[Feature Request/ Feedback] Handelsregeln spezifiziert nach Ein- u. Verkauf

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

wasted90
x4

[Feature Request/ Feedback] Handelsregeln spezifiziert nach Ein- u. Verkauf

Post by wasted90 »

Hallo Allerseits,
momentan bin ich mit den gegenwärtigen Handelsregeln schon ganz gut zufrieden gestellt. Jedoch was mir wirklich noch fehlt ist die Möglichkeit in einer Handelsregel getrennte Vorgaben zu erstellen für Ein- und Verkauf.
Möchte ich zum Beispiel festlegen das 3 S-Kuriere für eine Station nur von anderen eigenen Stationen einkaufen, um so die Produktion zu versorgen geht das zwar halbwegs, jedoch sind mir die Hände gebunden wenn ich möchte das die M-Transporter der betreffenden Station nur den Verkauf an andere Fraktionen erledigen.

Da sich mein PC eher am unteren Spektrum der Mindestanforderungen bewegt verzichte ich natürlich auf riesige Komplexe und baue mehrere kleine Stationen, deren Wirtschaftlichkeit eher abzunehmen scheint, je mehr Abhängigkeiten sich unter den Stationen ergeben.

Hab natürlich mit bekommen das für 4.0 eine Art Warenlogistik geplant ist, daher das ganze wie ich mir das als Spieler vorstellen könnte.

Falls jemand Tipps hat wie ich das ganze halbwegs mit den schon vorhanden Handelsregeln bewerkstelligen kann, immer her damit.

Weltraum-Grüße, wasted

Edit: Typos

Return to “X4: Foundations”