-= !!! An alle mit Sound oder Filmproblemen !!! =-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Terrorspike
x2

-= !!! An alle mit Sound oder Filmproblemen !!! =-

Post by Terrorspike »

I---------------------------------------------------------------------------------------------------I
Der folgende Thread könnte ne Lösung für manche sein, muß aber nicht :wink:
I---------------------------------------------------------------------------------------------------I

Hi Leute, tut mir echt sorry das ich mein erstes Post hier gleich als mecker und hilferufpost benutzen muß...

Ich hab mir den Patch draufgemacht und jetzt hab ich KEINEN Sound mehr, egal bei was nichmal mehr Windows macht sounds, Media Player geht noch und bei manchen Games kommt Music aber das wars dann auch schon :cry:

Im hardware Manager stehen keine Probs und meine Soundkarte hat er erkannt und alle Treiber sind installiert, aber wenn ich auf Systemsteuerung - Sounds und audiogeräte gehe steht die Lautstärke auf null und ich kann sie auch nicht hochstellen, ganz oben im Fenster steht noch: kein Audigerät

Komisch oder?

Was soll ich machen? liegt das am Patch?

Oder an dem WMFdist ?

hab beides gleichzeitig draufgemacht...

Bitte helft mir, ich kanns mir nicht erlauben meine HD zu löschen sonst hätt ichs schon gemacht !!!

Ansonsten: geiles Game, Elite war mein Lieblingsgame !! Hab bis jetzt halt nur die Tuts gezockt, sch**** ohne Sound :cry:

P.S. weiß von euch jemand die Taste Cockpit wechseln? Bin schier durchgeknallt weil ich nirgends gefunden hab !!!

-= greetz Terrorspike =-

:edit: ach so, noch komisch ist das wen ich in dxdiag gehe und dort die ganzen soundtests mache diese eiwandfrei funktionieren...
Last edited by Terrorspike on Fri, 16. Apr 04, 18:39, edited 8 times in total.
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Supi, hier bekommt man ja echt voll die Hilfe....

Hab das Problem inzwischen selbst gefunden, irgendwie hat wohl der Patch oder das WMFdist - Teil meine Soundkarke ausgebootet, hab die Treiber nochmal drüber gelassen und in den entsprechenden Kontrollfeldern wieder meine Soundkarte als Standart gesetzt, klappt jetzt alles wieder !! :P

Was ich aber ech zum :evil: finde: bei mir stürzt das Spiel bei jedem Film den es lädt ab, komm nichtmal durch den ganzen film wenn man das spiel startet !!!

Ich denke es liegt am verschärften Kopierschutz, hab nämlich beobachtet das es manchmal funtzt, aber nur wenn mein CD Laufwerk anspricht und die CD lädt...

weiß jemand Rat?

-= greetz Terrorspike =-
Last edited by Terrorspike on Fri, 16. Apr 04, 18:37, edited 2 times in total.
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Also wisst ihr, ich überleg mir grad echt ob ichs wegschmeißen soll, ....den sch**** !!

Da kauft man sich ein Game für viel Geld und kann es nicht mal spielen !!!

Ich bin echt noch nicht mal ansatzweise zum spielen gekommen den sobald das eine Prob weg ist schon das nächste auftaucht, ist doch echt zum kotzen !!!

-----werf mich hinter den nächsten Zug---------
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... nicht so ungeduldig *g* du kannst an einem Freitag Mittag nicht erwarten dass innerhalb von 1,5h eine Antwort bekommst *fg*
Hast die die wmfdist.exe NACH dem Patch installiert ?
Hattest du vorher Sound ? Gehts dir nur um die Sprachausgabe oder wirklich alle Sounds ? (Waffenfeuer, Explosionen, Musik)
Oft hat es hier auch geholfen wenn man DirectX von Microsoft geladen und nochmal installiert hat.

EDIT: ups, das Problem hast du ja selbst hinbekommen :oops:
EDIT2: welchem FIlm am Anfang meinst du ? klick gleich mal mit der Maus wenn die NVidia-Werbung kommt, damit springst du sofort ins Hauptmenü
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Sorry, das ich so aufgebracht bin aber ich mach halt schon seit gestern nacht dran rum und würd jetzt echt gern mal ein Spiel anfangen :cry:

Bis zum hauptmenu gehts immer, aber wenn ich dann ein spiel starten will kommen 3 Cutscenes oder so und bei der 4. ( dachdem sie um Landeerlaubnis bitten) kackt das spiel jedesmal ab !!!

Und zwar ohne Fehlermeldung oder irgendwas... ZACK !!

Und *plopp* hab ich meinen Desktop :?

na?

-= greetz Terrorspike =-
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

hab inzwischen auch schon DX 9.0b nochmal drüber laufen lassen und mir nen neuen Treiber für die Soundkarte geholt...

Hab vers. 1.2 und 1.3 jeweils mit und ohne noCDcrack versucht aber....

NIX !!! Gaaaar NIX !!!

Ich bin echt am Ende.......

Ich warte jetzt glaub noch ne Stunde und wenn dann niemand Rat weiß mach ich meine Festplatte platt, aber wenns danach nicht geht sag ich echt nur noch eins: Ab in den Müll und nie wieder Egosoft !!!
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hast Du mal versucht das Spiel mit deaktivierten BumpMaps (im Startmenü oder im Hauptmenü unter Optionen -> Video) zu starten?

Einigen hat das bei gleicher Problemlage geholfen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal die auf Deinem System installierten Codecs zu überprüfen. Einige ältere machen da Probleme. Mal das aktuelle ACE-Media Codecpack installieren oder, wenn vorhanden, das NimoCodec-Pack deinstallieren.

Natürlich sind auch immer wieder aktuelle Grafiktreiber von Nutzen. Aber daran hast Du sicher schon selber gedacht.

;)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Yup, hat funktioniert !!! *freu*

Aber wie siehts aus wenn ich das Bump Mapping im Spiel wieder anstelle, stürzt es dan beim nächsten Film wieder ab oder kann ich dann in Ruhe weiterspielen?

Kann mir mal bitte endlich jemand die Cockpitwechseltaste veraten???

Ähm und wegen der Sound Codecs... Ich hab einen Ganzen haufen aber weiß net welche ich da brauch, hier mal ein screeni:

[ external image ]

Also wenn jemand weiß was mir fehlt, wo ich das bekommen kann und was ich rausschmeissen soll wär das echt furchtbar nett :roll:

!! Thanks4@ll !!

Immerhin läufts jetzt und ich muss es nicht vernichten :wink:

-= greetz Ramona =-
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Naja, ist auch egal... muß nicht alles wissen :wink:

Auf jeden Fall gaaanz dickes *THX* an Vassenego !!!

Hey, und lasst euch nicht unterkriegen von den ganzen Deppen die im normalen Forum rumstressen, ich find X2 super!!!

Aber mehr waffen wären noch viel geiler :P

-= greetz Ramona =-
saibot
x3

Post by saibot »

Terrorspike wrote:Yup, hat funktioniert !!! *freu*

Aber wie siehts aus wenn ich das Bump Mapping im Spiel wieder anstelle, stürzt es dan beim nächsten Film wieder ab oder kann ich dann in Ruhe weiterspielen?

Kann mir mal bitte endlich jemand die Cockpitwechseltaste veraten???
F1
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

!! THX !! hab die Such Funktion Funktion des Forums benutzt und hat sogar was gebracht :wink:

Aber trotzdem Danke !!!

-= greetz Ramona =-
!<----- let there be light ----->!

Athlon XP2000+
Windoze XP Home
Radeon 9000
512 MB Ram
Realtek AC97 Sound
Cyborg 3D
-----------------
DirectX 9.0b
Catalyst 7.97
-----------------

!<----- let there be light ----->!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”