2. Wenn man im Raumanzug ist, sollte SHift+D einen sofort zurück zum ausgewählten Raumschiff bringen (wie in X3). Oder es sollt nenzusätlichen Hotkey geben(...den man selbst festlegen kann).
3. Wenn man im Pilotesitz ist, sollte Shift+E oder STRG+E einen sofort in den Raumanzug bringen(wies in X3 auch immer war)
Warum?:
1. Hattet Ihr es nicht schon oft genug? Eines eurer Schiffe wird angegriffen, ihr teleport zu diesem, Ihr rennt zum Pilotensitz, klickt auf ihn und dann ist es entweder: Ihr sitzt auf Kohlen weil der idiot sich so langsam rumdreht und aus dem sichtfeld bewegt, oder "Warum zu Hölle hab ich zu früh geklickt, jetzt hab ich TALK anstatt USE, erwischt.
2. Nachdem Ihr im Raumanzug fertig seid, habt Ihr die Wahl: Entweder müsst ihr erstmal in der Rotation versuchen euer schiff anzuklicken, RMB darauf, "Teleport" option suchen und hoffentlich treffen... oder ihr fliegt ne ewigkeit um den DataVault die Station um dann eh erstma am "Schiffshangar" vorbei zu boosten

Oder die Kombination von 1. und 2.:
Spoiler
Show
Hab nen DataVault in "Scale Plate green"("Gründe Schuppe), Xenon sector gefunden.Dachte mir die Xenon sind ja noch weit weg. Nachdem ich nu halb mit dem Vault durch war, höre ich Schüsse. Jetzt könnte ich im Pilotensitz in unter 5 Sekunden sein:
1. Schiff auswählen
2.Shift+D
3.STRG+D
Aber leider ist es:
1. Schiff auswählen
2. RMB drücken
3. "Teleport" suchen
4. Zum Pilotensitz hinlaufen und USE clicken
5. WARTEN das der Pilot sich mal rumdreht... und aus dem Weg geht...
6. Neuzielen, da der gedrehte Stuhl ja andere hitboxen hat, nachdem der Typ/die T***i endlich ihrer "fe***en" aussem Weg bewegt haben
7. Sterben weil es alles zu lange gedauert hat
8. Nochmal über 60 Sekunden warten, bis neu geladen wurde
1. Schiff auswählen
2.Shift+D
3.STRG+D
Aber leider ist es:
1. Schiff auswählen
2. RMB drücken
3. "Teleport" suchen
4. Zum Pilotensitz hinlaufen und USE clicken
5. WARTEN das der Pilot sich mal rumdreht... und aus dem Weg geht...
6. Neuzielen, da der gedrehte Stuhl ja andere hitboxen hat, nachdem der Typ/die T***i endlich ihrer "fe***en" aussem Weg bewegt haben
7. Sterben weil es alles zu lange gedauert hat
8. Nochmal über 60 Sekunden warten, bis neu geladen wurde
Oh, ich weiss von dem "cheat", den belegten Sitz gleich doppelt anzuclicken bevore der sitz rumdreht, das funktioniert nur nicht zuverlässig. Auf Brücken kann man wenigstens auf die Konsole während man drauf zu rennt schnell doppelt clicken.