Hallo Zusammen,
langsam werde ich ein wenig unleidig. Ich zocke das Game auf zwei Rechnern, weil jeweils auf einem irgendwas nicht läuft. Auf dem einen gehen die Cutscenes nicht, auf dem anderen gibt es keine Texturen oder bestimmte Passagen stürzen ab.
Kämpfen konnte ich bislang nicht. Auf dem einen Rechner reichen die FPS nicht, auf dem anderen ist kein Joystick anschließbar, so daß die Maussteuerung jeden Ansatz zunichte macht.
Aber damit bin ich ja noch immer zufrieden - ich handele auch gerne - wenn ich aber auf dem schnellen Rechner (Athlon2000+) heute 6 Stunden damit verbracht habe, einen TL anzuweisen eine Fabrik auszuladen (die Dinger sind arg langsam und er muß 2 Sektoren überqueren), bekomme ich einen Kamm!
Immer wenn man mit dem TL-Kaptän kommuniziert, hängt sich das Spiel weg. Prozessorauslastung 2%, Spiel reagiert nicht mehr.
Ab und an kommen Soundschleifen: "...blabla1blabla2 - blabla2 - blabla2..."
DirectX ist per MSDownload neu installiert.
Im Hintergrund befindet sich kaum was (Systemkenntnisse sind da).
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ansonsten kann ich nur noch auf einen Patch hoffen.
Liebe Egosoftleute:
Ich finde es schon grausam genug, daß ihr einen Publisher gewählt habt, der mir vor jedem Spielstart per Kopierschutz erst einmal eine Minute Pause verordnet.
Wenn Cutscenes auf Rechnern nicht mehr laufen, die den Mindestanforderungen entsprechen - wenn Kämpfe (laut Interwiew in einem aktionorientierten Game) nicht möglich sind - wenn nun auch noch reiner Handel per Tastatur nicht mehr geht - für wen habt ihr das Spiel eigentlich gemacht????
Nu - gebt Euch mal Mühe - X1 habe ich schon gemocht - das aktuelle Prg schreit nach "Geld zurück!".
Sollte Egosoft nochmal ein Game herausbringen, wird man wohl vor dem Kauf einige Wochen die Foren durchstöbern müssen.
Eigentlich schade, oder?
Also Friede, Freude, Eierkuchen - ihr patcht das - oder?
Viele Grüße,
Fraggle
Spiel steigt bei Kommunikation mit TL aus
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hi Zusammen,
das Videoprob habe ich lösen können: In einem anderen Thread empfohlene Codecs deinstalliert und MS-Mediaplayer wieder an erste Stelle gerückt.
Jetzt klappt's auch wieder mit dem TLs.
Kämpfen kann ich jetzt auch - zumindest auf dem Schlepptop -> USB-Joystick gekauft (autsch).
Jetzt warte ich einfach nur noch auf den Patch, der das Abschalten aller Wolken, Nebel und evtl. auch der drehenden Objekte erlaubt - dann wird's vieleicht richtig gut spielbar...
Ich habe mir noch nie so viel Mühe gegeben (ausgenommen Privateer - "Du hast ein 8MB-Spiel gekauft? Bist Du wahnsinnig?") ein Spiel halbwegs ordentlich zum Laufen zu bringen - es muß also gut sein.
Aber ich werde mir keinen Rechner zum Spiel X2 kaufen. Ich erwarte eigentlich, daß das Spiel mit den angegebenen Mindestanforderungen spielbar läuft - und daß es bei den empfohlenen Anforderungen flüssig läuft.
Im Moment ist alles schnieke - solange man mit einer Nachbesserung rechnen kann.
Viele Grüße,
Fraggle
das Videoprob habe ich lösen können: In einem anderen Thread empfohlene Codecs deinstalliert und MS-Mediaplayer wieder an erste Stelle gerückt.
Jetzt klappt's auch wieder mit dem TLs.
Kämpfen kann ich jetzt auch - zumindest auf dem Schlepptop -> USB-Joystick gekauft (autsch).
Jetzt warte ich einfach nur noch auf den Patch, der das Abschalten aller Wolken, Nebel und evtl. auch der drehenden Objekte erlaubt - dann wird's vieleicht richtig gut spielbar...
Ich habe mir noch nie so viel Mühe gegeben (ausgenommen Privateer - "Du hast ein 8MB-Spiel gekauft? Bist Du wahnsinnig?") ein Spiel halbwegs ordentlich zum Laufen zu bringen - es muß also gut sein.
Aber ich werde mir keinen Rechner zum Spiel X2 kaufen. Ich erwarte eigentlich, daß das Spiel mit den angegebenen Mindestanforderungen spielbar läuft - und daß es bei den empfohlenen Anforderungen flüssig läuft.
Im Moment ist alles schnieke - solange man mit einer Nachbesserung rechnen kann.
Viele Grüße,
Fraggle