ich bin begeisterter X2 Spieler..nicht gerade der beste..aber ich gebe mir Mühe

Sprungantrieb:
Folgende Anregung: Warum muss ich eigentlich soetwas wie
"Um den Sprungantrieb zu benutzen brauchst du Energiezellen!
M4 und M3 brauchen 5 EZ pro sektor
TS M6 brauchen 10
TL braucht 20
..."
selber herrausfinden ??
Wenn ich mir einen Sprungantrieb kaufe (oder geschenkt bekomme

Warum gibt es dazu keine Dokumentation? ist das Absicht? Also ich finde es nervig immer ins Forum zu rennen und alles nachzuforschen...klar geht das so..es ginge doch aber auch anders..oder? ein schönes PDF?habe ich das vielleicht irgendwo übersehen?
Restzeit/Missionsstaus:
Wenn ich eine Mission habe: Bringe innerhalb von 6 Mizuras.....Adam Riese ins Profitlöchli da er da seinen Taschenrechner vergessen hat....
Warum gibt es keine Anzeige wie lange es noch dauert...ich muss erst ins Log...(dass mittlerweile überquillt!!) und sehen wann ich den Auftrag angenommen habe, dann mus ich die Pilotenuhrzeit herausfinden und habe dabei schon wieder drei andere Sachen verpeilt...grumpf..ist das mein Problem oder kann man das eleganter handeln als ich? ...oder ist das einfach schlecht gelöst?
Warum muss ich mir eigentlich wie zu Privateer-Zeiten Zettel schreiben wo draufsteht was ich für Missionen angenommen habe (bin halt vergesslich, sorry) kann man nicht eine einfache Mission-Log kreieren??? Habe zwar gelesen (in irgendeiner deutsche FAQ von egosoft) ,dass dasirgendwo irgendwann in X2 sein soll aber wo und wann und warum ist alles immer so umwegereich.hmm..oder bin ich doch unfähig...hmm ich hoffe ich bin unfähig dann gibt es nämlich schnelle Lösungen für meine Probleme hihi

Lieferabnahme:
Folgendes Szenario enthält eine Mission, bei der ich innerhalb von z.B. 6 Stunden 2500 Energiezellen zur Erzmine beta bringen soll
Das ist nicht wahr oder.. sorry..

bin ich blöde? oder habe ich wieder was falsch verstanden (ich neige dazu) Wenn das Objekt User in der Station ist reicht das doch!! Warum muss denn das Objekt im Lieferobjekt sitzen??? grumpf

Halt! nicht alles aus meinem Frachtraum klauen!!!:
Gut das hätten wir geschaft.. nun fehlen aber noch die Restlichen EZ um die Mission zu beenden....
nun ist mein lamer Frachter nur mittels Sprungantrieb in der Lage schnell & billig Energiezellen zu holen also hüpfen wir mal: Shift-J "zu wenig Energie" ???
Ahhh! intelligenterweise hat bei der Energiezellenmission die Erzmine ALLE EZ's abgezogen...(obwohl ich darin sitz und vielleicht was dazu zu sagen hätte..aber nee hier gibts kein Veto-Recht...)
Jetzt muss ich doch echt meinen Frachter mit Energiezellen per Frachtauswurf durch meinen Jäger versorgen (schnell welche holen flieg...achja wir sind ja flexibel dank mehrerer Schiffchen..dumm wer nur eines hat hrhr)
sonst kann ich ja nicht den Sprungantrieb verwenden. Also cool wäre ein eigene Ladelukenabtrennung oder ein "Hold-Flag", das auf gewisse Waren gesetzt werden kann, die nicht verkauft, ausgeworfen weiss ich was nicht werden dürfen..ihr versteht schon..dürfte nicht so schwer sein..oder habt ihre andere Tips? Man kann natürlich auch kurz vor dem in die Basis reinfliegen einen kleinen EZ-Vorratspack vor der Miene liegen lassen (Frachtlukenauswurf)...aber das ist doch nun wirklich unrealistisch..NEIN sowas tu ich nicht... dann lieber von meinem Subunternehmen anliefern lassen hehe.
Logbuch-Spam:
das ist sicher unfertig programmiert: Wenn ich mal wieder in der Erzmine bin und wie wild auf der Tastatur rumhacke und ESC einmal zu viel erwische (und jetzt kein Menu mehr zu sehen ist ich also nur noch einmal ESC drücken müsste um die Station zu verlassen) und dann doch nochmal ins Menue will (also Enter drücke) und die EZ-Liefer-Mission noch nicht beendet ist müllt die Station mein Logbuch voll mit Meldungen wie: "Sie haben ja noch nichtmal eine EZ seit ihrem letzten besuch hier abgeliefert, machen sie Urlaub oder wollen sie wissen wie es ist wenn wir ihr Logbuch vollmüllen" ...sorry für die Ironie.. mir geht es nicht um den Inhalt sondern darum, dass mein Logbuch mit unwichtigen Beiträgen extrem unhandlich wird..

Doku:
Wenn es für solche Sachen gute Arbeitsweisen gibt bitte bitte bitte verratet mir wo die Doku dazu ist..oder schreibt eine oder stellt mich als Userinterface-Planer-Überarbeiter ein

Klar spiele ich das Game weiter da ich mit den Menues eh bald auswendig kann und alle lieben Forenuser meine Fragen super beantworten können..aber neue User ...pot. Käufer und damit Gelder für die Entwickler und damit Zeit die Euch bezahlt wird und damit Updates die mir gefallen sind mir doch wieder sehr wichtig öh habe ich jetzt alles gesagt?
ja

*knutsch* an die Macher .. das Game rockt schon ordentlich!
cu..toll nur 10 Smilies pro Forum Beitrag hrhr ich wusste ich finde noch was zum meckern : - )