Trotz die Hüllenteileproduktion im gleichen Sektor ist, werden die Hüllenteile nicht von dem zugewiesenen Schiffen geholt.

Ist das normal, oder hab ich irgendwas falsch eingestellt

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Nein, die sollen ja bei mir einkaufen. Bei der Einstellung "Stationsversorgung" spielt der Preis glaub ich keine rolle
Ich habe das extra so eingestellt, damit das Lager nicht voll zugemüllt wird. D.h. für die Herstellung eines Schiffes werden Hüllenteile am meistens gebraucht, dafür z.B. Verbundwerkstoffe nur paar. Damit das Lager nicht mit Tausenden von Verbundwerkstoffe zugemüllt wird und nur paar mit Hüllenteile hab ich die Kaufmenge manuell eingestellt.
Aber du hast ein Kaufangebot und kein Verkaufsangebot an deiner Station, und die hat den niedrigsten Preis.Nein, die sollen ja bei mir einkaufen.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Das soll ja auch so seinÜbrigens hast du die "Stationsversorgung" als Standard eingestellt. D.h. alle deine Stationen werden nur noch bei dir selbst einkaufen.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
Das spielt schlicht keine Rolle... wie ich schrieb, Händler an Stationen die etwas verkaufen, und niemals zum einkaufen einstellen. Sicher, geht auch irgendwie, ist dann aber eben sch****.
Bis jetzt dachte ich das man bei jeder Ware an der Schiffswerft, genau wie bei den Waren der anderen Fabriken, einstellen kann ob verkauft werden soll...
Darum geht es hier doch gar nicht, er will seine Werft beliefert haben, er will nicht die Sachen verkaufen mit denen seine Werft beliefert wurde, er will Schiffe verkaufen.arragon0815 wrote: ↑Tue, 27. Oct 20, 04:25Bis jetzt dachte ich das man bei jeder Ware an der Schiffswerft, genau wie bei den Waren der anderen Fabriken, einstellen kann ob verkauft werden soll...![]()
Wird es nicht wenn man einen Selbstversorger hat und drei Abnehmer in unterschiedlich entfernten Systemen, mal davon abgesehen das über 5 Systeme hinweg sowiso nicht geliefert wird.Bastelfred wrote: ↑Tue, 27. Oct 20, 22:03 ... Dann wird das Geschrei nach einer Handelserweiterung vielleicht mal leiser, denn die ist eigentlich fast komplett unnötig, denn der Handel funktioniert in X4, wenn man die Funktionsweise nicht immer missachtet.
Das ist bei mir genau das, was du beschrieben hastBastelfred wrote: ↑Tue, 27. Oct 20, 22:03 Falls ihr mir hier weiterhin nicht glauben wollt, teste es doch einfach selbst...
Du erstellst eine Handelsliste worin steht das nur mit deinen Stationen gehandelt werden darf.Pirat75 wrote: ↑Wed, 28. Oct 20, 16:06Das ist bei mir genau das, was du beschrieben hastBastelfred wrote: ↑Tue, 27. Oct 20, 22:03 Falls ihr mir hier weiterhin nicht glauben wollt, teste es doch einfach selbst...![]()
Eine Sache verstehe ich noch nicht so ganz. Woher sollen die Händler wissen, dass die nur an meine Station die Sachen bringen sollen![]()
soweit war ich auch schon, nur ich finde nix wie das korrekt einstellen sollBastelfred wrote: ↑Wed, 28. Oct 20, 19:10 Du erstellst eine Handelsliste worin steht das nur mit deinen Stationen gehandelt werden darf.
Zum Beispiel eine Handelsliste erstellen, dabei alle Völker sperren, Ausnahme Deine Fraktion.Pirat75 wrote: ↑Wed, 28. Oct 20, 19:40soweit war ich auch schon, nur ich finde nix wie das korrekt einstellen sollBastelfred wrote: ↑Wed, 28. Oct 20, 19:10 Du erstellst eine Handelsliste worin steht das nur mit deinen Stationen gehandelt werden darf.![]()