[Vorschlag] übersichtlichere Anordnung der Enzyklopädie

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Phenom__64
x4

[Vorschlag] übersichtlichere Anordnung der Enzyklopädie

Post by Phenom__64 »

Aloha werte Mitleser,
nachdem mein Vorschlag für das neue Infomenü glücklicherweise wirklich umgesetzt wurde (danke nochmal dafür <3), dachte ich mir, ich mache mal einen weiteren Vorschlag.
Dieses Mal habe ich mich mit der Enzyklopädie beschäftigt und habe ein paar Punkte verändert:
  • die Kategorien (Galaxie, Fraktionen, Stationsmodule, Schiffe, Militär, Ausrüstung, Waren und Blaupausen) habe ich aus der linken Spalte an den oberen Rand versetzt -> evtl. bessere Performance in der Enzyklopädie (meine wirkt etwas hakelig, wenn ich viele Ebenen offen habe; verbesserte Übersicht in welcher Kategorie man sich gerade aufhält; der Restliche Aufbau der Enzyklopädie bleibt so wie er jetzt ist
  • die Punkte Zeitlinie und Schiffsvergleich am linken Rand habe ich an den oberen Rand zu den anderen Kategorien geschoben
  • ein Suchfeld -> die Suchergebnisse werden links kategorisiert angezeigt (allerdings weiß ich nicht ob das technisch möglich ist)
  • in der Kategorie Fraktionen habe ich die ganzen Einträge für die Lizenzen aus der linken Spalte in die mittlere Spalte geschoben -> dadurch wird der Fraktionen-Eintrag links deutlich kürzer; der mittlere Bildschirmbereich wird besser genutzt; man spart sich knapp 150 Einträge für das Beschreibungsfeld für jede einzelne Lizenz
  • (eine Sache, die ich nicht visualisiert habe: ein Button [füge zu Schiffsvergleich hinzu] in den Einträgen der Schiffe -> spart Sucherei im Schiffsvergleichsmenü)
Image Image

Das wars eigentlich schon
Lob und Kritik sind natürlich gern gesehen :)
Bastelfred
x4

Re: [Vorschlag] übersichtlichere Anordnung der Enzyklopädie

Post by Bastelfred »

Ohne es mir wirklich angesehen zu haben... bin dringend dafür!

Return to “X4: Foundations”