Ansehensverlust ohne Einfluss?!?!?!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mad_epidemic
x4

Ansehensverlust ohne Einfluss?!?!?!

Post by mad_epidemic »

Hi Leute,

ich habe mich bei den Teladi Unternehmen [TEL] auf +24 hochgearbeitet. Jetzt musste ich durch Zufall feststellen, dass ich bei Teledi Finanzministerium [MIN] plötzlich auf -9 bin. Wie geht das??? hab keine Schiffe oder Stationen angegriffen. :evil:
Vorallem wie komm ich bei denen wieder auf Normal??? die haben ja keine eigenen Systeme wo man zb Xenon jagen kann. :gruebel:

Danke für eure Antworten.
Pirat75
x4

Re: Ansehensverlust ohne Einfluss?!?!?!

Post by Pirat75 »

mad_epidemic wrote: Tue, 25. Aug 20, 15:38 Jetzt musste ich durch Zufall feststellen, dass ich bei Teledi Finanzministerium [MIN] plötzlich auf -9 bin. Wie geht das??? hab keine Schiffe oder Stationen angegriffen. :evil:
Vorallem wie komm ich bei denen wieder auf Normal??? die haben ja keine eigenen Systeme wo man zb Xenon jagen kann. :gruebel:
Bei -9 kannst du noch für MIN Aufträge erledigen, oder du stellst dich vor eine MIN Station und Wartes kurz bis paar Kriminelle Schiffchen aufkreuzen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by TVCD »

Nur so eine Theorie da wir dazu bereits einen Bug report haben. Bist du noch im Besitz des Startschiffes? Also das Schiff welches man bei Spielstart erhält. Hast du ein Save vor dem Ansehensverlust? Wenn ja Save laden, Startschiff verkaufen und der Rufverlust sollte ausbleiben.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Noch ein Punkt, die PGS sind bei den Teladi nicht als feindlich eingestuft, also PGS in Teladi-Sektoren nur angreifen, wenn sie weit von Stationen entfernt sind (über 40 km) oder wenn die PGS bereits feindlich (rot) sind.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Uwe Poppel wrote: Tue, 25. Aug 20, 21:34 Noch ein Punkt, die PGS sind bei den Teladi nicht als feindlich eingestuft, also PGS in Teladi-Sektoren nur angreifen, wenn sie weit von Stationen entfernt sind (über 40 km) oder wenn die PGS bereits feindlich (rot) sind.
Das ist auch für alle eigene Schiffe relevant, nicht das eins einen Brass auf PGS hat...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
omti
x4

Post by omti »

Uwe Poppel wrote: Tue, 25. Aug 20, 21:34 Noch ein Punkt, die PGS sind bei den Teladi nicht als feindlich eingestuft, also PGS in Teladi-Sektoren nur angreifen, wenn sie weit von Stationen entfernt sind (über 40 km) oder wenn die PGS bereits feindlich (rot) sind.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das noch der Fall ist. Sobald PGS gescannt und die wahre Fraktion bekannt ist, kann man die einfach abschießen und kapern ohne Rufverluste. (Ich habe aber auch Teladi-Unternehmen +30 rep) Beim Kapern ist eher noch problematisch, dass die Patroullien Adler mit Torpedos ausgestattet sind und sogut wie alles kaputtschießen.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!

Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Und beim Finanzministerium (MIN) hast du auch +30? Schau in der Enzyklopädie nach, da steht alles zu den Feinden und Freunden.

Return to “X4: Foundations”