Stationskoordinaten im Save-File
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Stationskoordinaten im Save-File
Ich möchte nun den Sektor Matrix 451 übernehmen und anscheinend ist dort immer noch eine Xenon-Station.
Mit Abfliegen und Langstreckenscanner habe ich nach 2 Stunden nichts gefunden, so habe ich mich eben mit dem Save-File auseinandergesetzt. Tatsächlich müsste da im Sektor noch eine Station sein, Kennung SJE-736. Aber mit den xyz-Koordinaten im File komme ich nicht klar, bzw. weiss ich nicht, welche ich nehmen muss. Mittlerweile sind da im Sektor schon einige Teladistationen und meine Verteidigungstation vor dem Tor zu Matrix 5. Habe mir von diesen Stationen Koordinaten rausgesucht und versucht, mit der Karte in Einklang zu bringen - da passt aber gar nichts zusammen - 2 Stationen stehen fast übereinander, haben aber ganz gegensätzliche x, y und z Koordinaten - zumindest bei denen, die ich genommen habe. Habe also vermutlich die falschen xyz-Koordinaten vom File verwendet.
Weiss jemand, wie man da am besten an die richtigen Koordinaten kommt?
Grüsse
Mit Abfliegen und Langstreckenscanner habe ich nach 2 Stunden nichts gefunden, so habe ich mich eben mit dem Save-File auseinandergesetzt. Tatsächlich müsste da im Sektor noch eine Station sein, Kennung SJE-736. Aber mit den xyz-Koordinaten im File komme ich nicht klar, bzw. weiss ich nicht, welche ich nehmen muss. Mittlerweile sind da im Sektor schon einige Teladistationen und meine Verteidigungstation vor dem Tor zu Matrix 5. Habe mir von diesen Stationen Koordinaten rausgesucht und versucht, mit der Karte in Einklang zu bringen - da passt aber gar nichts zusammen - 2 Stationen stehen fast übereinander, haben aber ganz gegensätzliche x, y und z Koordinaten - zumindest bei denen, die ich genommen habe. Habe also vermutlich die falschen xyz-Koordinaten vom File verwendet.
Weiss jemand, wie man da am besten an die richtigen Koordinaten kommt?
Grüsse
-
Re: Stationskoordinaten im Save-File
Ich mache das ein wenig anders, aber ich denke ich kann dir mit der Methode auch helfen.
Fliege in den betreffenden Sektor, öffne das Baumenü (Bauplatz-Menü) Dort sind alle vergebenen Bauplätze eingezeichnet, inklusive der feindlichen.
Wieder raus aus dem Menü ungefähre Stelle auf der Karte markieren und dann nochmal mit dem Baumenü überprüfen.
Funktioniert immer und hilft in so vertrackten Situationen
.
Hoffe der Tipp bringt dich weiter.
Fliege in den betreffenden Sektor, öffne das Baumenü (Bauplatz-Menü) Dort sind alle vergebenen Bauplätze eingezeichnet, inklusive der feindlichen.
Wieder raus aus dem Menü ungefähre Stelle auf der Karte markieren und dann nochmal mit dem Baumenü überprüfen.
Funktioniert immer und hilft in so vertrackten Situationen

Hoffe der Tipp bringt dich weiter.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
dafür musst du nicht mal selber in dem Sektor sein, reich ein Satellit oder ein Schiffchen von dir in dem Sektor. Das Schiff oder den Satellit anklicken, dann auf "Bauplätze verwalten" gehen.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
super, besten Dank. So ist das wirklich ganz einfach!!
-
hab matrix 451 auch übernommen bzw den teladi geholfern den zu 'räumen' und das dort die teladi verteidigungs- und andere stationen zu bauen.
einzig, die khaak-station is noch übrig.
die teladi haben da schon zich auch teils grose flotten rein 'versenkt', die steht immernoch.
hab irgendwo gelesen die seien unzerstörbar?
wollte eigentlich da jetz mal vorsichtig dran gehen, aber wenn die unzerstörbar sind, kann ich mir das ja sparen?!....
einzig, die khaak-station is noch übrig.
die teladi haben da schon zich auch teils grose flotten rein 'versenkt', die steht immernoch.
hab irgendwo gelesen die seien unzerstörbar?
wollte eigentlich da jetz mal vorsichtig dran gehen, aber wenn die unzerstörbar sind, kann ich mir das ja sparen?!....
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
Also meines Wissens kann man die nicht zerstören, leider.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
-
-
hö?
wie kann ich piloten level, indem ich sie irgendwo hin schicke, wo sie nicht gewinnen können?
es sei denn 'tot' wäre auch ein level der erstrebenswert wäre.............
wie kann ich piloten level, indem ich sie irgendwo hin schicke, wo sie nicht gewinnen können?
es sei denn 'tot' wäre auch ein level der erstrebenswert wäre.............
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
-
-
- Moderator (Deutsch)
Bitte beachten, die Kha'ak-Cluster sind (zumindest bei mir) sehr unterschiedlich aktiv, soll heißen, einige spawnen ständig Kha'ak-Schiffe, bei den anderen ist evtl. viel weniger los.

Bei mir ist zB das Nest in Frommer Nebel IV extrem aktiv, anfangs hatten die PAR da eine ganze Flotte stationiert, um die Kha'ak zu bekämpfen, jetzt haben die HOP den Sektor übernommen und haben eine noch größere Flotte dort.

Soweit meine Beobachtungen, ein Jäger zum Leveln könnte also ggf. schnell Raumstaub sein.

-
wer schickt denn auch einzelne Jäger gegen den Feind.Uwe Poppel wrote: ↑Fri, 2. Oct 20, 01:29 Soweit meine Beobachtungen, ein Jäger zum Leveln könnte also ggf. schnell Raumstaub sein.![]()

-
Aber mal Hand aufs Herz, wäre es nicht schon längst überfällig die Khaark Installationen zerstörbar zu machen ?
Ich hätte ja nichts dagegen wenn die Klaster dann willkürlich wieder in der Galaxie Spawnen, gerne auch hier random ob Zentrum eines Sektors oder Außenbereich.
Ein Event wäre es natürlich wenn dabei noch ein Khaark Träger/Zerstörer mit erscheinen würde der sich für die Zerstörung der Instalation rächt.
Da könnte man echt großes daraus weben.
Ich hätte ja nichts dagegen wenn die Klaster dann willkürlich wieder in der Galaxie Spawnen, gerne auch hier random ob Zentrum eines Sektors oder Außenbereich.
Ein Event wäre es natürlich wenn dabei noch ein Khaark Träger/Zerstörer mit erscheinen würde der sich für die Zerstörung der Instalation rächt.
Da könnte man echt großes daraus weben.