Nachdem Egosoft mal wieder fleißig wie die Bienen das halbe UI umgebaut hat, kann ich die Option nicht mehr finden, den Handel von bestimmten Waren und Ressourcen einer Fabrik / Station mit anderen Fraktionen zu beschränken.
Kann mir einer verraten, wo Egosoft eine solch wichtige Funktion versteckt hat? Denn ich möchte die benötigten Ressourcen meiner Stationen lieber von den eigenen Schürfern ran karren lassen, mit externen Zulieferern lässt sich halt kein Geld machen.
Danke
Stationen - Handel von Waren mit anderen Fraktionen beschränken
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Stationen - Handel von Waren mit anderen Fraktionen beschränken
Guck mal unter Globale Einstellungen. Da kannst du einstellen, wer bei dir was kaufen kann.
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Re: Stationen - Handel von Waren mit anderen Fraktionen beschränken
Erst mal ein Herzlichen Willkommen im Forum
Neuerdings kann man auch in den Globalen Einstellungen Handelsregeln erstellen und diese entweder global, oder pro Fabrik oder auch nur pro einzelner Ware anwenden.
Und das auch noch für den Ein-und Verkauf getrennt...
Global: Gleich das Häkchen in den Globalen Einstellungen setzen
Fabrik: Im Fabrik-Infomenü
Ware: In den Logischen Einstellungen der Fabrik bei jeder Ware extra eingeben, halt da wo was anderes als "üblich" gelten soll.

Neuerdings kann man auch in den Globalen Einstellungen Handelsregeln erstellen und diese entweder global, oder pro Fabrik oder auch nur pro einzelner Ware anwenden.
Und das auch noch für den Ein-und Verkauf getrennt...

Global: Gleich das Häkchen in den Globalen Einstellungen setzen
Fabrik: Im Fabrik-Infomenü
Ware: In den Logischen Einstellungen der Fabrik bei jeder Ware extra eingeben, halt da wo was anderes als "üblich" gelten soll.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K