Ähh .............
du siehst schon wie lange ich schon mitglied bin hier .....
Und das ich schon mit X3 TC angefangen habe mit der X-Reihe - und auch viel XR gezockt ....
also machen erstmal deine "möchtegern" belehrungen keinen sinn - vor allem da sie nur wiedergeben was jeder der denkt er hat ahnung wiedergiebt > erstmal vanilla - mods sind gefährlich - bla,bla ...
Das ich so einem mod (keine waffen während der reiseantrieb nutzung) gerne hätte heißt ja nicht das er dir gefallen muss ....
Hab übrigens zu X3TC zeiten noch heftig selbst gemodded (den damals gigantischen X3TC "ÜberMod"[hab name vergessen] von arragon0815 [imho war er von ihm .. kann mich nur an dem namen arragon noch erinnern

] hab ich mir selbst angepass) und auch in XR und net wenigen anderer Games leg ich selber hand an -> ich weis also was ich tu .. meistens

sehe es auch so wie viele alteingessesene modder das es für X4 noch etwas früh ist - da sich das game selber ja noch dauernd verändert durch updates/patche und leider die masse an "guten" moddern schon sehr ausgedünnt ist gegenüber X3 zeiten ....
was natürlich die "neuen" net davon abhält etz schon feste mods rauszuhauen, die mit dem nächsten patch schon nimmer richtig funktionieren und sie dann überfordert sind, oder bis dahin schon die lust/zeit am X4 modding verloren haben - somit eine mod leiche mehr die einen dann das game zerschießt wenn man net weis was man tut (oder auch wenn man es weis kann man pech haben und es blöd laufen ... aber dann ist das risiko weit geringer)
somit wäre es mehr an mir "dich" zu belehren - was ich aber tunlichst vermeiden werde da mir das sowas von egal ist ....