Hi,
(X4F 3.3 SV modifiziert)
um Nopileos Glück zu beanspruchen habe ich dort eine Verteidigungsstation mit einigen Docks platziert. Ich lasse zeitweise untätige Schiffe ungern im All stehen.
Ich habe noch nicht verfolgt woher es kommt und wohin es will aber ich habe ca. alle 30 Minuten ein Xenon I welches den Sektor durchfliegt. Das und u.A. Fraktionsstreitigkeiten sorgt für einige beschädigte Schiffe im Sektor - soweit so gut.
Nun haben beschädigte Völkerschiffe mein Docks belegt und die docken irgendwie auch nicht mehr ab.
Denkt ihr es wäre hilfreich eine Schiffswartung dort zu platzieren? Wollen die vielleicht nur ihre Hülle repariert haben? Denn abgesehen von den automatisch gekaufen Gütern zur Bereitstellung der Stationsdrohnen verfügt die Station über keine Waren - also ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort docken um zu handeln - die sind wie gesagt alle teils mehr, teils weniger beschädigt.
Grüße
X2return
Verteidigungsstation von Fraktionen blockiert
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Verteidigungsstation von Fraktionen blockiert
Last edited by X2return on Tue, 13. Oct 20, 12:56, edited 1 time in total.
-
Re: Verteidigungsstation von Fraktionen blockiert
Es kann auch an einen Mod liegen das die Schiffe nicht mehr abdocken, war früher nämlich auch im Standartspiel mal ein Bug
Xenons kommen dort unmodifiziert auch nicht hin...
Und wegen dem Reparieren: Einfach mal ausprobieren und wenn keinen Erfolg dann wieder abreisen...
...mehr kann man nicht raten da es im normalen Spiel halt nicht auftritt

Xenons kommen dort unmodifiziert auch nicht hin...
Und wegen dem Reparieren: Einfach mal ausprobieren und wenn keinen Erfolg dann wieder abreisen...
...mehr kann man nicht raten da es im normalen Spiel halt nicht auftritt

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Re: Verteidigungsstation von Fraktionen blockiert
Dass des Xenon I nur vonnem MOD dort hin kommt, dacht ich mir schon - hab ich zuvor auch nie gesehen.
Ich mutmaße "Universum +" das erstellt einige Sektoren mitunter in Xenonhand. Ich glaube es gibt deswegen auch ein neue Verbindung nach Nopileos Glück.
Ich werd mir "meine" MODs mal ansehen, welche für die merkwürdigen Dock-Gewohnheiten der Völker verantwortlich ist.
Merci für die Antwort
Ich mutmaße "Universum +" das erstellt einige Sektoren mitunter in Xenonhand. Ich glaube es gibt deswegen auch ein neue Verbindung nach Nopileos Glück.
Ich werd mir "meine" MODs mal ansehen, welche für die merkwürdigen Dock-Gewohnheiten der Völker verantwortlich ist.
Merci für die Antwort