Schiffen und ich kann so gut, wie nirgens mehr speichern (weder Autosave noch manuel in Station noch über die Bergungsversicherung...)
Es ist einfach Nervtötend, alle Einstellungen 1000 mal vorzunehmen und dann beten zu müssen, daß das Spiel wieder mal gespeichert wird!
Ich weis, daß es schon 100te Beiträge zu diesem Thema gibt, hab aber noch keinen einzigen vernünftigen Lösungsansatz gefunden!

Wenn ein 1.4 auf grund der zahlreichen anderen Bugs noch nicht möglich ist, bringt doch wenigstens eine v1.31 heraus, die das Speicher-Problem löst!!! Ohne dieses Problem hätte ich sicher schon 20-30 mill. mehr auf dem Konto!!
Space-Ranger

Speichern

Post by Space-Ranger »

Seitdem ich den Patch 1.3 habe, passiert bei mir kein fehlerhaftes Speichern mehr. :) Trotzdem geh ich auf Nummer Sicher indem ich mir einfach 3 Speicherslots anlege. Wenn der eine Slot wegen fehlerhafts Speichern unbrauchbar wird, nehm ich einfach den Slot davor :roll: . Damit zwischen den Speicherungen nicht allzuviel Unterschied ist (Spiel-, und Kontostand) speicher ich fast immer auf jeder Station. :wink:
Vassenego
x2

Re: Wieder mal die Savegames...

Post by Vassenego »

-X-wishmaster wrote::evil: grml...
Als am Anfang das spiel teilweise beim Speichern abstürzte (1.3), dacht ich mir noch nicht so viel (1.4. wird schon beheben...)
Nun steh ich bei 27 Stationen und 132 Schiffen und ich kann so gut, wie nirgens mehr speichern (weder Autosave noch manuel in Station noch über die Bergungsversicherung...)
Es ist einfach Nervtötend, alle Einstellungen 1000 mal vorzunehmen und dann beten zu müssen, daß das Spiel wieder mal gespeichert wird!
Ich weis, daß es schon 100te Beiträge zu diesem Thema gibt, hab aber noch keinen einzigen vernünftigen Lösungsansatz gefunden!

Wenn ein 1.4 auf grund der zahlreichen anderen Bugs noch nicht möglich ist, bringt doch wenigstens eine v1.31 heraus, die das Speicher-Problem löst!!! Ohne dieses Problem hätte ich sicher schon 20-30 mill. mehr auf dem Konto!!
Hm, es gibt zwar immer noch den Fehler, dass das Spiel beim Speichern abstürzt und dabei auch der Save zerstört wird. Jedoch tritt dieser Fehler eher sporadisch auf und nicht, so wie Du ihn beschreibst, ständig.

Hast Du mal untersucht, ob Deine Hardware (RAM; Grafik-, Soundkarte) in Ordnung ist und auch softwareseitig (Treiber, aktivierte Firewalls, Virenscanner) keine Konflikte vorliegen?

:)

Alles wird vorgeschlagen
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
habe heute zum allerersten Mal Speicherfehler, die nix mit einem Spielabsturz zu tun haben.
Ich habe heute 3 eigenhändige Speicherungen in drei verschiedene Slots abgelegt- ich nutze alle Slots der Reihe nach - und natürlich sind auch die Slots für automatisches Speichern heute alle neu beschrieben worden.
Nach einem Crash mit einem Sprungtor, das mir meinen Hercules zerlegte, habe ich das Spiel normal beendet.
Als ich dann später wieder spielen wollte, Crashte das Spiel immer beim Ladebildschirm, sobald ich einen Spielstand mit heutigem Datum laden wollte. Kam ne Fehlermeldung von wegen corrupt Savegame.
Ältere Spielstände lassen sich dagegen problemlos starten.
Natürlich nutze ich Version 1.3
So was hab ich vorher noch nie erlebt.
bye
BJ
Jucs
x2

Post by Jucs »

Also bei mir hängt er sich auch immer wieder beim Speichern auf. Ich hab bloß das Glück (offensichtlich im Gegensatz zu euch), dass er sich zwar bei Speichern aufhängt, er aber den Spielstand wieder laden kann und sogar an der Stelle ist, wo er sich aufhang.
Also ist der Einzige Verlust den ich hab die Zeit, die das Spiel zum Laden braucht...

Aber der eigentlich Sinn meines Postes ist:

Ich hatte es auch für eine Kurze Zeit lang, dass es sich ca. alle 3 min. aufgehangen hat.
Die Lösung des Problems war den FTP-Server fürs LAN zu beenden - ich will damit sagen, dass ihr mal versuchen sollte alle Programme die sonst laufen zu schließen, auch wenn sie eigentlich mit X überhauptnichts zu tun haben.
KlAuE_BeLiaS
x3tc

Post by KlAuE_BeLiaS »

Hatte ich auch! nach der neuinstalation ging(savegame derzeit wo anders aufheben!)
Jucs
x2

Post by Jucs »

Warum steht dieses Problem nicht bei "Bekannte Probleme"?
?
Da dieses Problem sich bei mir immer mehr zur unspielbarkeit des Spielst ausweitet bitte ich darum vielleicht dieses Problem vor den anderen in Angriff zu nehmen und vielleicht einen Zwischenpatch herrausbringen... Wurde ja schon mehrmals drum gebeten...
B-Joe
x3tc

Post by B-Joe »

Hi
ich habe inzwischen bemerkt, daß immer, wenn ein Savegame nicht zu gebrauchen war, beim Abspeichern dieser Schriftzug links unten von wegen Spiel wird gespeichert nicht zu sehen war.
Wenn das passiert, speichere ich nochmal und wenn´s dann nicht klappt wechsle ich in ne andere Station und speichere dort.
bye
BJ

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”