Yaki wrote: ↑Sat, 5. Sep 20, 15:18
Die bisherigen Argumente dagegen, ergeben leider ziemlich wenig Sinn, die Völker exclusiven Waffen der vorherigen Teile gehen ja heute auch auf allen Schiffen [...]
Die anderen Völker sind aber auch Teil der "Community of Planets" und haben eine Friedens- und Kooperationsfraktion Namens "Alliance of the Word", welche darum bemüht ist die Völker und ihre Technologien näher zusammen zu bringen.
Die Terraner dagegen sind xenophobische Isolisten, sie sind weder Teil der Gemeinschaft noch daran interessiert ihre Technologien mit anderen zu teilen.
Es geht hier ja schließlich nicht um die Beziehungen der Terraner zu anderen Völkern, sondern um die Beziehung zu uns [...]
Wer oder was sind wir? In den Augen der Terraner sind wir doch auch nur ein Außerirdischer. Selbst ihren Verwandten, den Argonen, zeigen sie die kalte Schulter was Kooperation angeht. Warum sollten sie dann für "uns" Adapter bereitstellen.
wenn die Terraner die selben Türme und die selben Waffenaufhängungen nutzen, warum sollten die Waffen nicht kompatibel sein?
In vorherigen X Teilen waren die Waffen nicht vollständig außen verbaut, die Waffe war quasi intern und das Schiff musste diese Waffe von Haus aus beherrschen, heute wird die Waffe autark verbaut und wird vom Schiff nur mit Energie beliefert und ich kann mir kaum vorstellen das der Strom der Terraner in die andere Richtung fließt
Schon mal versucht ein heimisches Gerät an eine amerikanische Steckdose anzuschließen?
Die Technologie ist die selbe, kompatibel sind sie trotzdem nicht. Übertrag das jetzt auf Technologien die hunderte von Jahren auseinander liegen sollen und um Welten komplizierter sind als Steckdosen.
Außerdem wissen wir nicht, ob die ganzen Waffen ausschließlich extern aufgebaut sind, oder ob sie auch einen Teil im Schiffsinneren einnehmen (kanonisch natürlich).
Ich glaube nämlich auch nicht, dass die "Antriebe", die wir bei unseren Schiffen (vor allem L+ size) sehen, wirklich die Antriebe sind, sondern nur ein äußerlicher Teil der Schubdüsen, ich glaube da muss man zwischen Spiel und Kanon unterscheiden.