Keiner will nach Ketzers Untergang?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wultan
x4

Keiner will nach Ketzers Untergang?

Post by Wultan »

Weder die Xenon, noch die Argonen wollen bei mir nach Ketzers Untergang expandieren. Die Xenon haben Elende Himmel komplett eingenommen und die Argonen sitzen in Morgenstern. Da wäre doch Ketzers Untergang für beide Parteien der nächste Schritt.
Hat jemand eine Ahnung warum das nicht passiert? Grassiert dort eine Seuche?
Maniac81
x4

Re: Keiner will nach Ketzers Untergang?

Post by Maniac81 »

Bei mir hat HAT dort 2 Stationen gebaut. Hab ich aber auch recht spät mitbekommen, da sie recht weit aussen liegen.

Ansonsten wollte den Sektor auch bei mir niemand, also hab ich ihn mir gekrallt und versorge die Split und Argonen mit reichlich Material von dort aus. Die kaufen dort alles leer.
Gimbutz
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Gimbutz »

Viele Spieler haben im Grundspiel das anfangs neutrale Ketzers Untergang eingenommen und dort Produktionen aufgebaut. Beim Test von Split Vendetta war es dann erstmal ein Schock, als sofort Schwärme an roten ZYA-Schiffen über den Sektor herfielen. Auch wenn die von sich aus nicht angegriffen haben, war der übliche Reflex doch "rot - > abschießen -> Krieg". Darum expandieren Fraktionen momentan nicht nach Ketzers Untergang (aber es gibt ja Mods für alles Erdenkliche).
Wultan
x4

Post by Wultan »

Gimbutz wrote: Fri, 28. Aug 20, 12:56 Darum expandieren Fraktionen momentan nicht nach Ketzers Untergang.
Verstehe. Dann wünsche ich mir ein Sektor als "Anti Ketzers Untergang" wo alle mit großen Druck hinwollen. PewPew :)
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

In meinem letzten Spiel sind die Xenons über Ketzers Untergang bis nach Morgenstern eingewandert...

EDIT:

Ah, ein Bild von Morgenstern habe ich noch als ich einen Gegenschlag führte:

Image

So nebenbei da ja die Hauptaufgabe ist 22 Ressourcensonden zu setzen... :roll:
(Das war ein Witz für Eingeweihte... :D )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
geist4711
x4

Post by geist4711 »

so ähnlich sieht das bei mir in tharaks zusammenbruch XV, matrix 451 und in fehlerhafte logik 1 aus.
aber 'richtig' ausschwärmen tun die XEN nicht mit diesen ihren flotten, noch nicht....

dafür ist
tharaks schlucht und unten grüne schuppe XEN-frei gemacht.
restliche XEN-sektoren geh ich nicht bei, damit die völker was zu tun behalten......
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
fliegender_Amboss
x4

Post by fliegender_Amboss »

Ketzers Untergang ist ein Weltraum-Schutzgebiet!
Ich würde mal vermuten, dass ES mit dem Sektor noch was vor hat, immerhin stand da ja mal das Tor zum Asteroidengürtel des Sonnensystems der Erde und da wird es wohl seine Bewandnis haben, daß dieser Sektor geschützt ist.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat :pirat: )

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!" 8)

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist :mrgreen: .
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

fliegender_Amboss wrote: Fri, 28. Aug 20, 20:25 Ketzers Untergang ist ein Weltraum-Schutzgebiet!
Ich würde mal vermuten, dass ES mit dem Sektor noch was vor hat, immerhin stand da ja mal das Tor zum Asteroidengürtel des Sonnensystems der Erde und da wird es wohl seine Bewandnis haben, daß dieser Sektor geschützt ist.
Wie gesagt, wenn man sich als Spieler nicht drum kümmert, dann kommen die Xenons, hab leider kein Bild mehr von...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also ich starte eigentlich immer in Ketzers Untergang und hab dort mindestens eine Fabrik.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"

Return to “X4: Foundations”