Tip für Stationen vernichten?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Tip für Stationen vernichten?
Hi,
wie seht eure Flotte aus um eine Station zu zerstören?
W
wie seht eure Flotte aus um eine Station zu zerstören?
W
-
Re: Tip für Stationen vernichten?
Hab 1 Odysseus als Flaggschiff, 5 Odysseus als Verteidiger, 15 Zerstörer als Angreifer, die nur das Ziel des Flaggschiffs angreifen, und 10 Zerstörer die auf Abfangen stehen und verhindern das einzelne eigene
Schiffe von dazu kommenden feindlichen Schiffen aufs Korn genommen werden, dazu noch ein Versorger.
Selbst Xenon Is werden zerlegt, ohne ein Schiff zu verlieren.
Schiffe von dazu kommenden feindlichen Schiffen aufs Korn genommen werden, dazu noch ein Versorger.
-
Was benutzt du für Stationen?KyleTrinity wrote: ↑Sat, 1. Aug 20, 22:42 Hab 1 Odysseus als Flaggschiff, 5 Odysseus als Verteidiger, 15 Zerstörer als Angreifer, die nur das Ziel des Flaggschiffs angreifen, und 10 Zerstörer die auf Abfangen stehen und verhindern das einzelne eigene
Ich hab eine ähnlich große Flotte und ich hab heftige Probleme bei Stationsangriffen.
W
-
Genau die gleiche Flotte, du solltest die Angreifer in 3 Gruppen aufteilen, da das Flaggschiff auch mehre Ziele markieren kann und in den globalen Befehlen den Versorgungsstatus auf niedrig stellen, dann
reparieren sich die Schiffe wenn nötig beim Versorger
reparieren sich die Schiffe wenn nötig beim Versorger
-
Hängt von ab ob du selbst Hand anlegen willst oder das OOS machen möchtest, denke ich mal.
So wie ich das sehe ist OOS jede schlaue Taktik und Strategie Makulatur! Da brauchts schlicht materiele Überlegenheit, Prinzip: "Viel hilft viel!" (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
IS genügen mir ein Drache und ein Odysseus wahlweise Klapperschlange - beide mit je einem Unterstützungsschiff, hauptsächlich mit der Klapperschlange um den Drachen landen zu lassen.
Dann einfach Stück für Stück die Geschütze der Station zerlegen und wenn das durch ist, den Zerstörer seiner Schiffklasse Ehre machen und den Rest aufwischen lassen.
Evtl. noch eine Verteidigungsflottr für die GKS, die ihnen die Mücken vom Leib halten, während sie darauf warten, dass du die Station entwaffnet hast.
EDIT:
Und wenn die Station vorher freundlich war, erst noch landen, Geschützturm, Schild- und Konstruktionskonsole hacken. Dann gehts schneller und etwas risikoärmer.
Und wenn du hinterher noch was abhaben willst, noch die Lagerkonsle hacken.
Bei mir überleben nämlich wesentlich mehr Container, wenn ich vorher hacke als wenn ich die Station nur platt mache.
So wie ich das sehe ist OOS jede schlaue Taktik und Strategie Makulatur! Da brauchts schlicht materiele Überlegenheit, Prinzip: "Viel hilft viel!" (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
IS genügen mir ein Drache und ein Odysseus wahlweise Klapperschlange - beide mit je einem Unterstützungsschiff, hauptsächlich mit der Klapperschlange um den Drachen landen zu lassen.
Dann einfach Stück für Stück die Geschütze der Station zerlegen und wenn das durch ist, den Zerstörer seiner Schiffklasse Ehre machen und den Rest aufwischen lassen.
Evtl. noch eine Verteidigungsflottr für die GKS, die ihnen die Mücken vom Leib halten, während sie darauf warten, dass du die Station entwaffnet hast.
EDIT:
Und wenn die Station vorher freundlich war, erst noch landen, Geschützturm, Schild- und Konstruktionskonsole hacken. Dann gehts schneller und etwas risikoärmer.
Und wenn du hinterher noch was abhaben willst, noch die Lagerkonsle hacken.
Bei mir überleben nämlich wesentlich mehr Container, wenn ich vorher hacke als wenn ich die Station nur platt mache.
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
das klappt aber nur wenn der Gegner keine Verteidigungsdrohnen hat, denn die haben im Nu die Geschütze der Odysseus zerlegt.fliegender_Amboss wrote: ↑Sun, 2. Aug 20, 10:47 IS genügen mir ein Drache und ein Odysseus wahlweise Klapperschlange - beide mit je einem Unterstützungsschiff, hauptsächlich mit der Klapperschlange um den Drachen landen zu lassen.
-
- Moderator (Deutsch)
Viele Zerstörer. Die Artillerie-Waffen + Plasmawerfer machen die Stationen aus sicherer Distanz platt. Mit Jägern muss man zu große Verluste hinnehmen, dafür sind die Stationen einfach zu gut bewaffnet - vor allem die vielen L-Laser, da helfen auch die wendigsten Jäger nicht.
Mit viel Geld Überfluss eignen sich auch Torpedos auf S/M Schiffe sehr gut um das ganze zu beschleunigen, und schwere M-Raketentürme auf Zerstörern. Ich persönlich finde das manuelle nachladen aber nervig
Ansonsten nicht vergessen Anti XS/S Waffen auf den Zerstörer zu haben, wie z.B. Laser oder Puls wegen den Verteidigungsschiffen und Drohnen der Station
Mit viel Geld Überfluss eignen sich auch Torpedos auf S/M Schiffe sehr gut um das ganze zu beschleunigen, und schwere M-Raketentürme auf Zerstörern. Ich persönlich finde das manuelle nachladen aber nervig

Ansonsten nicht vergessen Anti XS/S Waffen auf den Zerstörer zu haben, wie z.B. Laser oder Puls wegen den Verteidigungsschiffen und Drohnen der Station

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Das klappt auch mit Verteidigungsdrohnen!HeinzS wrote: ↑Sun, 2. Aug 20, 11:52das klappt aber nur wenn der Gegner keine Verteidigungsdrohnen hat, denn die haben im Nu die Geschütze der Odysseus zerlegt.fliegender_Amboss wrote: ↑Sun, 2. Aug 20, 10:47 IS genügen mir ein Drache und ein Odysseus wahlweise Klapperschlange - beide mit je einem Unterstützungsschiff, hauptsächlich mit der Klapperschlange um den Drachen landen zu lassen.
Deswegen ja der Drache!
Der Oddy bleibt erst mal in sicherer Entfernung und steht ganz unbeteiligt in der Gegeng herum!
Mit dem Drachen lockst du die Drohnen raus und veranstaltest ein Tontaubenschießen!
Spätestens jetzt kannst du anfangen die Geschütze der Station zu zerlegen.
Klar, die Station baut Drohnen nach, wenn sie das Material dazu hat, aber das kriegt man relativ gut in den Griff.
Du kannst auch mit dem Oddy als Artillerieschiff als erstes die Landeplattform unter Feuer nehmen, sobald die Weg ist hat sich was mit Drohnen, allerdings ist die stabil, das stimmt.
Es ist IS eben eine Frage dessen welche Taktik du benutzt und wie flexibel du reagieren kannst, wenn sich die Bedingungen ändern.
Und wenn du das Schiff entsprechend modifizierst entstehen noch mehr Möglichkeiten.
OOS hilft leider nur stumpfer, anspruchsloser Tank-Rush!
Über die Karte taktische geschickte Gefechte zu führen kann man vergessen.
)
.

-
M und S Schiffe mit Railguns müssten eigentlich zum Angriff auf die Station wegen ihrer hohen Reichweite von 14 und 10 km auch gehen, gibt glaub kein Stationsgeschütz, was so eine hohe Reichweite hat,
also werden sie auch nicht getroffen und lass mich gerne berichtigen, bin der Meinung Waffenreichweite wird auch Out Of Sektor mit eingerechnet, bin mir aber nicht sicher.
Was ich beobachten konnte, war das die Einteilung von den Zerstörern oos wichtig war beim Angriff auf Stationen. Hatte ich nur 5 Zerstörer in der Gruppe Angriff für den Kommandeur, gingen die Schilde
und Panzerung der Zerstörer fix runter und ich verlor einen nach den anderen. Also habe ich 15 in die Gruppe reingepackt, Schilde von den 15 wurde zwar angekratzt, aber der Schaden reichte nicht aus,
um in die Panzerung zu gehen, scheint als verteile die feindliche Station ihren Schaden auf die Angriffsgruppe.
Abfangen für den Kommandeur ist auch wichtig, ich hatte beim ersten Versuch ein Xenonsolarkraftwerk zu zerstören vergessen Schiffe dafür einzuteilen, ein Xenon K kam aus dem Nachbarsektor und hat
angefangen, ein Zerstörer nach den anderen zu killen.
Neugeladen, 10 Zerstörer für das Abfangen zugeteilt, diesmal kam ein Xenon I, bin ich zwar erschrocken und die Schilde von den 10
Zerstörern ging merklich runter, aber die haben das I geschafft.
Mit der Aufteilung räum ich zur Zeit einen Xenonsektor auf, einfach auf Patrouille gestellt und jede aufgedeckte Station wird zerstört. Seid 4 Ingamestunden mach ich das so mit den 31 Zerstörern und
verhindere so die Ausbreitung der Xenon, ohne einen bisher verloren zu haben. Ist aber noch nicht passieren, das ich 2 Xenon Is gleichzeitig begegnet bin.
Wie gesagt Zerstörer sind Oddyseus Angreifer mit Hauptbatterien, L Strahlen und M Pulsgeschützen alle auf greife Feind an, bin aber dabei die mit Klapperschlangen auszutauschen,
Die haben mit ihren 4 Hauptgeschützen doch mehr Bumms.
also werden sie auch nicht getroffen und lass mich gerne berichtigen, bin der Meinung Waffenreichweite wird auch Out Of Sektor mit eingerechnet, bin mir aber nicht sicher.
Was ich beobachten konnte, war das die Einteilung von den Zerstörern oos wichtig war beim Angriff auf Stationen. Hatte ich nur 5 Zerstörer in der Gruppe Angriff für den Kommandeur, gingen die Schilde
und Panzerung der Zerstörer fix runter und ich verlor einen nach den anderen. Also habe ich 15 in die Gruppe reingepackt, Schilde von den 15 wurde zwar angekratzt, aber der Schaden reichte nicht aus,
um in die Panzerung zu gehen, scheint als verteile die feindliche Station ihren Schaden auf die Angriffsgruppe.
Abfangen für den Kommandeur ist auch wichtig, ich hatte beim ersten Versuch ein Xenonsolarkraftwerk zu zerstören vergessen Schiffe dafür einzuteilen, ein Xenon K kam aus dem Nachbarsektor und hat
angefangen, ein Zerstörer nach den anderen zu killen.

Mit der Aufteilung räum ich zur Zeit einen Xenonsektor auf, einfach auf Patrouille gestellt und jede aufgedeckte Station wird zerstört. Seid 4 Ingamestunden mach ich das so mit den 31 Zerstörern und
verhindere so die Ausbreitung der Xenon, ohne einen bisher verloren zu haben. Ist aber noch nicht passieren, das ich 2 Xenon Is gleichzeitig begegnet bin.
Wie gesagt Zerstörer sind Oddyseus Angreifer mit Hauptbatterien, L Strahlen und M Pulsgeschützen alle auf greife Feind an, bin aber dabei die mit Klapperschlangen auszutauschen,
Die haben mit ihren 4 Hauptgeschützen doch mehr Bumms.

-
So für Leute, die noch etwas früher im Game sind. Ich habe gerade meinen ersten Zerstörer gekauft und bin dabei Ianamus Zura von den Toastern zu befreien. Das Problem ist nur, es dauert ewig Stationen runterzuschießen. Und bei der letzten hatten mir sogar 2 Teladi Zerstörer geholfen. Gibts da irgend nen Trick oder sind Xenon Stationen einfach unkaputtbar?
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
Money implies poverty - Ian Banks: The State of the Art
-
- Moderator (Deutsch)
Unkaputtbar nicht, aber Stationen sind im allgemeinen sehr gut gepanzert. Ich bin überrascht dass dich die Xenon-Drohnen nicht geröstet haben, die sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Selbst mit mehreren Zerstörern dauert das eine Weile.
Selbst mit mehreren Zerstörern dauert das eine Weile.
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Ne, die Campen alle die Teladi Handelsstation. Mit 4 Xenon K und sehr viel Kleinvieh.
Waren die Xenon echt mal schlimmer? Einer ist Freelot, 2 gehen auf die Schilde, 3 schießen dir die Schilde weg, 4 gehen auf den Rumpf, 5 = tot. Jedenfalls für meine Corvette. Ich finde die jetzt nicht so einfach, gerade wenn ich an vergangene X Spiele zurückdenke.
Zurück zur Frage, ich hab mich halt gefragt ob es sowas wie Torpedoes gibt und ich da nicht 20-30 Minuten Sitzen muss um 30% runterzuballern.
Ohne Neugier wäre die Menschheit immer noch in der Steinzeit oder nicht einmal dort!
-
Torpedos gibt es, aber auf einer Korvette kannst du nicht genug mitnehmen um an einer Station ernsthaft Schaden anzurichten.
Da brauchst du mindestens eine Fregatte besser Zerstörer mit L-Türmen auf dem du genug Torpedos einlagern kannst.
Alternativ gibt es eine Mod, die die Lagerkapazitäzen der Schiffe erhöht.
Allgemein werden Torpedos im Speziellen und Raketen im Allgemeinen aber meiner Ansicht nach überbewertet, zumindest wenn du kein Nachschubschiff dabei hast und idealerweise auch noch ein paar L-Frachter mit Raketenbauteilen um das Nachschubschiff wieder aufzufüllen.
Hast du ein Nachschubschiff dabei und ausreichend Baumaterial werden Flugkörperstarter schon eine Alternative zu Energiewaffen aber gerade für die KI halte ich munitionsbasierte Waffen für nicht so optimal.
Die KI bei mir fliegt ein Torpedoschiff mit vollen Magazinen los und kommt genauso voll zurück.
Hier im Forum berichten auch andere, dass ihnen das passiert.Leichtere Flugkörper werden offenbar etwas häufiger enigesetzt aber eben generell scheinen Flugkörper für die KI ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.
Ich bin jedenfalls davon abgekommen Flugkörper auf KI-Schiffen zu installieren.
Als Stationszerstörer empfehle ich den Odysseus Verteidiger mit L-Plasmatürmen (ich glaube die von ARG hatten die höchste Reichweite), die L-Türme auf "Greife meinen aktuelleb Feind an" oder "Greife Großschiffe an", die M-Türme auf Verteidigen oder Jäger angreifen und einen guten Kapitän - nicht unter 4,5 Sterne. Dann spielt der das Artillerie-Potenzial seines Schiffes zumindest bei mir auch aus und beschießt die Station sobald sie in Reichweite seiner Geschütze ist.
Natürlich braucht so ein Artillerieschiff viel Schutz, deswegen schickt ich immer eine Wolke schneller Jäger vorraus, die die Stationsgeschütze beschäftigen und von dem Zerstörer ablenken.
Der Zerstörer hat zudem eigene Verteidigungs- und Abfangschiffe - Wichtig!!!
Wenn du die Waffen dann noch ein bißchen tunest hast du einen Artilleriekreuzer, der dir jede Station knackt.
Schnell geht es aber auch dann nicht.
Klapperschlangen sind als Stationszerstörer nur in der Masse gut, da sie zwar 4 Hauptgeschütze mit ordentlich Destruktivpotenzial haben aber leider auch die geringste Reichweite.
Wenn die Klapperschlange so nach dran ist, dass sie mit ihren Geschützen ernsthaft Schaden anrichten kann, ist sie schon seit 2 Kilometern innerhalb der Reichweite der Plasmageschütze der Station und mit nur einem Schild damit in wirklich gefährlichen Gewässern unterwegs.
Wie geschrieben finde ich den Oddy dafür am besten zumal er 3 nach vorn gerichtete L-Türme zu seinen beiden Hauptgeschützen hat plus die vergleichsweise starken Schilde.
Die Klapperschlange hat zwar 4 Türme aber hier schlägt eben der einzelne Schild zu Buche.
)
.

-
das machen meine Zerstörer auch mit einem 2 Sterne Kapitän und auf Klapperschlangen kann man auch Türme anderer Fraktionen installieren. Also einfach Schiff dort parken wo die Geschütze anfangen zu schießen und das nächste Schiff in Position bringen ist meine Vorgehensweise.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 12:18 Als Stationszerstörer empfehle ich den Odysseus Verteidiger mit L-Plasmatürmen (ich glaube die von ARG hatten die höchste Reichweite), die L-Türme auf "Greife meinen aktuelleb Feind an" oder "Greife Großschiffe an", die M-Türme auf Verteidigen oder Jäger angreifen und einen guten Kapitän - nicht unter 4,5 Sterne. Dann spielt der das Artillerie-Potenzial seines Schiffes zumindest bei mir auch aus und beschießt die Station sobald sie in Reichweite seiner Geschütze ist.
-
Das stimmt so nicht.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 12:18
Klapperschlangen sind als Stationszerstörer nur in der Masse gut, da sie zwar 4 Hauptgeschütze mit ordentlich Destruktivpotenzial haben aber leider auch die geringste Reichweite.
Wenn die Klapperschlange so nach dran ist, dass sie mit ihren Geschützen ernsthaft Schaden anrichten kann, ist sie schon seit 2 Kilometern innerhalb der Reichweite der Plasmageschütze der Station und mit nur einem Schild damit in wirklich gefährlichen Gewässern unterwegs.
Wie geschrieben finde ich den Oddy dafür am besten zumal er 3 nach vorn gerichtete L-Türme zu seinen beiden Hauptgeschützen hat plus die vergleichsweise starken Schilde.
Die Klapperschlange hat zwar 4 Türme aber hier schlägt eben der einzelne Schild zu Buche.
Ich kann mit der Klapperschlange und deren Hauptgeschützen (Reichweite zwar nur 6,7 statt 10 km bei den anderen Völkern, dafür aber 4 Stück) eine Xenon-Station in Ruhe zerlegen. Erst zerstöre ich mit den Hauptgeschützen die L-Türme (Reichweite 5,2 km) aus sicherer Entfernung. Dabei nutze ich die 18 Geschütztürme zur Verteidigung gegen Jäger und Drohnen. Wenn die L-Geschütze alle zerstört sind, gehe ich dichter ran und stelle die Geschütztürme auf mein Ziel um und zerlege die Station Stück für Stück. Aber auch das dauert recht lange.
OOS sieht das etwas anders aus, da reicht eine Klapperschlange bei den zähen Stationen nicht aus. Aber in einem Verbund von 5-10 Klapperschlangen und am besten dazu noch ein Raptor mit Jägern, schafft auch die harten Schiffswerften oder die extrem starken Verteidigungsstationen, die es vereinzelt gibt.
Gerade wenn man selbst fliegt, sollte es mit einer Klapperschlange aufgrund der extrem hohen Feuerkraft eigentlich leichter sein als mit allen anderen Zerstörern.
Aber ich habe gerade auch nur die Klapperschlangen probiert und werde jetzt erst einen Argonen-Spielstart versuchen und dann kann ich es vielleicht vergleichen.
Mit den Torpedos habe ich es auch aufgegeben, da ein automatischer Nachschub einfach nicht funktionieren will ...
TANTE EDIT sagt:
Oh, ich hatte das jetzt nur auf die Xenon bezogen ... will man andere Völker angreifen, sieht das natürlich ganz anders aus.
Last edited by Dugo on Mon, 3. Aug 20, 14:48, edited 1 time in total.
-
Das mit der Klapperschlange stimmt schon, allerdings beraubt man damit meiner Ansicht nach das Schiff seines eigentlichen Offensivpotenzials wenn die Türme weiter schiessen können als die Hauptgeschütze.HeinzS wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 12:55das machen meine Zerstörer auch mit einem 2 Sterne Kapitän und auf Klapperschlangen kann man auch Türme anderer Fraktionen installieren. Also einfach Schiff dort parken wo die Geschütze anfangen zu schießen und das nächste Schiff in Position bringen ist meine Vorgehensweise.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 12:18 Als Stationszerstörer empfehle ich den Odysseus Verteidiger mit L-Plasmatürmen (ich glaube die von ARG hatten die höchste Reichweite), die L-Türme auf "Greife meinen aktuelleb Feind an" oder "Greife Großschiffe an", die M-Türme auf Verteidigen oder Jäger angreifen und einen guten Kapitän - nicht unter 4,5 Sterne. Dann spielt der das Artillerie-Potenzial seines Schiffes zumindest bei mir auch aus und beschießt die Station sobald sie in Reichweite seiner Geschütze ist.
Aber funktionieren tut die Taktik natürlich und es spricht nichts gegen ihre Wirksamkeit.

Was die Qualifikation betrifft, deswegen schrieb ich ja "bei mir"

Höhersternige Kapitäne nutzen meinem Gefühl nach die taktischen Möglichkeiten ihrer Schiffe besser aus.
)
.

-
bleibt die Frage wer hat schon diese 4* Asse und braucht noch die Hilfe solcher Themen.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 13:40 ...Höhersternige Kapitäne nutzen meinem Gefühl nach die taktischen Möglichkeiten ihrer Schiffe besser aus.

-
Ich hab diese Asse, und zwar haufenweise!
Und ich brauch keine Hilfe sondern wollte welche geben!

Und ich brauch keine Hilfe sondern wollte welche geben!

)
.

-
KyleTrinity wrote: ↑Sun, 2. Aug 20, 15:33 M und S Schiffe mit Railguns müssten eigentlich zum Angriff auf die Station wegen ihrer hohen Reichweite von 14 und 10 km auch gehen, gibt glaub kein Stationsgeschütz, was so eine hohe Reichweite hat,
angefangen, ein Zerstörer nach den anderen zu killen.Neugeladen, 10 Zerstörer für das Abfangen zugeteilt, diesmal kam ein Xenon I, bin ich zwar erschrocken und die Schilde von den 10
Die haben mit ihren 4 Hauptgeschützen doch mehr Bumms.![]()
Hab das jetzt probiert, mit 30 Odysseus und siehe da, es klappt. Ich hab unterschiedliche Waffensetup benutzt.
Mit 10 Behemoth, alles ungelenkte Raketen, keine von den Behemoth hat geschossen, alle hatten noch 1000 Raketen an Board nachdem die Station zerstört war. Irgendjemand eine Idee wie ich das zum laufen bekomme?
W
-
Ja Xenon Stationen haben kein Plasma. Aber was dein Vorredner geschrieben hat stimmt schon.Dugo wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 13:31Das stimmt so nicht.fliegender_Amboss wrote: ↑Mon, 3. Aug 20, 12:18
Ich kann mit der Klapperschlange und deren Hauptgeschützen (Reichweite zwar nur 6,7 statt 10 km bei den anderen Völkern, dafür aber 4 Stück) eine Xenon-Station in Ruhe zerlegen. Erst zerstöre ich mit den Hauptgeschützen die L-Türme (Reichweite 5,2 km) aus sicherer Entfernung. Dabei nutze ich die 18 Geschütztürme zur Verteidigung gegen Jäger und Drohnen. Wenn die L-Geschütze alle zerstört sind, gehe ich dichter ran und stelle die Geschütztürme auf mein Ziel um und zerlege die Station Stück für Stück. Aber auch das dauert recht lange.
OOS sieht das etwas anders aus, da reicht eine Klapperschlange bei den zähen Stationen nicht aus. Aber in einem Verbund von 5-10 Klapperschlangen und am besten dazu noch ein Raptor mit Jägern, schafft auch die harten Schiffswerften oder die extrem starken Verteidigungsstationen, die es vereinzelt gibt.
Gerade wenn man selbst fliegt, sollte es mit einer Klapperschlange aufgrund der extrem hohen Feuerkraft eigentlich leichter sein als mit allen anderen Zerstörern.
Aber ich habe gerade auch nur die Klapperschlangen probiert und werde jetzt erst einen Argonen-Spielstart versuchen und dann kann ich es vielleicht vergleichen.
Mit den Torpedos habe ich es auch aufgegeben, da ein automatischer Nachschub einfach nicht funktionieren will ...
TANTE EDIT sagt:
Oh, ich hatte das jetzt nur auf die Xenon bezogen ... will man andere Völker angreifen, sieht das natürlich ganz anders aus.
Dürft euch da nicht ins Gehege kommen, weil Xenon anders zu zerlegen sind als die der Völker.